Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Stieglitz & Co
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus liebe Leut,

mittlerweile stapeln sich die Daten für diverse Bildbeiträge auf dem Rechner, leider reicht die Zeit nicht annähernd alles zeitnah fertig zu machen.
Daher an dieser Stelle den "kleinsten" Beitrag mit Bildern, welche in den letzten zwei Maiwochen entstanden sind.

Die meisten der Bilder habe ich direkt am Tag nach Urlaubsende geschossen. Eigentlich wollte ich in Ruhe auspacken und Arbeit war Abends auch noch angesagt. "Leider" machte mir die hiesige Fauna mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

In den vergangenen Jahren habe ich in unserer Region Stieglitze nur selten beobachtet. Dieses Jahr jedoch hatte sich ein Paar tatsächlich unsere Zierkirsche direkt vor unserer Haustüre als Nistplatz erwählt:

[attachment=24081]

Wurde meine Anwesenheit und offenkundiges Interesse zunächst noch misstrauisch beäugt, ließ man sich recht bald kaum noch beim Nistbetrieb stören:

[attachment=24082]

[attachment=24083]

[attachment=24084]

Vor jedem Fütterungsanflug wurde trotzdem erst die Lage aus einiger Entfernung erkundet...

[attachment=24085]

Dann jedoch:

[attachment=24086]

Immer wieder wurden auch kurze, gemeinsame Ausflüge unternommen:

[attachment=24079]

[attachment=24080]

[attachment=24087]

[attachment=24088]

Während ich mich voll auf unsere Neuankömmlinge konzentrierte, pfiff es auf einmal direkt über mir. Ein Falke hatte Jagdglück und es wirkte fast, als wolle er mir diesen stolz vor die Nase halten:

[attachment=24089]

[attachment=24090]

Auch Bussarde sind (mittlerweile) bei uns regelmäßig zu beobachten:

[attachment=24091]

[attachment=24092]

Damit kommen wir zu den immer wieder gern geknipsten Standardviechern.:

[attachment=24093]

[attachment=24094]

[attachment=24095]

[attachment=24096]

[attachment=24097]

[attachment=24098]

Ebenfalls seit einigen Jahren bei uns heimisch - die Gebirgsstelze... klingt komisch... ist aber so^^:

[attachment=24099]

[attachment=24100]

[attachment=24101]

Somit hätten wir das Thema "was da kreucht und fleucht" (vorerst) abgeschlossen.

Es warten noch der eine oder andere Gewitterbeitrag (mit teils ganz neuen Aus- und Einblicken aus "gewitterarm nord-west"), sowie der Urlaubsbericht aus Anfang Mai.
Für diese Beiträge werde ich aber noch einige Zeit brauchen. Die entstandenen Bilder und vor allem Videos möchte man ja auch vernünftig präsentieren.

Herzlichen Gruß in die Runde, hoffe Euch haben die Bilder gefallen. Das Wasserzeichen bitte ich zu entschuldigen, einige der Bilder möchte ich noch verkaufen.
Euer Bär
Wunderschön eingefangen von dir!! Smile

Da sind wirklich einige dabei, die sich zu verkaufen lohnen! Smile

Grüße nach Nordwest Smile
Servus Baer!

Klasse Bilder und danke für`s zeigen. Wie schon bequatscht habe ich mich in den letzten Tagen mal regelrecht wegbrutzelnd auf die Holzbretter vom Moorweg gelegt und gewartet. Und ich denke der fast erreichte Hitzeschlag (immerhin Oberflächenwerte vom Holz an die 50Grad in voller Sonne am Nachmittag) hat sich gelohnt . Mal paar wenige Bilder davon ...

Grüße

[attachment=24160][attachment=24156][attachment=24157][attachment=24158][attachment=24159]