Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Absolut überraschend-was ein strukturiertes Zellchen über dem Vorland ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Wetterinteressierte!

Hier mal gesondert da mich diese Entwicklung hier unten doch sehr überraschte. Warum? Weil der ganze Tag bis dato trüb ohne eine Minute Klärchenstrahlung verlief. Er recht kühl ums Eck kommt und ich mich also unter solch grundlegenden Bedingungen absolut nicht auf solch klar strukturierte Entwicklung eingestellt hatte.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So war und ist der gesamte Grundcharakter vom Tag ...

[attachment=25142]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier im Tal war und ist es so trüb, dass ich z.B. von morgens an immer wieder mal das Licht eingeschaltet habe.

[attachment=25143]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also nichts an Fotoausrüstung hergerichtet, kein Radarbuidl beguckt - also nicht einmal ansatzweise für die Foto Doku einer solchen Entwicklung vorbereitet! Und dann kommt solch Wettergesellin durch Vorland gerollt. Rotierend mit klaren Ansätzen für ... und zudem wäre sie trotz solch trüber-bedeckter Grundstimmung ganz klar auf Bildern in ihren Strukturen festhaltbar gewesen. Sie ist ganz genau über meinen üblichen Standort hinweggezogen, ja hätte sich ganz genau vor meinen Augen gebildet und wäre zur Höchstform vor Ort aufgelaufen. Zudem die klaren Rotationen genau über dieser Beobachtungsregion stattfanden! Ich bin mir absolut sicher, wäre ich dort gewesen hätte ich entstehend einen, wenn nicht sogar zwei Wolkentrichter vor die Linse bekommen. Tja, so ist das halt beim Wetter. Man kann nicht überall dabei sein und es hält immer wieder Überraschungen parat. Was wäre das nur für eine Entwicklung gewesen, wäre die bei einem üblich hochsommerlichen Tag mit wirklich optimalen Grundlagen so aufgezogen!? Ich denk, die will man dann nicht live erleben.

[attachment=25144]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25145]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25146]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25147]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25148]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25149]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Übrigens ...
die Entstehung benannter Zelle mit aufgezeigter Signatur begann gegen 11.45Uhr knapp nördöstlich von St. Anton am Arlberg über den Lechtaler Alpen, wobei sie dann eine Strecke von rund 220km zurück legte und ging südwestlich von Braunau am Inn gegen 15.00Uhr in ein sich ausbildendes Regengebiet über ...

[attachment=25162]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gegen 13.00Uhr taucht sie in den Webcambildern von Murnau am Staffelsee auf ...

[attachment=25160]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=25161]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.