Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -0,9°C/Schneefall/SH 15cm/Julia war ein Ausgleichsgeschäft...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...denn auch hier auf 500m gestern Abend Übergang in Regen&Tau-Phase bei bis +0,8°C, zweite Nachthälfte wieder Schneefall und unter 0°C.

Nun wieder 15cm SH und teils sehr glatt.

Ganz anders 100m weiter höher, was im Nachbarort auf 600m liegt, ist für Anfang November schon eine Ansage, locker das doppelte:
[attachment=1474]

Hochlagen eh das volle Programm, Schnee,Raueis,Verwehungen...:
[attachment=1475][attachment=1476]
Was soll man darauf nun antworten? Big Grin

Außer, dass ich es dir gönne, aber trotzdem extrem neidisch bin? Big Grin
Dass die Schneesucht immer schlimmer wird??? Big Grin

Genieße es! Wink

Hier überraschenderweise aber auch Schneefall - bleibt zwar nicht liegen aber immerhin Smile
Ja Regensburg, ich weiß ja das ich jetzt auf hohem Niveau jammere Wink ...aber ich bin auch neidisch...auf höhere Nachbarorte und generell alles ab 580-600m hier-das ist so was von geil Big Grin Cool

Du weißt doch wie das ist...hat man Schnee vor der Haustüre, will man mehr und mehr... Smile

Aber eigentlich bin ich  wirklich zufrieden wie diese Wetterlage hier so abläuft, damit hatte ich noch am Sonntag in keinster Weise gerechnet.
(10.11.2016, 10:54)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Regensburg, ich weiß ja das ich jetzt auf hohem Niveau jammere Wink ...aber ich bin auch neidisch...auf höhere Nachbarorte und generell alles ab 580-600m hier-das ist so was von geil Big Grin Cool

Du weißt doch wie das ist...hat man Schnee vor der Haustüre, will man mehr und mehr... Smile

Aber eigentlich bin ich  wirklich zufrieden wie diese Wetterlage hier so abläuft, damit hatte ich noch am Sonntag in keinster Weise gerechnet.

Klar, das ist immer das Problem Big Grin

Ich finde immer, dass es so lange mit der Schneesucht geht, so lange andere Orte auch nix haben Wink

Ich denk mir heute: Naja, eigentlich richtiges Novemberwetter mit Schneefall und Wind. Aber wenn ich daran denke, dass andere Orte in Deutschland eine geschlossene Schneedecke haben will ich das natürlich auch Big Grin

Deshalb mag ich auch keine Luftmassengrenzen, da bin ich meistens auf der warmen Seite...

Wobei ich ganz froh bin, dass es noch zu keiner richtigen Schneedecke gereicht hab, weil ich sonst die nächsten Tage dann den Räumhaufen beim tauen zusehen müsste... Wink
Mensch Regensburg...wir Wildlinge sind echt alle gleich, alle Punkte sind wie von mir geschrieben-das ist alles genauso Big Grin !

Luftmassengrenzen sind bei mir hier nur bei einer Anströmung total Sch...und die ist Nordost. Da geht garnix hier, weil das Gebirge so eine extreme NW-SO Ausrichtung hat.
Das dauert dann im Winter immer ewig bis die Kaltluft hier ist, weil sie es ewig nicht über den Kamm schafft... Wink

Aber es gibt oft starke Unterschiede auch in anderen Wetterverhältnissen, da der Thür. Wald ja eine extreme Wetterscheide ist.
Von daher mag ich meine Lage schon, Nord/Nordwest/West/Süd/Südost/Südwest und unter guten&ganz bestimmten Voraussetzungen auch manchmal reine Ost-Anströmungen sind alles Lagen wo es Klasse Luv hier gibt.

Das mit den anderen Orten geht mir genauso, ich bin sogar so verrückt, das ich immer Webcams umliegender Orte mit meiner Situation vergleiche Wink 

Heute Abend gibt es wieder Bilder, kleiner Winterhammer Anfang November...ich war wieder begeistert &bin sofort nach der Arbeit raus Cool
T
(10.11.2016, 16:19)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mensch Regensburg...wir Wildlinge sind echt alle gleich, alle Punkte sind wie von mir geschrieben-das ist alles genauso Big Grin !

Luftmassengrenzen sind bei mir hier nur bei einer Anströmung total Sch...und die ist Nordost. Da geht garnix hier, weil das Gebirge so eine extreme NW-SO Ausrichtung hat.
Das dauert dann im Winter immer ewig bis die Kaltluft hier ist, weil sie es ewig nicht über den Kamm schafft... Wink

Aber es gibt oft starke Unterschiede auch in anderen Wetterverhältnissen, da der Thür. Wald ja eine extreme Wetterscheide ist.
Von daher mag ich meine Lage schon, Nord/Nordwest/West/Süd/Südost/Südwest und unter guten&ganz bestimmten Voraussetzungen auch manchmal reine Ost-Anströmungen sind alles Lagen wo es Klasse Luv hier gibt.

Das mit den anderen Orten geht mir genauso, ich bin sogar so verrückt, das ich immer Webcams umliegender Orte mit meiner Situation vergleiche Wink 

Heute Abend gibt es wieder Bilder, kleiner Winterhammer Anfang November...ich war wieder begeistert &bin sofort nach der Arbeit raus Cool

Hehe Big Grin

Jaja, du bist ja da trotz allem in einer perfekten Lage!
Fronten aus Nordwesten schaffen es eigentlich immer bis zu dir, während Warmluft aus dem Süden meistens kurz vor dem Thüringer Wald schlappmacht Wink
Und dann noch von fast allen Seiten Staulage...was will man mehr?? Big Grin

Ja, ich schau dann auch immer wo es in der Nähe noch mehr Schnee hat Big Grin

Heute Vormittags dachte ich mir: Ach es schneit hier, wo ist der nächsthöhere Punkt, da könnte dann was liegenbleiben Big Grin
Und tatsächlich, ab 600m war es wieder leicht angezuckert Wink

Zwar dann nur noch einzelne Flocken und sehr nass, aber trotzdem Schnee! Big Grin
Wenn ich das anderen Leuten erzähle, dass ich bei 1°C, Matsch und Wind draußen den Schnee gesucht habe, werden die mich auch für verrückt halten Big Grin

Ich hoffe ja immer noch dass ich am Samstag irgendwo mehr Schnee sehen kann!
Das maximale in der Saison waren bisher 5cm am Fichtelberg im Erzgebirge...



Freu mich dann schon auf deine Bilder! Smile