Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: IP-Kamera sichtbar ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
habe mit Yawcam versucht einen Stream zu machen mit dem Smartphone. Leider vermutete ich, dass diese Cam von außen nicht sichtbar ist.
Nun habe ich ein anderes Programm verwendet.

Schaut mal nach ob unter dem Link diese Cam sichtbar ist. Also die letzte von den drei.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nein, diese Seite ist nicht erreichbar.
Komisch, also leeres Bild. IP-Server ist Localhost gewählt.

Werde mal einen anderen ausprobieren.
Anscheinend geht das weder mit Yawcam oder einer anderen Software - die die Cam Live überträgt. 
Lösung:

Nur auf Youtube streamen - d.h. die Webcam vom Smartphone kann man in einem normalen Browser wie Google Chrome nicht anwählen. Nur mit der Software Obs-Studio wird die erkannt und man kann somit Live übertragen, z.B.: ein Aufzug einer Gewitterfront. Ausprobiert habe ich das, funktioniert super. Nur muss jedes mal der der Seite die Url eingegeben werden.
ich hab das Thema hier mittels rtsp und Dyndns und Portweiterleitung gelöst, allerdings ist da derzeit zumindest das VLC Plugin im Browser nötig.
(16.04.2019, 08:51)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich hab das Thema hier mittels rtsp und Dyndns und Portweiterleitung gelöst, allerdings ist da derzeit zumindest das VLC Plugin im Browser nötig.

Habe ich auch schon im Router ausprobiert, aber irgendwie wird das geblockt oder bei der Einstellung stimmte irgend was nicht. Problem war, dass diese Cam nicht von außen erreichbar war, also nicht sichtbar war. Werde in Zukunft über diesen Weg gehen, um Live zu senden.
wenn du meine Config mal versuchen willst nachzustellen, dann sag Bescheid
(16.04.2019, 21:52)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wenn du meine Config mal versuchen willst nachzustellen, dann sag Bescheid

Habe mal die Einstellungen so vorgenommen, wie in der Anleitung auf der Seite der Telekom. 

[attachment=23456]

[attachment=23457]

[attachment=23458]

Mit dieser Einstellung mit einem Portscanner ist leider der Port trotzdem geschlossen.

[attachment=23460]

[attachment=23459]

Auch mit dieser Einstellung ist der Port geschlossen. 

[attachment=23461]

Ich weiß nicht was das Problem ist, eine Firewall die ich auch auf meinem Rechner installiert habe, hatte ich geschlossen. Ich vermute die Firewall im Router blockt das, Siehe Bild 2.

Weiß nicht was ich da falsch mache. Port 8081 soll geöffnet werden, aber der ist zu !!!
mach das gleiche mal mit tcp - ein stream ist keine verbindungslose Kommunikation(udp)
(17.04.2019, 09:51)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.mach das gleiche mal mit tcp - ein stream ist keine verbindungslose Kommunikation(udp)

Habe so dies mit einer anderen Einstellung gemacht, Siehe Bild.

[attachment=23463]

Lieder kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin, dass dieser weiterhin geblockt wird.

Habe da was in einem anderem Forum was dazu gefunden, dass möglicherweise dies an der Firewall im Router liegt, der alles blockt. 

Zitat:Die "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" im "Speedport W 724 V (Typ C) Firmware-Version 09011602.00.012" funktioniert einfach nicht, egal was man einstellt und neustartet, es geht nicht!
Vermutlich macht die Firewall dicht, aus welchem Grund auch immer. Beim "Typ A und B" konnte diese noch ausgeschaltet werden damit es "testweise" funktioniert, was ja aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Das Abschalten der Firewall geht bei "Typ C" ohnehin nicht! Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten wie Infos, was das Gerät liefert, so spärlich das es sich nicht festlegen lässt woran das Problem liegt.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Leider wurde dort auch nicht näher an das Problem herangegangen, auch eine Antwort vom Support blieb aus. 

Werde mich mal per Telefon bei der Telekom schlauer machen müssen, wo das Problem liegt.
Seiten: 1 2