Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten, 10.8.19 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....

Erstmal kurz OT:
Statt den üblichen 2 Monaten Hochsaison beruflich verlängert sich heuer die Hochsaison wegen längerer Krankheit meines einzigen Kollegen in der Abteilung um 2-3 Monate, was zu vielen Überstunden führt, daher bin ich hier zurzeit eher wenig aktiv.

Takt. +17,0°/ rH 90%/ bedeckt/ leichter Regen/ Bft. 3-4 aus SW.
Seit gestern Abend gabs 10,0 mm.



Grüße 43
Snow
Ein ekeliger Morgen heute...

Zwar regnet es immer wieder (seit heut Nacht schon 5mm Smile ) aber es ist einfach so warm und schwül, dass alles in der Wohnung klebt...

Tmin: 19,7°C
Takt: 20,5°C

Innen: 22,8°C bei 80% Luftfeuchte...
Bereits jetzt wieder ein Sommertag erreicht bei aktuell 25,2°C, dazu ist es extrem schwül bei einer Luftfeuchte von 76% und einem Taupunkt von knapp 21°C (!)..... Dodgy
(10.08.2019, 08:38)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bereits jetzt wieder ein Sommertag erreicht bei aktuell 25,2°C, dazu ist es extrem schwül bei einer Luftfeuchte von 76% und einem Taupunkt von knapp 21°C (!)..... Dodgy

Hi Richie

Gestern gabs nach einer Tmax. von 32,4°! hier am frühen Abend ein Gewitter - direkt nach dem Gewitter hatte es 25,2° bei 82% rH. War wie in den Tropen. Aktuell hats zum Glück aber nurnoch 16,8°/ rH 88% was sehr angemehm ist.

Kurz vor dem Gewitter gestern Abend warens 30° bei 50% rH.


Grüße 43
Snow
Off topic:
(10.08.2019, 07:56)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erstmal kurz OT:
Statt den üblichen 2 Monaten Hochsaison beruflich verlängert sich heuer die Hochsaison wegen längerer Krankheit meines einzigen Kollegen in der Abteilung um 2-3 Monate, was zu vielen Überstunden führt, daher bin ich hier zurzeit eher wenig aktiv.

Ooooch,
geht aber noch von der Aktivität, bis jetzt jedenfalls. Smile  Ich hab jetzt nach den ersten 7 Monaten nurnoch 4 Urlaubstage übrig, war eigentlich anders geplant, aber musste spontan umplanen. Blushsmiley


Hier war's gestern auch unerträglich schwül: Cool 

[attachment=25113]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gut, dass ich keine Hitze mehr gewohnt bin, sonst würde ich Dienstag/Mittwoch wohl frieren:

[attachment=25114]

[attachment=25115]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vor dem 25.6. kein heißer Tag und nach dem 27.7. eventuell auch keiner? Geht doch. Smile  Problem: Dazwischen gab's das doppelte des Jahressolls (1989-2018). Blushsmiley

LG
Hier Stark Bewölkt

Bei TAKT +23.9°C

Nur ein paar Tropfen Regen.
Guten Vormittag,
stolze 16 mm habe ich seit gestern zu vermelden.

Takt. 20°C, wechselnd bewölkt, trocken.
Die wirklich schwüle Luft wurde vor Mittag noch mit kräftigen Westwind und 3 Regentropfen/ Quadratmeter ausgeräumt. Aktuell 21,6°C über 18°C. Aktuell noch bedeckt, gegen Ende des Tages wirds aber wieder schöner und morgen gehts dann mit viel Sonne sowieso wieder der 30 entgegen.

Maria

Hier takt. 32,8 Grad  schweißgebadet Kaltfrontdurchzug wird gegen Abend/Nacht erwarten, bringt vermutlich nicht viel Abkühlung denn für morgen werden wieder 30 Grad erwartet aber vielleicht gibts ein Gewitter mit Regen. 
Ab Dienstag ist es dann hier auch endlich wieder erträglich. 

 So schaut die Temperaturverteilung in Österreich gerade aus: 

[attachment=25118]

Lg
(10.08.2019, 10:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Vormittag,
stolze 16 mm habe ich seit gestern zu vermelden.

Takt. 20°C, wechselnd bewölkt, trocken.

Hi


Hier gabs nur 11 mm.

Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2