Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -2,4°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell -2,4 Tendenz zügig sinkend... Wink
Tiefstwerte von bis zu -2 Grad können die werten Anbieter damit mal wieder vergessen, so wie auch die gemeldeten Höchstwerte bei mir so bei 5, 6 Grad... Ich hatte 3,8°C ... Smile
Aktuell (2:45 Uhr) bereits -3,4°C ich bin sehr... SEHR gespannt wo wir mit dem Tiefstwert landen, jetzt bereits 1,3°C kälter als beim kältesten Anbieter angesagt...
Sollte der Verlauf so andauern, könnte ich mir Werte zwischen -4,5 und -5,5 Grad als wahrscheinlich vorstellen, sollte es nochmal etwas anziehen, könnte es auch in Richtung -5/-6 Grad oder sogar knapp darunter gehen... sollten dagegen dann doch demnächst dichtere Wolken aufziehen, dann kann es natürlich sein, dass wir nur so etwas gegen die -4 Grad kommen und es sich dann langsam wieder erwärmt, dann sollen die Wolken aber wenigstens bitteschön auch bisschen was weißes da lassen, wenn sie in dem Falle schon meinen Tiefstwert versauen müssen... Tongue
Naja warten wir's ab... ich poste morgen - nein, eigentlich ja heute Big Grin was dann der absolute Tiefstwert war!
(08.11.2016, 02:48)Winters Majesty schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell (2:45 Uhr) bereits -3,4°C ich bin sehr... SEHR gespannt wo wir mit dem Tiefstwert landen, jetzt bereits 1,3°C kälter als beim kältesten Anbieter angesagt...
Sollte der Verlauf so andauern, könnte ich mir Werte zwischen -4,5 und -5,5 Grad als wahrscheinlich vorstellen, sollte es nochmal etwas anziehen, könnte es auch in Richtung -5/-6 Grad oder sogar knapp darunter gehen... sollten dagegen dann doch demnächst dichtere Wolken aufziehen, dann kann es natürlich sein, dass wir nur so etwas gegen die -4 Grad kommen und es sich dann langsam wieder erwärmt, dann sollen die Wolken aber wenigstens bitteschön auch bisschen was weißes da lassen, wenn sie in dem Falle schon meinen Tiefstwert versauen müssen... Tongue
Naja warten wir's ab... ich poste morgen - nein, eigentlich ja heute Big Grin was dann der absolute Tiefstwert war!

Servus!

Zitat:... können die werten Anbieter damit mal wieder vergessen, ... Aktuell (2:45 Uhr) bereits -3,4°C ich bin sehr... SEHR gespannt wo wir mit dem Tiefstwert landen, jetzt bereits 1,3°C kälter als beim kältesten Anbieter angesagt...

M ...
Na dann solltes lieber die zig Anbieter vergessen und den stink normalo BR-Wetteransagedienst hernehmen Cool Wink  ...

Zitat von da ...

Das Wetter in der Nacht:  In der Nacht gibt es nördlich des Mains etwas Schnee oder Schneeregen; sonst ist es teils bewölkt, teils klar und meist trocken. Örtlich bilden sich Nebelfelder. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -5, in einigen Alpentälern bis -11 Grad. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weiter konnte man für reginoalere Ecken z.B. dieses erlesen ...
Das Regionalwetter für Mittelfranken: Nachts teils bewölkt, teils klar, Tiefstwerte -2 bis -3 Grad

Also wenn es mal 0,4Grad über`s/unter`s angesagte Ziel umischießt ... ist das echt so schlecht? Was soll ich dann hier unten z.B. bei Föhn sagen, wenn da mal öfter die Werte jenseits angesagter Dinge ausfallen. Setze ich alleine das in Relation würde es ja schon für eine Anzeige wegen Falschaussage reichen. Big Grin Mit solch massiven Abweichungen von z.B. 0,4Grad beschäftige zumindest ich mich wirklich nicht, gerade auch wenn ich mich mit Wetter beschäftige und mich für interessiere. Also auch die Zusammenhänge irgendwo nachvollziehen kann. Das fällt einfach hinten runter. Für "einige" Alpentäler Deutschlands waren auch bis -11Grad angesagt. Hier waren es gerade mal -2Grad und das trotz geschlossener Schneedecke. Ach Du lieber Herr Gesangsverein Wink  , watt nuh? Ich habe auch nicht wirklich "einige Alpentäler Deutschlands" gefunden, wo dieser Wert schlussendlich erreicht wurde. Könnten man es besser bzw. genauer ansagen, ich denk man würde es tun. Kannst Du oder ich es besser, wir würden uns wohl eine richtig goldene Nase verdienen können. Aber selbst bei abweichenden 0,4Grad wäre kaum Gold für die Nase verdienbar. Und mal ehrlich, geht es um die oben benannten abweichenden Temps ... ich würde wohl öfter solch Abweichungen in die Meldungen zaubern.

Grüße aus den Alpen