....
Bei diesem ersten Spiel könnt ihr tippen, wie hoch es am Fotostandort ist. Das Foto entstand am 12.5.19 mittags.
[
attachment=23856]
A - 450 m
B - 750 m
C - 1050 m
Zudem könnt ihr die gefühlte Temperatur tippen:
A - um +-0°
B - um +10°
C - um +20°
Grüße
Snow
Hi Snow,
ich sage 750m und Temp 10°C.
Grüße
Lirion
Hi Snow,
meine Meinung zum Bild:
1. Von der Höhe her möcht ich meinen, es liegt doch noch unter der Baumgrenze
und tendier mal zu 750 Meter! Begründung: Steilheit und Länge der Hügel läßt mich darauf schließen
(könnt aber auch 1050 sein - 450 mit ganz großer Sicherheit nicht)
2. Die Temp aus einem grünen Wald und Wiesenbild zu schätzen - find ich nicht grad leicht.
Möglicherweise könnte man aber links oben aus dem Ausschnitt mit dem Himmel doch vielleicht auf
föhnartiges tippen und geh somit auf: +20 Grad (oder ist's doch vielleicht sogar eher hochnebelartiges? -
dann wohl eher genau das Gegenteil aus deinem Angebot)
lg
Bei diesem Spiel kann noch eine Weile getippt werden.
Grüße
Snow
So, jetzt löse ich auf:
Tja, diesmal hat leider niemand richtig getippt, aber seid bitte nicht enttäuscht deswegen.
Denn dort ist es 1050 m hoch und es herrschte eine gefühlte Temperatur von +-0°.
Pfingstgrüße an euch und Danke fürs mitmachen
Snow
Hi Frosty Sam
Es war hochnebelartiges
bei böig auflebendem Nordwind und +4° in 2 m Höhe. Dies verursachte eine gefühlte Temperatur von um die 0° - in Böen sogar deutlich darunter.
Grüße
Snow
(20.05.2019, 11:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
meine Meinung zum Bild:
1. Von der Höhe her möcht ich meinen, es liegt doch noch unter der Baumgrenze
und tendier mal zu 750 Meter! Begründung: Steilheit und Länge der Hügel läßt mich darauf schließen
(könnt aber auch 1050 sein - 450 mit ganz großer Sicherheit nicht)
2. Die Temp aus einem grünen Wald und Wiesenbild zu schätzen - find ich nicht grad leicht.
Möglicherweise könnte man aber links oben aus dem Ausschnitt mit dem Himmel doch vielleicht auf
föhnartiges tippen und geh somit auf: +20 Grad (oder ist's doch vielleicht sogar eher hochnebelartiges? -
dann wohl eher genau das Gegenteil aus deinem Angebot)
lg