Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Warum Der Hitzerekord aus lingen nicht zähllen darf....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Toto aus Datteln

Wir alle haben ja die Bilder aus Lingen gesehen....hier nochmal eines von WO:
[Bild: 20190730_PM_Kritik_am_Hitzerekord_von_Li...=false.jpg]

Man sieht ganz klar, dass rechts die Sonne stehen muss, den Bildern aus dem WZforum nach wohl mutmaßlich im Westen. Somit steht die Station und der Bewuchs dahinter im Osten und bekommt demnach über Tag relativ viel Sonneneinstrahlung ab.

Worauf ich hier hinaus will: ich war gerade laufen. Immer wenn ich an hohem Bewuchs auf der der Sonnen ausgesetzten Seite vorbei lief (so wie hier) traf mich fast der Schlag. Es war quasi wie, als wenn ich plötzlich an einem Heizkörper vorbei laufen würde (etwas überspitzt ausgedrückt). Ich habe jedes mal immer etxra drauf geachtet und es ist wirklich so, als ob man durch eine Wärmezelle laufen würde und es grenzte sich zur normalen Umgebung klar ab. Demnach ist mir nun klar, dass hier nicht nur der Bewuchs die Belüftung behindert, sondern in seinem Randbereich auch noch als eine Art Wärmeblock fungiert hat. Da Luft aufsteigt, wenn sie wärmer, als ihre Umgebung ist, hilft auch nicht, dass die Station in 2m Höhe hängt. So muss der Wert an der Wetterstation einfach unbrauchbar sein. Ich sehe mich bestätigt: dieser Wert hätte niemals bestätigt werden dürfen und ich glaube mittlerweile, dass die Bestätigung mediale Gründe hatte und dem Zwecke dient, den Klimaalarmismus weiter zu befeuern.

Der Normalbürger hört ja nicht auf Wetterinteressierte...wenn ich jemanden in meiner Umgebung sage, dass der Wert so nicht hätte bestand haben dürfen, so werde ich nur belächelt...schließlich hat der DWD den Wert ja festgestellt....

Frosty Sam

Schaut auch optisch schon richtig heiß aus dort - dieser kleine "Kessel" dort!

Ich kenn das zur Genüge von füher her von den Fußballplätzen. Wenn welche so gebaut
waren, daß es runderhum neben den Tribünen auch noch riesige Aufschüttungen gab,
dann war es auf den Pläten im Sommer oft noch wesentlich heißer, als in weitläufigeren
Stadien - wo es oft noch sogar ein Laufbahn drum herum gegeben hat.

Könnte aber auch leicht sein, daß genau an dieser Meßstation auch im Winter oft außer-
gewöhnlich tiefe Temps gemessen werden.

lg