Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 20. Todestag von Ernst Mosch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor 20 Jahren starb Ernst Mosch am 15.Mai 1999. Ernst Mosch hatte die Original Egerländer Musikanten 1956 gegründet und das erfolgreichste Blasorchester der Welt 42 Jahre lang geleitet. Weiterführen tut seit dem Todestag das Blasorchester nun Ernst Hutter.

Frosty Sam

Bist du Blasmusiker, Wettertroll?

Übrigens - weißt du, wieso man das HORN auch "göttliches Instrument" nennt?

Der Bläser weiß zwar was er reinbläst - aber nur Gott weiß, was am andern Ende rauskommt!

Dennoch,  auch ich bin Fan der Blasmusik - jedoch nur dann, wenn auch das "Gesamtpaket" stimmt ...



ganzes Konzert - Dulfer mit Band:


(Wenn Candy Dulfer die  Tuba spielen würde, würd ich wahrscheinlich auch DIESES Instrument noch ganz gut finden Tongue Big Grin )

Richtig bekannt in den USA wurde Candy Dulfer allerdings erst, als PRINCE folgenden 2-deutigen
Spruch losgelassen hat:

"If I want Sax, I call Candy!"

Daraufhin wollten natürlich Millionen wissen, wer diese "erotische Candy" denn sei - nichtwissend,
daß er mit "Sax" das Saxophon und nicht "Sex" gemeint hat (spricht sich ja gleich aus).

(Genaugenommen war der Spruch ja sogar 3-deutig, denn ihr Saxophonspiel ist ja auch wirklich extrem "saxy"! Big Grin )

Die Frage ob Ernst MOSCH in den USA ähnlich erfolgreich geworden wär wie Candy Dulfer, wenn Prince damals gesagt hätte
"If i want Sax, i call Ernst" ist rein hypothetisch und bleibt uns leider auf ewig unbeantwortet!

lg
(17.05.2019, 08:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bist du Blasmusiker, Wettertroll?

Übrigens - weißt du, wieso man das HORN auch "göttliches Instrument" nennt?

Der Bläser weiß zwar was er reinbläst - aber nur Gott weiß, was am andern Ende rauskommt!

Dennoch,  auch ich bin Fan der Blasmusik - jedoch nur dann, wenn auch das "Gesamtpaket" stimmt ...

Ja, aber nur für ein bestimmtes Orchester - Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten. Viele Titel des Orchester spielen ja frühere Aufnahmen von dem Gründer Ernst Mosch.