Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneeschmelze am Höhepunkt!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Hatten wir auch schon lange nicht mehr - und könnte wohl auch für ganz lange
Zeit auch das letzte mal so stattfinden.

Höhepunkt der Schneeschmelze in den Bergen (was Abflußmenge in die Flüsse
angeblangt) - erst jetzt gegen mitte Juni.

Einerseits liegt ja über 1.500 Meter noch massenhaft Schnee, andererseits steigen
die Temps örtlich/temporär vielfach über die 30 Grad. Speziell zum kommenden
Wochende hin sollten die 30 locker überschritten werden.

Noch viel Schnee oben + sommerliche Temps + örtliche Gewitter => 50 jähriges Hochwasser des Inns bei Innsbruck - guckst du:

[attachment=24317]

(Quelle und link (mit Video + weiteren Details dazu): Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Mahlzeit Frosty!

Jepp! Als ich gestern in Rosenheim war hab ich mir beim Abblick vom Inn verwundert die Augen gerieben! Mal gucken ob ich heute die Zeit finde paar Bilder zu organisieren.

Grüße rüber ins Genesungsländle

Frosty Sam

(12.06.2019, 10:23)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit Frosty!

Jepp! Als ich gestern in Rosenheim war hab ich mir beim Abblick vom Inn verwundert die Augen gerieben! Mal gucken ob ich heute die Zeit finde paar Bilder zu organisieren.

Grüße rüber ins Genesungsländle

Thx für die Genesungsgrüße!

Da fließt er also dahin, der viele Schnee dieses Winters - im zweithöchsten Wasserfall Tirols - via nachstehenden Link zum impossanten Video:
[attachment=24323]

Quelle: krone.at - und link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Servus!

Kurz paar wenige Bilder und Sequenzen aufgenommen zwischen Rosenheim und Oberaudorf ...

Grüße



[attachment=24331][attachment=24332][attachment=24333][attachment=24334][attachment=24335][attachment=24336][attachment=24337][attachment=24338][attachment=24339]
Hui, der ganze schöne Schnee... Sad

Aber schöne Aufnahmen davon!! Wink

Grüße nach Südost Smile
(14.06.2019, 11:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hui, der ganze schöne Schnee... Sad

Aber schöne Aufnahmen davon!! Wink

Grüße nach Südost Smile

Hall Herr Graf ... Geo-Graf! Big Grin Big Grin Big Grin Wink Wink Wink

Ja da kommt echt ne Menge Wasser von an! Schon imposant an einigen Stellen anzugucken. Ich denk Richtung Innsbruck sa es noch beachtlicher aus. Und die Aufnahmen ... schon irre auch mit dem Werk drauf. Ich find die Bilder einfach klasse. Ich denke solch Industrieanlagen sind echt ein klasse Fotomotiv. Wenn man das dann noch mit Natur irgendwie verbinden kann wirkt es fantastisch. Ich habe glaub ein neues Motiv für mich entdeckt. Wink Cool Schade das die "Aufbauten" der Marke "Star wars" Big Grin --->>>

[attachment=24340]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

oben drauf für den Zeitraffer gerade nicht hin und her gefahren sind. Daher find ich ja auch die Bilder vom Probläbä  Big Grin so tolle. Und wenn dann am Kraftwerk noch Blitze zucken ...  :Smiley20 Ein große Bilderbeitrag samt weitern Zeitraffer und Videos folgt die Tage.

Grüße aus Südost
(14.06.2019, 12:55)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hall Herr Graf ... Geo-Graf! Big Grin Big Grin Big Grin Wink Wink Wink

Ja da kommt echt ne Menge Wasser von an! Schon imposant an einigen Stellen anzugucken. Ich denk Richtung Innsbruck sa es noch beachtlicher aus. Und die Aufnahmen ... schon irre auch mit dem Werk drauf. Ich find die Bilder einfach klasse. Ich denke solch Industrieanlagen sind echt ein klasse Fotomotiv. Wenn man das dann noch mit Natur irgendwie verbinden kann wirkt es fantastisch. Ich habe glaub ein neues Motiv für mich entdeckt. Wink Cool Schade das die "Aufbauten" der Marke "Star wars" Big Grin --->>>


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

oben drauf für den Zeitraffer gerade nicht hin und her gefahren sind. Daher find ich ja auch die Bilder vom Probläbä  Big Grin so tolle. Und wenn dann am Kraftwerk noch Blitze zucken ...  :Smiley20 Ein große Bilderbeitrag samt weitern Zeitraffer und Videos folgt die Tage.

Grüße aus Südost
Big Grin


Ja, in Innsbruck war der Inn die Tage auch gut gefüllt!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Wink
Hi Regensburg, Hi Wettergucker


(14.06.2019, 11:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hui, der ganze schöne Schnee... Sad

Ja, jetzt hat er sich zusammen mit mitgeführtem Geschiebe in eine brüllende, tosende Wasser-Schlammflut verwandelt. 93 Sad

Zitat:Aber schöne Aufnahmen davon!! Wink

Grüße nach Südost Smile

Jap - ich finde die Fotos von Wettergucker auch gut und beeindruckend.


Grüße 43
Snow