Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 25.08.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tmin: 14,8°

Takt: 18,8° wolkenlos  hinterfotzige Sonne
Hi frozen fog


Takt. +17,8°/ wolkenlos.

Tmin. +15,5°

(25.08.2019, 07:26)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin: 14,8°

Takt: 18,8° wolkenlos  hinterfotzige Sonne


Grüße 43
Snow
Gestern Abend in der Altstadt unterwegs. Auf den Steinplätzen dort um 22Uhr noch 26°C...schon Wahnsinn wie sich dort die Hitze hält...

Hier etwas außerhalb Tmin: 17,0°C

Takt: 21,8°C wolkenlos

Geht man nach EZ bleibt die Wärme bis Hitze hier open End...hoffentlich werden dann im September zumindest die Nächte wieder kühler...
(25.08.2019, 08:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern Abend in der Altstadt unterwegs. Auf den Steinplätzen dort um 22Uhr noch 26°C...schon Wahnsinn wie sich dort die Hitze hält...

Hier etwas außerhalb Tmin: 17,0°C

Takt: 21,8°C wolkenlos

Geht man nach EZ bleibt die Wärme bis Hitze hier open End...hoffentlich werden dann im September zumindest die Nächte wieder kühler...

Naja, wenn man den Lauf weiter spinnt, würden auch da früher oder später kühlere Luftmassen übergreifen. Zeigt ja GFS schon einige Tage schon konstant für diesen Zeitraum, nur dass Ez noch nicht so weit rechnet Wink

Hier aktuell 22,6°C und sonnig. Gestern Tmax 29,8°C und sehr schwül, dazu gabs sogar noch ein paar Tropfen einer sich auflösenden Gewitterzelle am Abend.
Mehr Infos zu dem Gewitter von gestern Nachmittag gibt es später.

Aber eines vorneweg: es war a gscheid damesches Gewitter.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier Wolkenlos TAKT +29.6°C
(25.08.2019, 08:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi frozen fog


Takt. +17,8°/ wolkenlos.

Tmin. +15,5°


Hi Snow,

Takt: 30,1° damit der nächste heiße Tag.  Dodgy

Maria

Takt. 24,1 Grad 70% Luftfeuchte draußen und drinnen!
Mahlzeit!

Noch zu Gestern ... Cool Wink Big Grin 
Spät nachmittags und am Abend ein spektakuläres Wetterchen in Form von erleben, mitten darunter dabei sein und Farben.
Ein Zellchen (teils sehr stark) nach dem nächsten und ich vom Standort aus wie im Theater in der ersten Reihe dabei. Man man man ... man hätte 20 Kameras dabei haben müssen und es hätte wohl nicht ausgereicht. Was aber wirklich grandios war und eigentlich in schlimmen Dingen die Ursache hat ... der Sonnenuntergang, welcher durch Dreck vieler - vieler Waldbrände auf der Erde derzeit Farb-spektakulär ist. Die Gewitterzellen zogen von Ost nach West also "in" diesen eh schon spektakulär wirkenden Sonnenuntergang. Es wirkte über längere Zeit absolut unwirklich. Viel Bodenblitze rings um mich rum. Alter Schwede ... und ich immer am aller direktesten Rand der Zellen, dass die ganze Zeit und mein Standort im trockenen. Solche Bedingungen über die ganze Zeit habe ich so noch nicht erlebt. Teilweise rollten die Krawler direkt über meinen Kopf von Zelle zu Zelle. Kurzum ... wenn ein Abend "Wettertheater spektakulär" verdient hat, ja dann mit Sichreheit der gestrige. Gänsehaut pur! Dabei war es extrem schwül. Kleinräumig gab es Böen um 80kmh, regional Hagel um 2cm und teils sintflutartige kurze Niederschlagsphasen. Daibei spühlte es hier und da einige Straßen regelrecht zu.

Mal gucken was heute geboten wird. Gestern ist schwer zu toppen.
Takt 24,5Grad , sehr schwül und es zündet rings herum schon wieder.

Grüße

[attachment=25275][attachment=25276][attachment=25277]
(25.08.2019, 12:18)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

Takt: 30,1° damit der nächste heiße Tag.  Dodgy

Oja - schon wieder richtig heiß bei dir. Sad

Takt. +25,9°/ wolkenlos/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2