Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Samstag 13.07.19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heut Nacht gab es nochmal ein Gewitter und zwei weitere kräftige Platzregenschauer! Smile

Damit summiert sich die 24h Niederschlagssumme auf etwa 40mm!!

Mal sehen was heute aus Norden noch nachkommt. 

Takt: 14,5°C bedeckt
Takt. +16,9°/ rH 67% / leicht bewölkt/ trocken/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
(13.07.2019, 08:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heut Nacht gab es nochmal ein Gewitter und zwei weitere kräftige Platzregenschauer! Smile

Damit summiert sich die 24h Niederschlagssumme auf etwa 40mm!!

Mal sehen was heute aus Norden noch nachkommt. 

Takt: 14,5°C bedeckt

Mahlzeit!

Watt ... 40l und Gewitterzeuchs in Regnixdorf ... Ja fast schon Zeit für Schwimmflüschl!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mittagsgrüße
Takt +16,5Grad dunstig dampfig,
fühlt sich schwül an und ist absolut T-Shirt tauglich,
Sonne und kurze kräftige Schauer mit teils sehr großen Tropfen im ständigen Wechsel,
aktuell gewittriger Schauer und schaut aus wie Weltuntergang

Niederschlag 11.07 - 13.07.19 teils deutliche Unterschiede auf engsten Raum aber bis jetzt summiert punktuell nicht wirklich viel.
Ganz regional um 40l,

[attachment=24747]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=24748]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Wir hatten gestern ab dem frühen Nachmittag bis gegen 22.00Uhr sogar teils deutlichen Föhn, welcher Schauern und Gewittern absolut keine Chance gab .Es bildeten sich zeitweilig Föhnlinsen und teilweise fräste der sich in östlich von uns liegende konvektive Rückseiten regelrecht rein ...

[attachment=24742][attachment=24743][attachment=24744][attachment=24745][attachment=24746]

Somit war eigentlich ein schöner Wettertag. Wie das aber dann so ist, werden wir nun als letzte Region einen Schauer nach dem anderen sammeln und das, wenn sich der große Rest schon mit neuerlichen Wetterfakten befasst. Da wird man dann mal wieder zum einsamen Berichterstatter ... Big Grin Wink Cool 

Grüße
Kräftiges Gewitter ...

[attachment=24755]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gerade gab es gegenüber einen Einschlag oben am Berg und es schepperte ohrenbetäubend. Smiley29

Es schüttet wie aus Kübeln.
Hi Wettergucker


Wieder ein interessanter Bildbericht von dir. Smile

Ich finde deine "spätere" Berichterstattung aber trotzdem als noch durchaus spannend zu verfolgen. Z.B. wieviel es noch insgesamt bei dir wird an Niederschlag. Smiley20

(13.07.2019, 11:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Somit war eigentlich ein schöner Wettertag. Wie das aber dann so ist, werden wir nun als letzte Region einen Schauer nach dem anderen sammeln und das, wenn sich der große Rest schon mit neuerlichen Wetterfakten befasst. Da wird man dann mal wieder zum einsamen Berichterstatter ... Big Grin Wink Cool 

Grüße


Grüße 43
Snow
(13.07.2019, 11:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

Watt ... 40l und Gewitterzeuchs in Regnixdorf ... Ja fast schon Zeit für Schwimmflüschl!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mittagsgrüße

Jo, zeitweise hab ich schon über Schwimmflügel nachgedacht Big Grin

Heute dagegen wieder das klassische Regnixburgwetter - trotz unzähligen Schauern am Radar hier bis aktuell kein einziger Tropfen... Blush
Naja, darf ja nach gestern nicht jammern Tongue

In der Nürnberger Gegend wo ich heute wandern war, dagegen innerhalb von 2h in 4 kräftige Schauer gekommen - da waren wir dann zwischenzeitlich doch etwas sehr nass :Big Grin
Naja, die brauchen auch einiges an Regen Smile

Takt: 21,5°C stark bewölkt

Grüße Smile
Hi Smile


Wie 40 mm bei dir !? - ich werde fast neidisch Confused Huh - nee Quatsch du bst so oft benachteiligt  - da gönne ich dir das sehr gerne. Smiley20 Smiley1

Was kam noch nach ? Wink

(13.07.2019, 08:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heut Nacht gab es nochmal ein Gewitter und zwei weitere kräftige Platzregenschauer! Smile

Damit summiert sich die 24h Niederschlagssumme auf etwa 40mm!!

Mal sehen was heute aus Norden noch nachkommt. 

Takt: 14,5°C bedeckt


Grüße 43
Snow
(13.07.2019, 17:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Smile


Wie 40 mm bei dir !? - ich werde fast neidisch Confused Huh - nee Quatsch du bst so oft benachteiligt  - da gönne ich dir das sehr gerne. Smiley20 Smiley1


Ja, da hatten wir gestern echt Glück! Smile

Endlich hats hier auch mal geklappt Wink

(13.07.2019, 17:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was kam noch nach ? Wink


Grüße 43
Snow

Wie oben schon geschrieben...leider nix... Dodgy 

Wie man auf der Summenkarte von heute Nachmittag erkennen kann: Über dem Südwesten von Regensburg mal wieder ein Loch...
[attachment=24756]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Aber wie gesagt, beschweren brauch ich mich nach gestern nicht  Angel

Grüße Smile
takt 16,8°C, aufziehende Wolke aus NW.
Nachts noch 5mm.

Grüße Lirion