Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag 25.4.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach den Sturm hat deutlich abgekühlt. 

Wolkenlos    TAKT +2.8°C
takt +7,6°C, leicht bewölkt immer noch windig
Wolkenlos bei 7,9°C
Tmin 7,6°C
NS 0mm
Takt. +4,5°C, sonnig, komplett wolkenlos - sehr angenehme Luft nach dem Regen gestern Abend (wenn auch nur 4-5 mm).
Tmin. +2°C
Hier war es gestern Abend auch noch hochsommerlich warm mit Temperaturen von 21°C um 22Uhr. Danach kam Sturm auf und es kühlte zum frühen Morgen noch gut aus.

Tmin: 6,7°C

Takt: 16,7°C

Mal sehen wie weit es heute hochgeht...28°C sind von WO geproggt, ansonsten sehen die anderen Modelle irgendwas zwischen 22 und 27°C.
Ich tippe mal hier vor Ort auf 26°C - an der Wetterstation dagegen eher 28-29°C

Grüße Smile
So heute hier der 2. Sommertag in diesem Monat erreicht worden. Knapp über 26 °C.

Weitere Daten in der Grafik von heute:

[attachment=23562]
Hier aktuell immer noch 18,4°C
Hoffe, dass endlich mal etwas Regen kommt....Habe heute mal den Rasen vertikutiert und gemäht, ich war danach komplett "paniert"...
Hi Regensburg


Wie warm wurde es ?


Grüße 43
Snow



(25.04.2019, 09:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier war es gestern Abend auch noch hochsommerlich warm mit Temperaturen von 21°C um 22Uhr. Danach kam Sturm auf und es kühlte zum frühen Morgen noch gut aus.

Tmin: 6,7°C

Takt: 16,7°C

Mal sehen wie weit es heute hochgeht...28°C sind von WO geproggt, ansonsten sehen die anderen Modelle irgendwas zwischen 22 und 27°C.
Ich tippe mal hier vor Ort auf 26°C - an der Wetterstation dagegen eher 28-29°C

Grüße Smile
(27.04.2019, 08:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Wie warm wurde es ?


Grüße 43
Snow

Servus Snow,

dank doch recht vieler Wolken am Nachmittag wurde es nicht ganz so warm wie befürchtet.

Hier vor Ort ging es aber trotzdem noch auf 26,1°C rauf
Die Wetterstation verzeichnete 27,6°C als Tmax. Lustig finde ich hier, dass der höchste 10min-Wert bei 26,6°C liegt. Wie lässt sich da das Grad Aufschlag sinnvoll erklären? Ich bin ja der Meinung dass die Station einfach nicht stimmt....

Grüße Smile
(27.04.2019, 08:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow,

dank doch recht vieler Wolken am Nachmittag wurde es nicht ganz so warm wie befürchtet.

Hier vor Ort ging es aber trotzdem noch auf 26,1°C rauf
Die Wetterstation verzeichnete 27,6°C als Tmax. Lustig finde ich hier, dass der höchste 10min-Wert bei 26,6°C liegt. Wie lässt sich da das Grad Aufschlag sinnvoll erklären? Ich bin ja der Meinung dass die Station einfach nicht stimmt....

Grüße Smile

Hier war bei viel Sonne bisher 24,0° der höchste Jahreswert.

Tja, komisch ist ja, dass das mit der Station schon länger so ist, oder ? Ich meine wenn es ein Fehler wäre, müßte der theoretisch doch mal auffallen, würde man meinen... Schon seltsam...


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2