Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch 12.06.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern Abend gabs wieder ne schöne Lightshow im Westen zu bewundern. Dort zog mal wieder in 15km Entfernung ein Gewitter vorbei. Danach kam noch ein Schauer, der nur 5km entfernt vorbeizog... Blush Rolleyes

Damit sind wir nun beim Gewitter Nummer 5 - davon 1 Treffer und vier Statistikgewitter...

Niederschlag im Juni weiterhin bei 0,8mm...

Der Boden im Wald ist inzwischen wieder sehr staubig und rissig...wäre nicht der leicht zu nasse Mai gewesen, hätten wir ein echtes Problem...
[Bild: bf_r_BY_10776.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tmin: 16,1°C / Takt: 22,7°C bedeckt

Grüße Smile
Um 15Uhr in Regensburg bei 25,6°C losgefahren, nun aktuell auf der Eichstätter Alb bei 16,1°C
Dazwischen gabs kurz mal leichten Regen, aber sonst nix wildes. Nur der Wind ist überall gleichstark...
Hi Regensburg,

alleine seit gestern Abend hier ~9 mm, die letzten drei Tage über 30. Ist wieder echt sautrocken bei Dir.

Takt. 20°C, sonnig mit angenehmer Luft - schön so Smile
(12.06.2019, 15:40)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

alleine seit gestern Abend hier ~9 mm, die letzten drei Tage über 30. Ist wieder echt sautrocken bei Dir.

Takt. 20°C, sonnig mit angenehmer Luft - schön so Smile

Ja, bei euch hats ganz ordentlich Regen gegeben!!
Auch bei meiner Schwester bei Stuttgart hats die letzten Tage einiges geregnet! Wink

Aber hier...das Problem ist halt, dass es dort wo es trocken ist, schwieriger ist, dass sich auch ein Gewitter bildet...

Irgendwie passt die Zugbahn einfach nicht...

Das Problem trifft aber fast ganz Mittelbayern. Auch hier bei Eichstätt gabs den Monat bisher nur 2mm. Nordöstlich von Regensburg an der tschechischen Grenze blieb es bisher sogar komplett trocken. 
Dazu dort noch jeden Tag über 25°C und windig, das trocknet natürlich zusätzlich noch aus...

Takt: 15,9°C wechselnd bewölkt, trocken

Grüße Smile
Hier gab Nachmittag einen Temperatursturz von +26°C auf +17°C Dazu viel Wind und ein paar Regentropfen.
takt 13,5°C, leicht bewölkt, im Juni bisher 49mm Regen. Heute davon 3mm. Sehr angenehm draussen, ohne Schwüle und leichtem Wind.

Grüße
Lirion