Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bienen im rauher Menge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Gestern bin ich ja von der 4-wöchigen REHA in Saalfelden nach Hause gekommen -
und als ich die Garageneinfahrt sah, war ich doch etwas erstaunt (im positiven Sinne
allerdings).
Waren die Pflanzen vor einem Monat noch eher dezent blühend - zeigte sich mir 4
Wochen später eine doch recht tolle Blütenpracht:

[attachment=25259]

Speziell die bei uns sogenannten "Hennen" (im frühen Stadium auch noch "Wuserl")
genannten Pflanzen begeisterten mich - ob der großen Anzahl an Wildbienen die sich
eifrig drauf tummelten. Mehr als 30 hab ich gezählt - auf einer einzigen Pflanze gleich-
zeitig (hier im Bild 3 gleichzeitig auf einem Knollen) ...

[attachment=25260]
[attachment=25261]

Diese Pflanze scheint also für die Bienen - aufgrund der vielen "Anzapfmöglichkeiten" wohl -
ein wahres "Nektarträumchen" zu sein!

lg

Sorry - gegen Wettergucker's Spiegelrefllexkunstwerke ist dies hier nur ein sehr bescheidener
Versuch mit meiner Sony-Handycam. Aber es geht mir ohnehin dabei nicht in erster Linie um
die ästhetische Schönheit der Bilder, sondern eher um das Vermitteln der Tatsache, daß bei
richtiger Wahl der Gartenbepflanzung sehr wohl auch noch genügend Bienen angelockt werden
können.
Hi Frosty,

tolle Bilder unserer kleinen Helfer. Bei uns im Garten sitzen sie in Massen auf dem Lavendel und das seit Wochen.
So können sie sich wenigstens etwas laben... AUch auf meiner 10qm Blumenwiese, die nur 2x gemäht wird, tummeln sie sich.

Grüße
Lirion