Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nebenjob in Bayern für Waldliebhaber
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Die REHAANSTALT Saalfelden hat mir das Angebot gemacht, die REHA noch um eine Woche
auszudehnen. Da's sicher Schlimmeres gibt, als in dieser herrlichen Umgebung noch einen
Woche mehr für seine Gesundheit tun zu können, hab ich nach kurzer Überlegung zugesagt.

Deshalb hatte ich auch heute noch mehr Zeit, mich mit einem meiner Zimmerkollegen zu
unterhalten. Dieser ist wegen einer Bandscheiben-OP hier - beruflich ist  er angestellt bei
den Bayerischen Staatsforsten.

Als wir dabei über die derzeitigen Baumprobleme gesprochen haben, hat er mir verraten,
daß sein Arbeitgeber (die "Bayerischen Staatsforste" also) immer bemüht ist, Mitarbeiter zu
finden, die ihnen beim aufspüren von Bäumen helfen, die vom Borkenkäfer befallen sind.

Solche Leute werden für recht viele Gegenden Bayerns derzeit gesucht - und die Tätigkeit wird
mit 11,95 Euronen die Stunde + Fahrtkostenentschädigung entlohnt.

Das Stellenangebot findet ihr hier auf der Website der Bayerischen Staatsforste - wär sich also
näher dafür interessiert, einfach hier mal nachfragen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25196]

lg