Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier erstelle ich jetzt wieder ein paar neue Tippspiele...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....
Bei diesem ersten Spiel könnt ihr tippen, wie hoch es am Fotostandort ist. Das Foto entstand am 12.5.19 mittags.

[attachment=23856]

A - 450 m

B - 750 m

C - 1050 m


Zudem könnt ihr die gefühlte Temperatur tippen:

A - um +-0°

B - um +10°

C - um +20°




Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich sage 750m und Temp 10°C.

Grüße
Lirion

Frosty Sam

Hi Snow,

meine Meinung zum Bild:

1. Von der Höhe her möcht ich meinen, es liegt doch noch unter der Baumgrenze Tongue Big Grin
    und tendier mal zu 750 Meter! Begründung: Steilheit und Länge der Hügel läßt mich darauf schließen
    (könnt aber auch 1050 sein - 450 mit ganz großer Sicherheit nicht)

2. Die Temp aus einem grünen Wald und Wiesenbild zu schätzen - find ich nicht grad leicht.
    Möglicherweise könnte man aber links oben aus dem Ausschnitt mit dem Himmel doch vielleicht auf
    föhnartiges tippen und geh somit auf: +20 Grad (oder ist's doch vielleicht sogar eher hochnebelartiges? -
    dann wohl eher genau das Gegenteil aus deinem Angebot)

lg
Bei diesem Spiel kann noch eine Weile getippt werden. Smile


Grüße 43
Snow
So, jetzt löse ich auf:

Tja, diesmal hat leider niemand richtig getippt, aber seid bitte nicht enttäuscht deswegen. Smiley1 Denn dort ist es 1050 m hoch und es herrschte eine gefühlte Temperatur von +-0°.


Pfingstgrüße an euch und Danke fürs mitmachen Smiley1
Snow
Hi Frosty Sam


Es war hochnebelartiges Smiley1 bei böig auflebendem Nordwind und +4° in 2 m Höhe. Dies verursachte eine gefühlte Temperatur von um die 0° - in Böen sogar deutlich darunter.


Grüße 43
Snow


(20.05.2019, 11:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

meine Meinung zum Bild:

1. Von der Höhe her möcht ich meinen, es liegt doch noch unter der Baumgrenze Tongue Big Grin
    und tendier mal zu 750 Meter! Begründung: Steilheit und Länge der Hügel läßt mich darauf schließen
    (könnt aber auch 1050 sein - 450 mit ganz großer Sicherheit nicht)

2. Die Temp aus einem grünen Wald und Wiesenbild zu schätzen - find ich nicht grad leicht.
    Möglicherweise könnte man aber links oben aus dem Ausschnitt mit dem Himmel doch vielleicht auf
    föhnartiges tippen und geh somit auf: +20 Grad (oder ist's doch vielleicht sogar eher hochnebelartiges? -
    dann wohl eher genau das Gegenteil aus deinem Angebot)

lg