Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten SONNABEND, 22.06.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stark bewölkt bei 16,9°C
Tmin 16,5°C
NS in der vergangenen Nacht 0,6mm
Regensburg am SAMSTAG ( Wink ):
Tmin: 16,5°C

Takt: 20,6°C stark bewölkt

NS im Juni: 23mm

Grüße Smile
Samschdig, de zweiezwansigschd Juni:

Takt. 19°C, leichter Regenschauer, der erste Regen seit letzter Nacht (gegen Morgen ein kurzer Schauer, kaum messbar) - 15 mm die letzten 24 Stunden.

Smile
Hier ziehen Regenschauer immer nur vorbei.

TAKT +25.3°C
Regensburg: Takt: 22,4°C leicht bewölkt.
Ein kleiner Schauer brachte hier 3mm

Selbst innerhalb des Stadtgebietes aber große Unterschiede:
Im Nordwesten gab es lokal >50mm, bei der Wetterstation (was ja in die Statistik eingeht) 20mm, im Südosten dagegen 0,0mm...
Hier kam heute nichts weiter außer ein paar Tropfen. Ein paar km weiter nördlich schüttet es seit Stunden.

Takt. 20°C, bedeckt, windstill
Hier gabs am späten Nachmittag/Abend einen kräftigen Gewitterschauer mit schönen Aufzug, jetzt regnet es noch schön aus, immerhin sind schon 18mm zusammen gekommen. Mit den knapp 24 vom Donnerstag, den gut 7mm von letzter Nacht und den 12 die bis dato zuvor gefallen sind kommen wir jetzt immerhin auf gute 60mm. Normal fallen im gesamten Juni etwa 130, die schaffen wir ganz sicher nicht mehr.

Morgen noch der letzte "kühlere" Tag mit maximal um 23°C, dann gibts mit Sicherheit im restlichen Juni nur noch Sommertage, ab Dienstag wohl nur mehr Hitzetage.

Takt kühle 16,1°C, bedeckt, mäßiger Regen.
Hatten durch ein Gewitter ab 14.30 Uhr bis ca. 22.25 Uhr einen Stromausfall  Smiley26. So ein Mist aber auch. Beim Traffohäuschen an unserer Straße hat's den Verteiler zerissen. Feuerwehr und Netze BW im Einsatz gewesen. Wir hatten aber auch ein Gewitter mit arge Donnerschläge.
Hallo Schwabenland,

wenn der Strom ausfällt, ist es ärgerlich.

Wenn aber ein Mensch verletzt wird, dann ist es sehr schlimm.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mfg
Wolfgang Brandl
Servus!

Sonnamd ... Big Grin  was war das am Abend wieder für eine Beobachtungswedda! Und ich stand genau vor einiger der deutlichsten Zellenbildungen Südlich von meinem Standort und einem regelrechten Zellenkomplex Nord /Nordwestlich von mir. Besonders der Zellkomplex zeigte sehr dynamische Strukturen, welche echt irre waren. Da ging es zu wie im Wettermixer. Besonders als eine eingelagerte heftige Zelle wie bei einer Explosion in wenige Minuten nach oben durch die Decke ging und die dabei pssierenden irren hochreisenden Kräfte in die Strukturen meiselte. Das sah absolut gigantisch aus und schrie regelrecht nach einem Zeitraffer. Nur leider hatte ich nix dafür vorbereitet und die ganze so massiv ausgeprägt sichtliche Geschichte passierte in nur wenigen Minuten. Naja, wenigsten hat es für paar Bilder gereicht. Zu den abwetternden Daten ... In einem langen Streifen vom Münchner Osten über Aying -> Grafing bei München bis runter nach Tuntenhausen (Nordwestlich von Rosenheim) gab es recht flächig 50 bis 80l an Niederschlag. Punktuell gab es Hagel bis 3cm. Die Böenspitzen erreichten regional um 90kmh. Ich konnte allein von meinem Standort aus 3 kurzzeitige Funnelansätze beobachten.

-Wie immer bei den Bilder, welche nach Panoramaaufnahmen ausschauen draufklicken um zu vergrößern und für bessere Quaität.-

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=24487][attachment=24488][attachment=24489][attachment=24490]

Dann dieser Zellenbrummer, welcher sich absolut direkt vor meiner Nase bildete. 30 bis ganz punktuell knapp 50l an Niederschlag in aller kürzester Zeit schüttet die ab. Teilweise räumte es regelrechte Massen an Erdreich von den Feldern ab und es ergossen sich regionale Schlammfluten, welche z.B. mit Radlader von den Straßen geräumt werden mussten. Die Hagelkörner blieben zum Glück unter 1cm, sie lagen aber regional flächenabdecken mehrere Zentimeter hoch im Gelände. Es schaut regional aus wie im Winter. In solch Massen verstopften so natürlich viele Abflüsse und große Wasseransammlungen konnten sich bilden. Die Böenspitzen erreichten um 80kmh.


[attachment=24484]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=24485][attachment=24486]

Grüße von der Wetterfront
Seiten: 1 2