Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten zum Wochenstart - Mo. 3.6.19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt. +17°C  Dodgy 
Wolkenlos
Tmin: 12,4°C
Takt: 21,3°C

Mal schauen wie weit es heut Abend die Gewitter aus Westen nach Ostbayern noch schaffen...wahrscheinlich bleiben für uns aber nur wieder Wolken übrig die dann eine abendliche Abkühlung verhindern...
Wolkenlos und sonnig bei 25,6°C
Tmin 13,7°C
NS 0mm
Servus!

DWD gibt regional die schwerste UNwetterwarnung aus ...

[attachment=24103]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wir haben "erst" 13.50Uhr und somit werden absoluter sicher im Tagesgang weitere Gebiete betroffen sein!

[attachment=24104]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch östlich (besonders orographisch ausgelöst) können vereinzelte örtliche Hitzegewitter auftreten. Diese können Hitzegewitter typisch punktuell heftig ausfallen und sollten recht ortsfest verbleiben. Hier über dem alpinen Ländle gehen aktuell erste dicke Quellungen hoch. Richtung Südwest /westlich Kufstein) llöste aktuell ein erster Schauer aus.

[attachment=24105]

[attachment=24106]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=24107]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wetterguckerländle Takt +28Grad schwachwindig

Grüße
Von ~30°C auf Takt. 27°C gefallen, nachdem ein Gewitter auf der französischen Seite knapp vorbei ist und auch hier kurzzeitig heftig Wind geliefert hat.
Aktuell bedeckt, windig, aber bislang trocken.
Takt +28,5Grad
Taupunkt 15Grad
windstill
sterbender Schauer südwestlich ...

[attachment=24108]
Hier weiter runter auf Takt. 22°C, bei dem Wind "friert" man ja fast schon im T-Shirt...
Bislang weiter trocken, aber bedeckt.
aktuell 30,4 °C und drückend schwül. Von Südwesten sieht das aus, als würden bald die ersten Unwetter aufziehen.

Südwestlich von der Schweiz und am Rande von Frankreich da kommen Brummer rein. Wenn die noch fetter werden, Hagel und Co.

[attachment=24109]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@ Wettertroll
Kam was runter bisher? Sind ja ein paar nette Schauerchen dabei...

Hier etwas nördlich von Freiburg ist es trocken geblieben, Takt. 22°C und wieder ein bissel Sonne.
(03.06.2019, 16:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Wettertroll
Kam was runter bisher? Sind ja ein paar nette Schauerchen dabei...

Hier etwas nördlich von Freiburg ist es trocken geblieben, Takt. 22°C und wieder ein bissel Sonne.

Nö, gar nicht's. Nur ein wenig Wind, aber die Zelle zog Richtung Reutlingen - Göppingen. Aber es muss was am Abend und in der Nacht hier kommen. Das berechnet das neue Script, sehr hohes Gewitterrisiko hier. Sehe gerade in der Schweiz, einige mächtige Quellungen. Ob die es hier rein schaffen, weiß ich noch nicht.
Seiten: 1 2 3