Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Endlich grün!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Ich red hier nicht von mir - denn in meiner Gegend gibt's das ja schon 12 Monate im Jahr,
aber beim Wettergucker in der Nähe (Cam Loipe Sachrang) - da freut man sich wohl sehr,
über das Grün nach so langer Zeit mit so viel Schnee:

[attachment=23396]

Wie schnell sich der Mensch wieder sehnt nach Bekanntem, hab ich auch mal in extremis
erlebt, als wir 3 Wochen lang auf Trainingslager in Obertraun waren. Das Bundessport-
zentrum von dort, liegt ganz eng am Dachstein, dort geht auch im Sommer die Sonne
erst um 10:00 auf - und verschwindet schon wieder um 15:00 Nachmittags. Man ist
also nur umgeben von steilen Berghängen dort im engen Talende:

[attachment=23399]

Als wir dann mit dem Bus nach 3 Wochen wieder die Heimreise angetreten haben (ins
OÖ Zentralgebiet - also völliges Flachland), haben alle Spieler spontan im Bus bei Aus-
fahrt des Tales zu jubeln begonnen. Unabgesprochen ist bei jedem ein Hochgefühl der
Erleichterung losgebrochen - endlich die Enge der Bergumgebung nicht mehr sehen
zu müssen. Es war so, als könnte man nach 3 Wochen erstmals wieder richtig atmen!

Wobei - es war vielleicht auch deswegen, weil wir dort fast jeden Tag die unteren Teile
der Berghänge raufgeschunden wurden, und das mit einem Mannschaftskollegen im
Huckepack! In etwa so - nur etwas steiler, dafür mit mehr Gewicht 22 :

[attachment=23397]

Runter haben wir uns dann immer rollen lassen - weil bergabgehen nicht mehr möglich
war. In der Meisterschaft haben wir dann in diesem Jahr nicht viel gewonnen und wären
sogar fast abgestiegen - wahrscheinlich deshalb, weil uns am Fußballplatz die Berge
gefehlt haben.

Hier seht ihr das Bundessportzentrum Obertraun - und rechts der grüne Hügel, wo
wir uns immer raufgequält haben:

[attachment=23398]

(Obertraun selbst liegt auf ca. 513 Meter - der Dachstein dahinter geht auf 3.000 Meter rauf (genaugenommen auf 2995m))

... und hier der herrliche Blick vom Dachsein runter, auf den Hallstätter-See mit Obertraun am Südzipfel:
[attachment=23400]

am linken Seeufer das bekannte Hallstatt - welches die Chinesen  in ihrem Land 1:1 nachgebaut haben!

links im Bild, das Original in OÖ - rechts im Bild, das Nachgebaute in China:
[attachment=23402]  [attachment=23401]

lg
Tach!

@Frosty

Das ist der südliche Talabschnitt und ganz genau in diesen recht überschaubaren Abschnitt samt der wirklich schattig- schattigsten Ecken Big Grin konzentrieren sich winterliche Reste. Selbst die größten Räumhaufen sind hier schon seit paar Tagen Geschichte. Und die lagen mal wirklich hoch aufgetürmt. Hier daheim würde ich wohl jetzt Rasenmähen wenn man uns die letzten 14Tage mal wirklichen Niederschlag geschickt hätte. Der blieb aber seit dem 25.3.19 aus. Die Bodenarbeiten im Garten wurden vor 3Tagen schon eingestellt, da der Oberboden knochenhart durch die deutliche Abtrocknung ist. Den Gartenteich musste ich gestern mit einer großen Portion Frischwasser auffüllen, da der Pegel so darmatisch   Wink   abgesunken ware, dass alleine die nun schon gut zu erkennenden Kaulquappen kein Wasser mehr gehabt hätten. Zudem viele der austreibenden Wasserpflanzen trocken ständen. Man sieht also, die kontrastreiche Wetter -und Ergebniskost Übrigens ... ich erzählte ja zuletzt das ich den Schwarzbau von Failie Amsel umsiedeln musst und sie es zum Glück angenommen hatten, da sie ja schon Tage auf den gelegten Eiern saßen. Nun bin ich stolz darauf am umgesiedelten Familienglück teilhaben zu dürfen. 5kleine Amselkinder habe am Donnerstag das Licht der Welt erblickt.

Grüße

Frosty Sam

(06.04.2019, 11:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... ich erzählte ja zuletzt das ich den Schwarzbau von Failie Amsel umsiedeln musst und sie es zum Glück angenommen hatten, da sie ja schon Tage auf den gelegten Eiern saßen. Nun bin ich stolz darauf am umgesiedelten Familienglück teilhaben zu dürfen. 5kleine Amselkinder habe am Donnerstag das Licht der Welt erblickt.

Hi Amselpapa!

Bleibt nur zu hoffen, daß Familie Amsel jetzt nicht von dir auch noch erwartet, daß du sie jeden
Tag mit frische Würmer versorgst - nachdem du ihnen ja schon den Gratis-Umzugsservice
bewerkstelligt hast!Big Grin

lg
(06.04.2019, 12:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.04.2019, 11:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... ich erzählte ja zuletzt das ich den Schwarzbau von Failie Amsel umsiedeln musst und sie es zum Glück angenommen hatten, da sie ja schon Tage auf den gelegten Eiern saßen. Nun bin ich stolz darauf am umgesiedelten Familienglück teilhaben zu dürfen. 5kleine Amselkinder habe am Donnerstag das Licht der Welt erblickt.

Hi Amselpapa!

Bleibt nur zu hoffen, daß Familie Amsel jetzt nicht von dir auch noch erwartet, daß du sie jeden
Tag mit frische Würmer versorgst - nachdem du ihnen ja schon den Gratis-Umzugsservice
bewerktelligt hast! Big Grin

lg

Big Grin Big Grin Big Grin  Das kann gut möglich sein, sind Niederschläge ja in Aussicht! Somit werde ich zwischenzeitlich die Bodenarbeiten natürlich wieder aufnehmen! Undwenn die mich rumbuddeln sehen??? Big Grin Übrigens ... ich hab ja noch weitere Fltterfreude hier. Der hier sitzt immer absolut relaxt auf seinem Ast und guckt mir bei der Arbeit zu! Ein anhänglicher zu liebst (das sagt jetzt en Mann") flauschiger Federball wenn er da so relaxt zuguckt. Sitzt der da so, komme ich aus dem grinsen nimmer raus! So geil! Und wenn dann der Ast dabei noch ganz langsam nach oben und nach unten wippt ... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 25 35 Zum niederknien ...

[attachment=23406]

So, apropoppo Flatterfreunde, ich muss nun langsam loslegen und meine Ausrüstung zammpacken. Denn wortwörtlich ... der König der Lüfte ruft. Die hatten nämlich gestern für irrwitzig-nachdenkliche Beobachtungsaufregung gesorgt, nachdem sie rund 2,5Stunden teils laut schreiend, immer wieder stereotyp die gleichen Runden fliegend und das bis in die Baumwipfel vom Tagrund hier daheim sich zeigten. Das war mega auffällig untypisch. Huh

Ein schönes Wochenende

Maria

Hallo Wettergucker, der Kanarienvogel ist aber echt süß, oder wie immer der heißt. Wink Big Grin

Aber zu deinen Adlern, brüten die vielleicht schon und ein Räuber war in der nähe? Da wäre ich echt neugierig was da los war, falls du es noch herausfindest berichte bitte darüber. 

Liebe Grüße an dich, Amselpapa Smile
(06.04.2019, 11:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leute,

Ich red hier nicht von mir - denn in meiner Gegend gibt's das ja schon 12 Monate im Jahr,

Das ist das traurige. Sad


Zitat:aber beim Wettergucker in der Nähe (Cam Loipe Sachrang) - da freut man sich wohl sehr,
über das Grün nach so langer Zeit mit so viel Schnee:

Joa, dort ginge es evtl.(!! - aber nur evtl. 89) sogar mir nach diesem Winter so.


Zitat:Wie schnell sich der Mensch wieder sehnt nach Bekanntem, hab ich auch mal in extremis
erlebt, als wir 3 Wochen lang auf Trainingslager in Obertraun waren. Das Bundessport-
zentrum von dort, liegt ganz eng am Dachstein, dort geht auch im Sommer die Sonne
erst um 10:00 auf - und verschwindet schon wieder um 15:00 Nachmittags.

Oh, das ist echt krass!


Zitat:Man ist
also nur umgeben von steilen Berghängen dort im engen Talende:

Hat aber sicher auch was auf gewisse Weise. Wink



Zitat:Als wir dann mit dem Bus nach 3 Wochen wieder die Heimreise angetreten haben (ins
OÖ Zentralgebiet - also völliges Flachland), haben alle Spieler spontan im Bus bei Aus-
fahrt des Tales zu jubeln begonnen. Unabgesprochen ist bei jedem ein Hochgefühl der
Erleichterung losgebrochen - endlich die Enge der Bergumgebung nicht mehr sehen
zu müssen. Es war so, als könnte man nach 3 Wochen erstmals wieder richtig atmen!

Hmm..

Zitat:Wobei - es war vielleicht auch deswegen, weil wir dort fast jeden Tag die unteren Teile
der Berghänge raufgeschunden wurden, und das mit einem Mannschaftskollegen im
Huckepack! In etwa so - nur etwas steiler, dafür mit mehr Gewicht 22 :

...also das war wirklich eine krasse Übung! Ich würde sogar sagen eine ZU krasse Übung.

Zitat:Runter haben wir uns dann immer rollen lassen - weil bergabgehen nicht mehr möglich
war. In der Meisterschaft haben wir dann in diesem Jahr nicht viel gewonnen und wären
sogar fast abgestiegen - wahrscheinlich deshalb, weil uns am Fußballplatz die Berge
gefehlt haben.

Naja wer weiß..


Zitat:Hier seht ihr das Bundessportzentrum Obertraun - und rechts der grüne Hügel, wo

wir uns immer raufgequält haben:

Immerhin stehen dort genug Bänke, damit ihr euch nach dem Hardcore-Training alle habt drauffallen lassen können. Big Grin Angel

Zitat:(Obertraun selbst liegt auf ca. 513 Meter - der Dachstein dahinter geht auf 3.000 Meter rauf (genaugenommen auf 2995m))

Klingt nach einer interessanten Lage.


Zitat:... und hier der herrliche Blick vom Dachsein runter, auf den Hallstätter-See mit Obertraun am Südzipfel:

Geniale Sicht. Big Grin

Bergsteigen/ Klettersteig gehen habt ihr also auch gemacht ?

Zitat:am linken Seeufer das bekannte Hallstatt - welches die Chinesen  in ihrem Land 1:1 nachgebaut haben!

links im Bild, das Original in OÖ - rechts im Bild, das Nachgebaute in China:
 

lg

Lg 43
Snow