Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier 1 neues Tippspiel für 10.6. .....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...das Foto entstand am 2.6.19 hier im Südschwarzwald in einem Talgrund gegen mittag.

[attachment=24283]

1 - wie hoch könnte es am Fotostandort sein ?

2 - Und die 2. Frage wäre: Wie war die Lufttemperatur zu der Zeit dort ?

Höhenlage:

A - 250 m
B - 460 m
C - 1090 m

Temperaturbereich:

A.. +5° bis +14°

B.. +15° bis +20°

C.. +25° bis +30°



Grüße 43
Snow
Hi SNow,

ich tippe auf B bei der Höhe und C bei der Temp.

Grüße
Lirion
Hi Lirion


Ich werde dieses Spiel noch eine Weile weiterlaufen lassen und hoffe, dass noch mehr User mitmachen. Wink Smiley1

(10.06.2019, 18:48)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi SNow,

ich tippe auf B bei der Höhe und C bei der Temp.

Grüße
Lirion


Grüße 43
Snow
Zweimal B, zur Höhe geschätzt, zur Temp. natürlich nur geraten.
(18.06.2019, 12:07)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zweimal B, zur Höhe geschätzt, zur Temp. natürlich nur geraten.

Jap - das ist kein Problem. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hier die Auflösung:

Beim Höhentipp habt ihr beide - Phil a.H. und Lirion richtig getippt. Glückwunsch dazu 97 98


Beim 2. Teil, also dem Temperaturbereichstipp: Hat Lirion gewonnen mit 25-30°. Es hatte rund 27°. Glückwunsch dazu. 97 98

Zum Glück war ich danach bald beim Auto, da es mir zum Mountainbiken deutlich zu warm geworden ist.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

danke für die Glückwünsche. Und auch an Phil für die richtige Höhe. :-)

Grüße
Lirion
Hi,
na das passt doch Smile
Temperaturen sind schwierig, wenn man nicht auf Karten vom entsprechenden Tag und der vermuteten Gegend suchen würde, aber darum geht's ja nicht Wink
Im Winter ist das spannender, wenn man ein Bild hat, auf dem Schnee liegt. Kann man dann ggf. einschätzen.

Gruß
Phil
(26.06.2019, 06:09)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
na das passt doch Smile
Temperaturen sind schwierig, wenn man nicht auf Karten vom entsprechenden Tag und der vermuteten Gegend suchen würde, aber darum geht's ja nicht Wink

Jap Smile - hast Recht. Wink

Zitat:Im Winter ist das spannender, wenn man ein Bild hat, auf dem Schnee liegt. Kann man dann ggf. einschätzen.

Gruß
Phil

Wink Wink

Der nächste Winter kommt bestimmt. Smiley16


Grüße 43
Snow
(25.06.2019, 20:38)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke für die Glückwünsche. Und auch an Phil für die richtige Höhe. :-)

Grüße
Lirion

Bitte, gerne. Smile