Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: NLC‘s 21/22.06.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

gestern abend durfte ich das erste mal so richtig nachtleuchtende Wolken erleben, was für eine grandiose Show! Ich habe so etwas noch nie gesehen, es war hell, als ob wir Vollmond gehabt hätten.
Die Schleier zogen sich anfangs über den gesamten Himmel.. 

Leider sind diese NLC‘s wohl nicht bis ganz nach Süden sichtbar, sicher hätte sowas noch großartiger ausgesehen mit einem Berg/Tal o.ä. im Vordergrund...

Dies war meine schönste Ausbeute:


[attachment=24451]

[attachment=24452]

[attachment=24453]


[attachment=24450]


Lieben Gruß
Super Bilder! War gestern Abend auch unterwegs und war erstaunt über dieses hammer Display was sich da über dem gesamten Nordhimmel gelegt hat! Leider waren immer wieder Wolken davor, so dass ich keine Fotos machen konnte.

(22.06.2019, 09:16)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider sind diese NLC‘s wohl nicht bis ganz nach Süden sichtbar, sicher hätte sowas noch großartiger ausgesehen mit einem Berg/Tal o.ä. im Vordergrund...

Das Event war so intensiv, dass es dieses mal sogar bis in die Schweiz sichtbar war! Hier ein Link zu einem Zeitraffer:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.