Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und so kommt auch das wie es wohl kommen musste ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Schon von mir vor Wochen mit einem ZAMG untermauerten Beitrag das erste Mal thematisiert ...

Zitat:25.07.2019 Einer der heißesten Sommer der Messgeschichte

ZAMG: 2019 mit großer Wahrscheinlichkeit einer der fünf heißesten Sommer der 253-jährigen Messgeschichte. Auch Platz 1 noch möglich. Sieben Sommer der 2000er-Jahre unter den zehn heißesten Sommern der Messgeschichte. Es sind noch über fünf Wochen bis zum Ende des meteorologischen Sommers 2019 (Jun, Jul, Aug). Aber schon jetzt steht fest, wir erleben einen der heißesten Sommer der 253-jährigen Messgeschichte in Österreich. „Ein Platz unter den fünf heißesten Sommern ist ziemlich sicher", sagt Alexander Orlik von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), „damit es ´nur´ Platz 6 wird, müsste der August um 2,7 Grad zu kalt ausfallen. Quelle und gesamter Beitrag unter Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Alpin flächig betreffend wie auch hier bei mir daheim ... Pffffff ..., Zzzzzz ..., Äh ... was soll man noch schreiben!?  Dodgy Blush

Das ist vertretend der aktuelle Juli für AT ...

[attachment=25251]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Für die weiteren Aussichten kann man aktuell z.B. Herrn Kachelmann erlesen ...

[attachment=25252]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein eventueller deutlicher ""Absturz"" um meteorologische Abrechnungen noch in den wirklichen und runter kühlenden Keller zu stürzen kommt wenn weit - weit zu spät. Somit kann man unter die frühzeitige klare Aussage von der ZAMG ganz langsam einen Strich ziehen. Und gerade 2019 wird die Diskussion mal sowas von deutlich werden! Das kann man jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen!

Grüße aus den Alpen