Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag, 02.07.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

-238ka ...

Mein lieber Herr Gesangsschwedenverfalter, frage Nicht! 33 Smiley5 Smiley5 Smiley5

 
[attachment=24616]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


[attachment=24617]

Nu sind wirklich Alle wach! Da gehe ich die Tage mit Sicherheit mal suchen ...


Big Grin 

Grüße
Bei mir hat's morgens abgekühlt ohne Gewitter. Jetzt mal gut durchlüften. Schlafen bei stickigen 27 Grad ist jetzt rum. @Wettergucker, wie laut war denn der?  Bomb
(02.07.2019, 02:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

-238ka ...

Mein lieber Herr Gesangsschwedenverfalter, frage Nicht! 33 Smiley5 Smiley5 Smiley5

 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.




Nu sind wirklich Alle wach! Da gehe ich die Tage mit Sicherheit mal suchen ...


Big Grin 

Grüße

Na hoppala :Big Grin

Hast aber leicht überbelichtet  Big Grin Big Grin

Hier gabs gestern "nur" 87kA als Maximum - das reichte aber schon aus um die Fenster zum vibrieren zu bringen...


Temperatur gestern Abend bis nach Mitternacht gleichbleibend bei 19°C, am frühen morgen dann etwas absinkend auf 16,5°C

Takt: 20,7°C wolkenlos

Grüße Smile
(02.07.2019, 09:51)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.07.2019, 02:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

-238ka ...

Big Grin 

Grüße

Na hoppala :Big Grin

Hast aber leicht überbelichtet  Big Grin Big Grin

Hier gabs gestern "nur" 87kA als Maximum - das reichte aber schon aus um die Fenster zum vibrieren zu bringen...


Temperatur gestern Abend bis nach Mitternacht gleichbleibend bei 19°C, am frühen morgen dann etwas absinkend auf 16,5°C

Takt: 20,7°C wolkenlos

Grüße Smile

Mahlzeit!

 ... und ich war geblitzdingst! Big Grin  Alter Falter war das ein mega Rummmmmmmmmmmssssssssssssssssssssssssssssss. Ich hab gedacht die Fensterscheiben kacheln raus. Und Du kennst das enge Tal, was es ja noch zusätzlich unterstützt. Ich finde übrigens das Farbspiel interessant. Übrigens kannst Dir mal die Antwort für die nun kommende Frage ausdenken. Warum scheppern wenn heuer aber auch in anderen Jahre die Blitze wenn einschlagend fast ausschließlich im Talabschnitt ...

[attachment=24627]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

runter??? Das ist schon sehr auffällig. Kann da evtl ein Geo - Geograf helfen? Denn das wurde ich heute schon gefragt und muss ehrlich sagen  Huh Huh Huh . Liegt das evt an der Enge vom Talabschnitt und somit am nah zusammenliegen steilen Anstieg der Flanken und der  darin noch extra gut ausgeformten Höhenzüge einer Gletscherausschleifung (Kanten Wasserfall oder auch Überhängende Wand???? Denn das unterscheidet ja den Abschnitt grundlegender zum Rest gen Süd. Zudem würde solch Bedienung auch die üblichen Hauptniederschlagsecken widerspiegeln. Ob Ostseitig oder Westseitig ist dem Blitz wohl dann egal. Also könnte es evtl auch mit der grundlegenden Wetterbedienung zusammen hängen welche ich ja immer aufzeige? Das dekt sich ja ungefähr?? Ach, dass wäre j ja schon wiieder der Grundstoff für eine Grafenarbeit, wenn nicht sogar einen Master! Big Grin Big Grin Big Grin


@ Schwabenländle ... Es war so mega laut, dass es bis aktuell das Gesprächsthema vom Tag im Talabschnitt ist. Ohrenbetäubend um es zu benennen. Alles hat gezittert ...

Grüße
Takt. +25,8°/ rH 47%/ leicht bewölkt/ Bft. 2-3 aus NW.

Im Rheintal schon wieder teils über 29°! Auch morgen und übermorgen gehts hart an den Hitzetag heran.
Evtl. wird er sogar erreicht.


Grüße 43
Snow
(02.07.2019, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

 ... und ich war geblitzdingst! Big Grin  Alter Falter war das ein mega Rummmmmmmmmmmssssssssssssssssssssssssssssss. Ich hab gedacht die Fensterscheiben kacheln raus. Und Du kennst das enge Tal, was es ja noch zusätzlich unterstützt. Ich finde übrigens das Farbspiel interessant.

Das glaub ich dir! Das hat ja wahrscheinlich 5mal für ein Echo gereicht :Big Grin


(02.07.2019, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens kannst Dir mal die Antwort für die nun kommende Frage ausdenken. Warum scheppern wenn heuer aber auch in anderen Jahre die Blitze wenn einschlagend fast ausschließlich im Talabschnitt ...






Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

runter??? Das ist schon sehr auffällig. Kann da evtl ein Geo - Geograf helfen? Denn das wurde ich heute schon gefragt und muss ehrlich sagen  Huh Huh Huh . Liegt das evt an der Enge vom Talabschnitt und somit am nah zusammenliegen steilen Anstieg der Flanken und der  darin noch extra gut ausgeformten Höhenzüge einer Gletscherausschleifung (Kanten Wasserfall oder auch Überhängende Wand???? Denn das unterscheidet ja den Abschnitt grundlegender zum Rest gen Süd. Zudem würde solch Bedienung auch die üblichen Hauptniederschlagsecken widerspiegeln. Ob Ostseitig oder Westseitig ist dem Blitz wohl dann egal. Also könnte es evtl auch mit der grundlegenden Wetterbedienung zusammen hängen welche ich ja immer aufzeige? Das dekt sich ja ungefähr?? Ach, dass wäre j ja schon wiieder der Grundstoff für eine Grafenarbeit, wenn nicht sogar einen Master! Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße

Puh, du stellst Fragen Big Grin

Aber ja, das wär ne extra Arbeit wert! Wink

Vielleicht liegt es wirklich an der engen Stelle - begünstigt ja auf jeden Fall Konvektion. Aber wie das dann für Blitzentladungen aussieht. Das hängt ja mit der Beschaffenheit des Bodens zusammen, Gestein, etc. etc...



Hier heute wieder 27°C - etwas angenehmer ja, aber zum schwitzen reichts so auch Big Grin

Grüße nach Südost Wink
Takt. +25,5°/ rH 42% / fast wolkenlos/ fast windstill. Endlich angenehmeres Sommerwetter. Cool


Grüße 43
Snow
(02.07.2019, 18:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +25,5°/ rH 42% / fast wolkenlos/ fast windstill. Endlich angenehmeres Sommerwetter. Cool

Angenehmeres... im Vergleich zu vorher... das ist auch keine große Kunst. Cool  Grüße aus dem wirklich angenehmen Sommerwetter. Tongue So heiß wie bei dir war es heute nirgendwo in NRW. Tongue Big Grin 

[attachment=24636]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und kommende Nacht Bodenfrost, Nacht auf Donnerstag etwas verbreiteter.
Hi Robbi


Jap das ist wirklich keine Kunst. Big Grin

Und es gab sogar Stationen in meiner Umgebung im Rheintal die auch heute wieder einen Hitzetag hatten. Also der 9. Hitzetag in Folge ! dort unten. Angel

Bin leicht skeptisch ob es morgen und übermorgen nicht doch auch wieder Hitzetage gibt. Danach dann eh wieder.

Gut möglich, dass die Serie noch auf 13 Tage oder evtl. nochmehr kommt.

Aber viel besser 30° als über 38°! Cool



Grüße und gN8 Smiley1
Snow


(02.07.2019, 18:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.07.2019, 18:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +25,5°/ rH 42% / fast wolkenlos/ fast windstill. Endlich angenehmeres Sommerwetter. Cool

Angenehmeres... im Vergleich zu vorher... das ist auch keine große Kunst. Cool  Grüße aus dem wirklich angenehmen Sommerwetter. Tongue So heiß wie bei dir war es heute nirgendwo in NRW. Tongue Big Grin 



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und kommende Nacht Bodenfrost, Nacht auf Donnerstag etwas verbreiteter.