Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vogelscheuche der besonderen Art
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einem Dorf soll in der nähen Umgebung ein Windpark für die Stromerzeugung aufgestellt werden. Also wer gegen den Bau einer Windkraftanlage ist, muss nur Vogelgeschütze Arten anlocken, um den Bau zu verhindern. Das kann mit dem Aufstellen eines Mastes mit Brutstelle in großer Höhe bewerkstelligt werden. Sobald da oben Fischadler gesichtet worden sind, dürfen die Windräder nicht gebaut werden. 

Aber vor kurzem wurde dort in der Gegend ein Pärchen gesichtet. Aber der Betreiber der Windkraftanlage der dort den Windpark bauen möchte, hat was recht interessantes dort einfallen lassen: nämlich eine moderne Vogelscheuche in großer Höhe. Big Grin   

Extra 3 ist immer so witzig. Das ist mal von Extra 3 wieder so richtig gelungen  Smiley20 25
Fischadler auf einem Feld ohne See, Bach oder Fluß, nix da die haben nix zu fischen, und der Gegenerlautsprecher hört sich zum Brüllen komisch an, Schumigeräusche und andere Misstöne.