18.08.2019, 17:30
Zitat:Am Abend und in der Nacht zu Montag ziehen teils schwere Gewitter von Südwesten her auf. In Verbindung mit den Gewittern treten orkanartige Böen bis 110 km/h (BFT 11), heftiger Starkregen um 30 mm in kurzer Zeit und Hagel um 2 cm auf.Quelle: DWD - Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Im Laufe des Abends auch weiter südlich ansetzend (vor allem in Baden-Württemberg und Bayern) örtlich kräftige Gewitter. Dabei erhöhtes Unwetterpotenzial aufgrund von Hagel und Starkregen, aber auch aufgrund schwerer Sturm- bis hin zu orkanartigen Böen (Vorabinformation Unwetter).Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
In der Nacht zum Montag im Süden weitere, teils schwere Gewitter, dabei zunächst noch Unwettergefahr durch orkanartige Böen 11 Bft, Hagel um 2 cm Durchmesser und Starkregen von mehr als 25 l/qm binnen kurzer Zeit. Im Laufe der Nacht abnehmende Unwettergefahr, aber weitere Gewitter, vor allem mit Starkregen, teils auch mehrstündig.
Am Montag im Süden und Südosten schauerartig verstärkte Regenfälle mit eingelagerten Gewitter, dabei Gefahr von Starkregen.
Am Abend drohen verbreitet schwere Gewitter in der Bodenseeregion - wahrscheinlich ausweitend auf Oberschwaben, Kreis Biberach. Zum Abend hin ziehen dann vom Schwarzwald her kommend schwere Unwetter mit Orkanartigen Sturmböen bis 100 km/h oder sogar ein wenig darüber. In der Nacht ziehen weitere schwere Gewitter durch das Ländle. Auch ist es denkbar, dass sich die Unwetter sogar auf Bayern übergreifen.