Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Noch ein kurzfristiges Schnee-Tippspiel...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...mal was ganz anderes als Tippspiel:

Werden aufgrund der Gesamtschneemenge jetzt am Freitag oder am Samstag/Sonntag in meiner Gegend schon die ersten höchstgelegenen Loipen klassisch gespurt ? Meist werden die Loipen in offenem Gelände (Wiese) ab ca. 30-50 cm gespurt.

Wenn es lockerer Pulverschnee ist meistens erst ab ca. 50 cm und wenn es gesetzter oder verharschter Schnee ist, dann ab rund 30-40 cm.

Die höchsten Loipen auf freiem Gelände haben einen niedrigsten Punkt von gut 1300 m Höhe und verlaufen meist an Westhängen oder auf ebenen Plateaus.


Was meint ihr ?

1 --  Ja

2 -- Nein

Ihr könnt bis am Mittwoch, 09.11. um 23:59 Uhr tippen. Smile



Viele Grüße 43
Snow
Nein, in dem Matsch kannst Langlauf vergessen.

Mein Tipp:
Weder Rodel- noch Langlaufbahnen werden prepariert.
Nein, weil euer ganzer Schnee im Rhein drinn schwimmt.

Vorallem aus eurer Richtung kommt das Tauwetter.

Selbst auf dem Arber wird es für Schneefall knapp.

Mfg
Wolfgang Brandl
Aktuell sind bereits 4 Ski-Loipen mit einer Gesamtlänge von 18 Km klassisch gespurt worden ! *YEAH* Smiley4

Und bis morgen Abend wirds noch einiges an Neuschnee geben sodass ich vermute, dass es nochmehr werden. Hätte vor paar Tagen absolut nicht erwartet, dass heute schon so eine gute Schneelage ist. Surprised


Grüße 43
Snow
Wie weit hat es bei euch runtergeschneit?

Hier war es ein Flop.

Habe die Auflösung von meiner Umfrage geschrieben.

Mfg
Wolfgang Brandl
(10.11.2016, 19:29)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie weit hat es bei euch runtergeschneit?

Also anfangs, sprich gestern Vormittags gabs bis auf 350 m Höhe geringen Schneefall der aber kaum liegengeblieben ist. Als es ergiebiger wurde, stieg die Temperatur und der Taupunkt an, und es gab dann auf 800 m Höhe schön Neuschnee, aber bald wurde es leider nochmals etwas wärmer, sodass es aktuell auf 900 m Höhe zwar noch eine geschlossene Schneedecke hat aber auch noch leicht taut.

Der niedrigste Punkt der 4 gespurten Loipen liegt auf 1170 m Höhe. Darunter hat es (noch) eine zu niedrige Schneehöhe für eine Klassikloipe da man auch die Bodenwellen/kuppen berücksichtigen muß, und man auf Sicherheit geht damit die Wiesen durch das Spurgerät auf keinen Fall Schäden nehmen.

Zitat:Hier war es ein Flop.

Habe die Auflösung von meiner Umfrage geschrieben.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ja, du hattest schon Pech. Hatte zwar iwie schon ein schlechtes Gefühl, aber hab gehofft, dass es doch mehr wird.


Grüße 43
Snow
Update: 22 Km sinds jetzt (5 Loipen)

(10.11.2016, 19:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell sind bereits 4 Ski-Loipen mit einer Gesamtlänge von 18 Km klassisch gespurt worden ! *YEAH* Smiley4
(10.11.2016, 21:57)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Update: 22 Km sinds jetzt (5 Loipen)

(10.11.2016, 19:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell sind bereits 4 Ski-Loipen mit einer Gesamtlänge von 18 Km klassisch gespurt worden ! *YEAH* Smiley4

Update: 33 Km Klassik-Loipen sind gespurt. Smiley34 57

Tiefster Punkt liegt bei 1140 m Höhe.
So, aktuell sinds 42 Km gespurte Klassikloipen. Smiley34 19

Der tiefste Punkt der gespurten Loipen liegt im Mittelschwarzwald bei 1070 m Höhe und hier im Südschwarzwald liegt er bei 1140 m Höhe.

Hier mal 2 Bilder von einem Südhang während meiner 14 Km / 350 Hm Loipentour. Es war so genial. Smiley16

[attachment=1577]
[attachment=1578]

Sie entstanden bei um -3°. Cool
(12.11.2016, 15:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, aktuell sinds 42 Km gespurte Klassikloipen. Smiley34 19

Der tiefste Punkt der gespurten Loipen liegt im Mittelschwarzwald bei 1070 m Höhe und hier im Südschwarzwald liegt er bei 1140 m Höhe.

Hier mal 2 Bilder von einem Südhang während meiner 14 Km / 350 Hm Loipentour. Es war so genial. Smiley16




Sie entstanden bei um -3°. Cool

Traumhaft snow! 97

Sin die Bilder von heute?
Seiten: 1 2