Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag 27.06.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute Nacht Tmin von 21,6°C - so warm war es hier schon lange nicht mehr...nichtmal letztes Jahr wars so warm...ich denk da müsste man bis mind. 2015 oder sogar 2003 zurückgehen um solch eine Tmin zu finden... Dodgy Confused

Takt: 25,2°C 

Heut nochmal annähernd das gleiche mit 30-35°C als Höchstwert bevor es dann morgen und Samstag mit <30°C etwas "frischer" wird (wenn auch trotzdem noch viel viel zu warm... Smiley5 27 Smiley39)

Geht man nach EZ12z gestern Abend bleibt das auch mit Temperaturen um 30°C dauerhaft bis Modellende...ich hoffe da wird noch was dran gesägt...aber hat sich mal die Hitze über den Alpen etabliert wirds immer schwierig die auszuräumen...

Grüße Smile
Mahlzeit!

Takt +31,9Grad bei Taupunkt 18,5 und Windstille auf 720m 
Rosenheim 33Grad bei Taupunkt 22

Brutal! Dünsten im eigenen Saft ... Smiley5 26 Smiley5 26


Schawitz
Nicht zum Aushalten, diese Hitze - besonders heute Nacht im Zimmer. Kaum sinkende Werte die einem buchstäblich den Schlaf geraubt hat. 
Von 23:00 bis jetzt konstant 28 °C Innentemperatur. Weiß nicht woher diese hohen Werte innen kommen und wieso diese nicht sinken.
Ventilator ganze Nacht durchgelaufen. Auch jetzt trotz geschlossenem Fenster heftig.


Takt: 32,9 °C Taupunkt: 19,5 °C RH: 46 % kaum Wind. Gucke mal ob wieder hier 35 ° werden.
Takt. +29,6°/ rH 59% / wolkenlos/ Bft. 2-3 aus NW./ Tmin. +21,5°!

Innen im Schlafzimmer, sowie im Wohnzimmer und der Küche ging es letzte Nacht nicht unter 26,5° als tiefstes. Aktuell schon wieder 28,3°! Sobald es draußen um 1,5 K kühler als aktuell wird, werden wieder die Fenster geöffnet, und alle eingebauten Außenwand-Ventilatoren eingeschaltet. Smile

@Robbi: -> Kampflüften wie bei dir als. 89 Wink

Rad gefahren bin ich heute früh wieder für 3 Std. ab 7:30 Uhr. Auf 900 bis 1100 m Höhe, viel im Wald.

Um 7 Uhr hatte es auf 270 m Höhe +25°!

Um 8 Uhr auf 1000 m Höhe dann auch schon +25°, um 10 Uhr +27°! Also so wirklich angenehm wars nicht gerade, aber es ging so einigermaßen mit dem Fahrtwind und ich bin nicht intensiv gefahren. Smiley1



Grüße 43
Snow
In höheren! Lagen an Berghängen auf Bergrücken usw. gabs in meiner Gegend mehrere Orte mit Tmin. +23°!

In den kalten Hochtälern dagegen locker 10 K frischer.

Frosty Sam

Wie heut morgen angekündigt, sind in OÖ, NÖ, Burgenland und der Steiermark doch einige
recht heftige Giftzwerge unterwegs, fast alle davon haben im Kern auch Hagel dabei.

Die Gewitterzellen südlich von LINZ seh ich seit 2 Stunden von meiner Haustür aus (dürfte Luft-
linie in etwas 10-15 km entfernt sein) - zu mir (Welser Raum) wollen sie aber nicht, sie ziehen alle
nach südosten ab - dahinter bilden sich aber immer wieder neue aus:

(Ähnlich bei Maria - auch da ziehen sie relativ knapp alle vorbei)

[attachment=24553]
(Quelle: Kachelmannwetter.com)
Tmin. war hier um 19°C (je nach Thermometer ;-))
Tmax. gestern um 33 und heute 32°C bisher.
Takt. 31,5, schwül, windig.
Scön, in Österreich schepperts wenigstens a bisserl.

Das Murgtal trocknet so langsam aus


TP liegt bei 18
Temperatur bei 33 Grad
@snow mit Kampflüften halte ich im Schlafzimmer um die 20°C. Gestern und vorgestern auch hier ca 32-33°C. Heute geführte Wanderung zwischen 500 und 760m bei spürbarem Wind und 21-23°C, sehr angenehm. Smile

Maria

Tmin. 23,1 Grad, sehr schwitzige Nacht gewesen. Tmax. Heute 34 Grad, aktuell 27,7 Grad.

Alle Gewitter heute vorbei gezogen, schwül mit 62% Luftfeuchtigkeit. 

Am wärmsten wars heute in Hermagor ( Kärnten wenn ich nicht irre ) mit 38,1 Grad.

[attachment=24554]

Lg
Seiten: 1 2