Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 21.7.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Gewitter am Frühen Morgen brachte hier nur 2 Liter Regen.  Das ist viel zu wenig. 


Stark Bewölkt    TAKT +19.2°C
ich hoffe der Sommer ist bald um.Schlimmer wie 2018

Heut Nacht lediglich ein paar Miniregenschauer.Das war's

Gewittermässig sowieso mal wieder erbärmlich-
Und heute schon wieder furztrocken.

Damit ab in eine weitere Runde der Hitzewelle.
Wobei die hier gefühlt eh noch nicht zu Ende war.
Takt. +20,1°/ Smile / rH 84% Sad / 5/8 bewölkt/ trocken/ nachts gabs 3 mm Regen durch Schauer.


Grüße 43
Snow
Hier gabs heut Nacht immerhin wieder 4mm als Regenschauer.

Der erste kurze Schauer zog um 23Uhr durch. Brachte aber kaum was. Danach zog dann um 4Uhr ein Gewitter vorbei, welches aber immerhin Regen brachte - danach ab 5:30Uhr bis 9Uhr längerer leichter Regen Smile

Dadurch auch kühler als befürchtet (Kachelmanns SuperHD gestern mit 21°C als Tmin)

Tmin: 17,7°C

Takt: 19,9°C und fast wolkenlos

Heute dann kühler mit 27-28°C nach gestern 29,9°C als Tmax
Takt. +21,3°/ rH 76% / 4/8 bewölkt  mit teils Sonne.


Grüße 43
Snow
Takt. +22,2°/ rH 75% /leicht bewölkt.

Nachher schaue ich bei einem Cross Country Mountainbike-Race in 4 Km Entfernung von hier zu.

Zum Glück fahre ich kein Cross Country. (wäre mir heute Nachmittag zu schwül.)

Selbst bin ich gestern auf der südlichen Schwäbischen Alb bei einem Bergrennen mitgefahren. Da es zu 100% auf Asphalt verlief, waren es von 74 Teilnehmern nur 2 Mountainbiker und der Rest Rennradfahrer. Viele hatten voll die High-Tech-Carbon-Rennräder.

Manche haben erstaunt geschaut als ich mit dem MTB zum Start gekommen bin, aber egal. Wink

Vom Ziel aus hatte man einen krassen 180°-Blick bis in große Ferne. Der Start war auf freien Wiesen an einem Südhang bei um +29° im Schatten - und die ersten 1,5 Km waren zudem meist in der Sonne. Sad
Am Ziel hatte es um +27° und zum Glück wehte ein leichter Wind mit mässigen bis starken Böen.
Optimal wären für so ein Race 10-15 K ! kühlere Temps.

Die Strecke hatte 4,2 Km/ 280 Hm. Es ging ständig bergauf - keine Zwischenabfahrt und kein Flachstück. Für Schüler gabs eine verkürzte Strecke von 1,5 Km/ 90 Hm.


Grüße 43
Snow
Takt. schwüle 28°C, wobei der Taupunkt wieder auf ~16°C runter ist (war heute Vormittag mal auf 10°C).
Ca. 1 mm Regen letzte Nacht, heute ein paar Tropfen, mehr nicht :/

Gruß
Phil
Hier hat Mittag Nochmal geregnet 3 Liter

Jetzt Heiter bis wolkig.
Takt +25.9°C nur sehr langsam Abkühlung, letzte Nacht so etwa 5-6mm Regen durch ein Gewitterlein.
(21.07.2019, 19:40)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt +25.9°C nur sehr langsam Abkühlung, letzte Nacht so etwa 5-6mm Regen durch ein Gewitterlein.

Hi El Nino


Takt. +22,6°. Da gabs bei dir immerhin doch bissle an Niederschlag mehr als hier. (3 mm)


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2