Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetter Freitag, 7. 6. 19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt. 16°C, sonnig, leichter Wind, langweilig Wink
Mahlzeit!
Hier ist warten auf den Ivan`schn Föhn angesagt. Watt freu ick mir schon! Dodgy Smiley5 71 26

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt 23,5Grad, vollsonnig und noch windschwach

Übrigens haben gestern beim abendlichen Gewitter paar Blitze ins Tal eingeschlagen. Da muss ich mal gucken ob man die Einschläge findet. Ist natürlich die Suche der Nadel im Heuhaufen ...

Grüße
(07.06.2019, 10:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!
Hier ist warten auf den Ivan`schn Föhn angesagt. Watt freu ick mir schon! Dodgy Smiley5 71 26

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt 23,5Grad, vollsonnig und noch windschwach

Übrigens haben gestern beim abendlichen Gewitter paar Blitze ins Tal eingeschlagen. Da muss ich mal gucken ob man die Einschläge findet. Ist natürlich die Suche der Nadel im Heuhaufen ...

Grüße

Mahlzeit!

Übrigens IVAN ...

[attachment=24237]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
(07.06.2019, 10:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!
Hier ist warten auf den Ivan`schn Föhn angesagt. Watt freu ick mir schon! Dodgy Smiley5 71 26

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt 23,5Grad, vollsonnig und noch windschwach

Übrigens haben gestern beim abendlichen Gewitter paar Blitze ins Tal eingeschlagen. Da muss ich mal gucken ob man die Einschläge findet. Ist natürlich die Suche der Nadel im Heuhaufen ...

Grüße

Föhn unterstützt ist eingeschaltet ...

[attachment=24242]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier werden gerade die 29Grad genommen und der Taupunkt ist im Gegensatz zum direkten Vorland (um 16) auf 7Grad runter geschippert. Die rel. Luftfeuchte runter auf um die 25%. Der große Vorteil nach benannten Gewitterguss am gestrigen Abend, die Schwüle ist weg. Aber Klärchen kachelt unerbärmlich vom vollsonnigen Himmel, so das man ohne Sonnenhut / Schutz im Garten recht schnell einen Pepperminzschlach bekommt! Pest oder Cholera also ... Somit sind wir hier im Ländlezippl Südost (alpine Täler) der aktuelle Wärmepool der Nation. Und daran sollte ich mich wohl für die nächsten vielen Tag auch gewöhnen. Dodgy Allerding kommt dann auch wieder die Schwüle mit ins dahin schippernde Saunaboot Südost. Und ich hoffe wir umschippern dann auch die zwangsläufig auftauchenden Unwettergefahren.
(07.06.2019, 13:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.06.2019, 10:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!
Hier ist warten auf den Ivan`schn Föhn angesagt. Watt freu ick mir schon! Dodgy Smiley5 71 26

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt 23,5Grad, vollsonnig und noch windschwach

Übrigens haben gestern beim abendlichen Gewitter paar Blitze ins Tal eingeschlagen. Da muss ich mal gucken ob man die Einschläge findet. Ist natürlich die Suche der Nadel im Heuhaufen ...

Grüße

Föhn unterstützt ist eingeschaltet ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier werden gerade die 29Grad genommen und der Taupunkt ist im Gegensatz zum direkten Vorland (um 16) auf 7Grad runter geschippert. Die rel. Luftfeuchte runter auf um die 25%. Der große Vorteil nach benannten Gewitterguss am gestrigen Abend, die Schwüle ist weg. Aber Klärchen kachelt unerbärmlich vom vollsonnigen Himmel, so das man ohne Sonnenhut / Schutz im Garten recht schnell einen Pepperminzschlach bekommt! Pest oder Cholera also ... Somit sind wir hier im Ländlezippl Südost (alpine Täler) der aktuelle Wärmepool der Nation. Und daran sollte ich mich wohl für die nächsten vielen Tag auch gewöhnen. Dodgy Allerding kommt dann auch wieder die Schwüle mit ins dahin schippernde Saunaboot Südost. Und ich hoffe wir umschippern dann auch die zwangsläufig auftauchenden Unwettergefahren.

Und wie das so ist, fällt plötzlich die Süd/Südostdüse aus ... vor gut 30min passierte das und es drehte auf Nord/Nordost, geht schlagartig die Luftfeuchte (von 23 auf 58%) hoch und die Werte etwas runter (von 29,5 auf Takt 27,5Grad) und die Schwüle steigt an. Selbige drückt es aus der weiter vorhandenen "Feuchteblase" im direkten Vorland ins Tal rein. Das wird sich aber wieder umstellen ...

[attachment=24243]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Immerhin was Interessantes - hier weiter uninteressant

Takt. 23°C, trocken, leicht windig.
Hi


Takt. +17,1°/ bedeckt/ einzelne Riesentropfen !


Grüße 43
Snow
Servus!

Und da macht sich wieder wie zuletzt eine ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

herauslaufende Böenfront auf den Weg.

[attachment=24247]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
takt 12,5°C; bewölkt, 5mm in einem Gewitter vorhin, mit kleinem Hagel. Dazu stürmische Böen aus W.

Grüße
Lirion
In den letzten 2 Std. gabs 2 sehr großtropfige und kurzzeitig heftige Schauer.