Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Tippspiel für 29.6....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....dieses Bild entstand im Südschwarzwald.

[attachment=24559]
Die Wiese neben dem Weg wurde nicht abgeweidet und auch nicht gemäht. Das Foto entstand vor ein paar Tagen.

Die Blumen am anderen (rechten) Wegrand sind Lupinen.

Wie hoch könnte es hier sein ?


A - 700 m

B - 900 m

C - 1100 m


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich tippe B 900m.

Grüße
Lirion
Hi,
witzig... gestern Abend ein Schüsselchen "Nüsse" im Biergarten gereicht bekommen, auf Nachfrage waren das Lupinensamen (natürlich ungiftige). Scheint am Mittelmeer üblich zu sein, wie ich es verstanden habe.
Schmeckt komisch.

Mein Tipp ist auch B, 900 m.

Gruß
Phil

Maria

Hi Snow, ich tippe hier auch A. 

Ich liebe Lupinen zum essen wie zum ansehen.  Smile
Leider bekommt man die hier fast nirgends, zumindest die essbaren mein ich. 

Lg
Bei diesem Spiel hat niemand richtig getippt, denn es ist dort C - 1100 m hoch.

Im letzten Winter, der ja keineswegs schneereich war, war über mehrere Monat lang die klassische Ski-Loipe gespurt. Aber im Sommer ist es nicht so einfach zu tippen. Wink Smiley1

Danke fürs mittippen. Smile


Grüße 43
Snow
(10.08.2019, 10:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei diesem Spiel hat niemand richtig getippt, denn es ist dort C - 1100 m hoch.

Im letzten Winter, der ja keineswegs schneereich war, war über mehrere Monat lang die klassische Ski-Loipe gespurt. Aber im Sommer ist es nicht so einfach zu tippen. Wink Smiley1

Danke fürs mittippen. Smile


Grüße 43
Snow

War der letzte Winter bei euch wirklich nicht schneereich?

Hier ab 600 m über 2,5 bis fast 3 Meter Neuschneesumme, oft über 15 bis 20 cm Neuschnee in 12 h, ab und zu auch in kürzer Zeit (8 bis 10 h).

Unter 600 m selten über 10 cm Neuschnee in 12 h.

Mfg
Wolfgang Brandl
(11.08.2019, 20:04)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.War der letzte Winter bei euch wirklich nicht schneereich?

Genau - er war wirklich schneearm.

Zitat:Hier ab 600 m über 2,5 bis fast 3 Meter Neuschneesumme, oft über 15 bis 20 cm Neuschnee in 12 h, ab und zu auch in kürzer Zeit (8 bis 10 h).

Tja bei euch wars im vergangenen Winter dank der nordöstlicheren Lage sehr viel besser als hier. Es gab teils ein enormes Schneemengen-gefälle sozusagen.

Ohne April und Mai gabs hier auf 440 m gesamt nur 63 cm Neuschneesumme zwischen November und Ende März! Die höchste Schneedecke lag bei nur 13 cm. Das sind nur genau 50% des Mittels der 22 Jahre davor !

April und Mai brachten zusammen 16 cm Neuschneesumme. Jeder 8 cm !

Noch weniger als eine höchste Schneedecke von 13 cm gab es nur 2 Mal in den letzten 23 Winterhalbjahren ! Der Winter 2017/18 hatte ebenfalls genau nur 13 cm als höchste Schneedecke.

Also wirklich sehr schlecht.
Hoffentlich !! wird der Winter 2019/20 zumindest ein bißchen - oder am besten - viel besser - als die beiden letzten in meiner Gegend.

Zitat:Unter 600 m selten über 10 cm Neuschnee in 12 h.

Mfg
Wolfgang Brandl




Grüße 43
Snow