Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 11.6.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier bewölkt      TAKT +15.2°C 

Gestern Abend gab Regenschauer mit 4 Liter Regen.
Takt. 13°C, bedeckt, zeitweise noch leichter Regen.
15 mm die letzten 24 Stunden.
Hier wolkig bei 17°C. Niederschlag seit gestern abend immerhin 14 mm, der größte Teil davon heute morgen. Es sieht jetzt nach "Wachswetter" aus - mal eine schöne Abwechslung für den leidgeprüften Hobbygärtner.
Regensburg: Takt: 19,4°C stark bewölkt
Tmin: 14,9°C

Niederschlag im Juni: 0,8mm
Bis zum frühen Nachmittag heute ganz angenehm bei bedecktem Himmel und 21°C (leider schwül)

Seitdem aber nun setzt sich immer mehr die Sonne durch und die Temperatur steigt...Takt: 25,0°C Tp: 17°C

Grüße Smile
Hier Wolken- Sonne- Mix . Jetzt scheint noch mehr die Sonne

TAKT +25°C
Takt 29,6°C über 20°C Taupunkt...man braucht wohl nicht zu erzählen dass alles klebt und draußen irgendetwas zu machen absolut keinen Spaß macht (zumal man bei diesem Wetter eh schon von der Arbeit alleine geschlaucht ist) 27

Wies ausschaut verhindert heute der Föhn irgendwelche Entwicklungen im Vorland, DWD Vorabwarnung ist zwar draußen, ich glaube aber heute nicht mehr an gröbere Geschichten. 
Solche Geschichten wie gestern in München brauche ich zwar auch nicht, ein kräftiger Gewitterschauer wäre aber auch mal wieder schön, in den ersten 10 Junitagen gabs nur 1,8mm, im Nachhinein gut dass der Mai so ins Wasser gefallen ist....
Takt. +14,3°/ rH 94% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Hier bewölkt und Trocken. TAKT +22.9°C und Schwül.

Schon groß die Temperaturunterschiede in Deutschland
Wir hatten dann noch gestern abend unser Unwetter, genauer gesagt waren es zwei im Abstand von 90 Minuten. Für 34 mm brauchten wir ganze 50 Minuten, macht innerhalb von 24 Stunden 48 mm. Das ist dann locker die halbe Monatssumme. Hätte ich überhaupt nicht erwartet, denn es war relativ kühl mit 19°C, und es fühlte sich auch nicht übermäßig schwül an. Als es dann losging, haben wir die Luft angehalten, denn diese Intensität gab es schon lange nicht mehr. Zudem war die Blitzrate sehr hoch, und kurzzeitig gab es auch Hagel. Alles in allem sind die Schäden aber überschaubar, und die Vegetation hat das viele Wasser sehr gut geschluckt.