Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bildbericht vom 30. März auf bis zu 1570 m in AT !....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....genauer gesagt im Arlberggebiet.

Meine letzte Skilanglauf-Tagesbusreise dieser Saison:

Die Loipen verliefen auf Höhenlagen zwischen 1350 m und 1570 m Höhe:

Es hatte noch erstaunlich viel Schnee.
[attachment=23638]
[attachment=23639]
[attachment=23640]
[attachment=23641]
[attachment=23642]
[attachment=23643]
[attachment=23644]
[attachment=23645]
[attachment=23646]
[attachment=23647]
[attachment=23648]
[attachment=23649]
[attachment=23650]
[attachment=23651]
[attachment=23652]
[attachment=23653]
[attachment=23654]
[attachment=23655]
[attachment=23656]
[attachment=23657]
[attachment=23658]
[attachment=23659]
[attachment=23660]

@Frosty Sam und Alle: Das Foto der tiefverschneiten Hütte ist auf ~1480 m Höhe.


Grüße 43
Snow
Sehr schön nochmals so tiefwinterliche Bilder sehen zu dürfen! Smile

Danke fürs teilen! Smile

Grüße Smile

Frosty Sam

Ja - tolle Bilder wieder mal, Snow!

Sag mal: "Hast im Lotto gewonnen?" - weil du jetzt schon am Arlberg fährst, zum Skilanglauf!

(schick mir die Antwort über PN - aber nur wenn du magst Tongue Big Grin )

lg
(29.04.2019, 09:53)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön nochmals so tiefwinterliche Bilder sehen zu dürfen! Smile

Danke fürs teilen! Smile

Grüße Smile

Danke und Bitte. Smile


Grüße 43
Snow
Hi Frosty Sam


(29.04.2019, 16:02)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - tolle Bilder wieder mal,  Snow!

Danke! Smiley1


Zitat:Sag mal: "Hast im Lotto gewonnen?" - weil du jetzt schon am Arlberg fährst, zum Skilanglauf!

Nein. Big Grin

Zitat:(schick mir die Antwort über PN - aber nur wenn du magst Tongue Big Grin )

lg

Das schreibe ich dir gerne auch hier. Dafür muß man kein Krösus sein. 89
Diese Reise kostete incl. eines warmen reichhaltigen Abendessens im Bistrobereich des Reisebusses gerademal 37 €.
Das für immerhin gesamt gut 550 Km Fahrten.


Mittags bin ich während des Langlaufens eingekehrt, was aber in AT auch nicht so teuer ist. Smiley1

Loipengebühr gibt es dort keine. Und Seilbahn oder sonstiges habe ich auch nicht gebraucht. Smiley16

Also nicht gerade teuer der Tagestrip. Big Grin

Der Nachteil ist der, dass man um 3:15 Uhr! morgens aufstehen muß, Sleepy Sleepy und erst gegen 22 Uhr wieder heimkommt Smiley12 aber dafür kann man den Tag gut nutzen. Cool

---------------------------------------------------------------------------------
Von anderen Busunternehnmen gibt es noch krassere Tagesfahrten. Die heftigste wäre so, dass man schon um 1 Uhr früh aufstehen müßte und erst gegen 3 Uhr in der Folgenacht, also 26 Std. nach dem Aufstehen wieder heimkommt. 42 42 

Das verrückteste, das ich je mitgemacht habe war so, dass ich um 2:20 Uhr aufstehen mußte, und um 24 Uhr wieder daheim war. Aber ob ich sowas nochmal mitmache weiß ich noch nicht. Smiley12 Smiley12

Und es ist ja so, dass man am Vorabend nicht plötzlich schon um 20, 21 oder 22 Uhr schlafen kann - meist schläft man erst um 24 Uhr oder später ein, Rolleyes und dann hat man gerade mal rund 2 Std. Schlaf. (Und im Bus kann ich als nie schlafen - da müßte ich schon halbtot sein vor Müdigkeit, um dort einschlafen zu können. )



Grüße 43
Snow
(30.04.2019, 18:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Nachteil ist der, dass man um 3:15 Uhr! morgens aufstehen muß, Sleepy Sleepy und erst gegen 22 Uhr wieder heimkommt Smiley12 aber dafür kann man den Tag gut nutzen. Cool

---------------------------------------------------------------------------------
Von anderen Busunternehnmen gibt es noch krassere Tagesfahrten. Die heftigste wäre so, dass man schon um 1 Uhr früh aufstehen müßte und erst gegen 3 Uhr in der Folgenacht, also 26 Std. nach dem Aufstehen wieder heimkommt. 42 42 

Das verrückteste, das ich je mitgemacht habe war so, dass ich um 2:20 Uhr aufstehen mußte, und um 24 Uhr wieder daheim war. Aber ob ich sowas nochmal mitmache weiß ich noch nicht. Smiley12 Smiley12

Und es ist ja so, dass man am Vorabend nicht plötzlich schon um 20, 21 oder 22 Uhr schlafen kann - meist schläft man erst um 24 Uhr oder später ein, Rolleyes und dann hat man gerade mal rund 2 Std. Schlaf. (Und im Bus kann ich als nie schlafen - da müßte ich schon halbtot sein vor Müdigkeit, um dort einschlafen zu können. )



Grüße 43
Snow

Ja, solche Tagesausflüge von Busunternehmen sind schon heftig! Big Grin
Aber dafür oft unschlagbar günstig!!

Ich hab bisher zwei solcher Ausflüge unternommen. 
Eine zur IAA nach Frankfurt (4Uhr Abfahrt, 22Uhr Ankunft)
Und die heftigste nach Venedig zum Karneval (23Uhr Abfahrt - 7Uhr Ankunft in Venedig, dann dort 20Uhr Abfahrt und 4Uhr morgens wieder Ankunft zuhause)

Grüße Smile
(01.05.2019, 08:40)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, solche Tagesausflüge von Busunternehmen sind schon heftig! Big Grin
Aber dafür oft unschlagbar günstig!!

Genauso ists. Big Grin


Zitat:Ich hab bisher zwei solcher Ausflüge unternommen. 
Eine zur IAA nach Frankfurt (4Uhr Abfahrt, 22Uhr Ankunft)

OK. Smile

Zitat:Und die heftigste nach Venedig zum Karneval (23Uhr Abfahrt - 7Uhr Ankunft in Venedig, dann dort 20Uhr Abfahrt und 4Uhr morgens wieder Ankunft zuhause)

Grüße Smile

Oha! - das nach Venedig ist echt herb!! Huh 93

Lustig ist als bei meinen Skitagesfahrten die ich mitmache, dass ich die letzten Jahre bei gesamt 9 Fahrten (einige waren weniger extrem und dauerten z.B. von 4:30 bis 20 Uhr) immer!! der absolut einzige Skilangläufer gewesen bin.

Ansonsten waren außer bei 3 Fahrten alles (jenachdem zwischen 25-50 Leute) Skiabfahrer!!

Bei den 3 Fahrten waren noch bis zu 15 Winterwanderer dabei.

Das krasse ist nicht nur der Zeitraum an sich, sondern dass man dort zwischen 8-11 Std. vor Ort ist, und außer 1-2 kurzen Pausen und 1 bis bis 1,5 Std. Mittagspause bin ich ständig auf den Langlaufskieren unterwegs. (also rund 5-8 Std. reine Sportzeit)

In den letzten 2 Std. gucke ich als, dass ich nicht gerade noch richtig steile schwarze Loipen rauflaufe, da das dann nichtmehr so toll ist wenn man müde ist. Wink (die haben teils locker 30% Steigung stellenweise).

Aber so anstrengend es auch ist - ein Erlebnis ists allemal. Big Grin


Grüße 43
Snow
(01.05.2019, 09:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genauso ists. Big Grin


OK. Smile
Oha! - das nach Venedig ist echt herb!! Huh 93

Ja, das war schon heftig...aber mit 18 kann man das ja mal machen! Big Grin


(01.05.2019, 09:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lustig ist als bei meinen Skitagesfahrten die ich mitmache, dass ich die letzten Jahre bei gesamt 9 Fahrten (einige waren weniger extrem und dauerten z.B. von 4:30 bis 20 Uhr) immer!! der absolut einzige Skilangläufer gewesen bin.

Ansonsten waren außer bei 3 Fahrten alles (jenachdem zwischen 25-50 Leute) Skiabfahrer!!

Bei den 3 Fahrten waren noch bis zu 15 Winterwanderer dabei.

Das krasse ist nicht nur der Zeitraum an sich, sondern dass man dort zwischen 8-11 Std. vor Ort ist, und außer 1-2 kurzen Pausen und 1 bis bis 1,5 Std. Mittagspause bin ich ständig auf den Langlaufskieren unterwegs. (also rund 5-8 Std. reine Sportzeit)

In den letzten 2 Std. gucke ich als, dass ich nicht gerade noch richtig steile schwarze Loipen rauflaufe, da das dann nichtmehr so toll ist wenn man müde ist. Wink (die haben teils locker 30% Steigung stellenweise).

Aber so anstrengend es auch ist - ein Erlebnis ists allemal. Big Grin


Grüße 43
Snow

Das ist interessant! 
Aber schon ziemlich anstrengend dann so ein Tag! 
Dafür kann man dann vielleicht sogar im Bus etwas schlafen Big Grin

Grüße Smile
(01.05.2019, 16:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das war schon heftig...aber mit 18 kann man das ja mal machen! Big Grin

Jap. Big Grin


Zitat:Das ist interessant!

Smile

Zitat:Aber schon ziemlich anstrengend dann so ein Tag! 
Dafür kann man dann vielleicht sogar im Bus etwas schlafen Big Grin

Grüße Smile

Ja, ist wirklich anstrengend. Naja ich kann hier daheim fast immer sehr gut schlafen, aber im Auto oder im Bus nicht. Shy
Kannst du im Bus schlafen ?


Grüße 43
Snow
(04.05.2019, 09:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jap. Big Grin

Smile 

Ja, ist wirklich anstrengend. Naja ich kann hier daheim fast immer sehr gut schlafen, aber im Auto oder im Bus nicht. Shy
Kannst du im Bus schlafen ?


Grüße 43
Snow

Ne, eigentlich nicht...bin zu groß für die meisten Busse um dort wirklich bequem sitzen zu können Dodgy
Deshalb kann ich da eigentlich nie schlafen. Im Auto muss ich immer aufpassen wo es hingeht, also genauso wenig. Selbst im Flugzeug nur maximal 1-2h...

Grüße Smile
Seiten: 1 2