Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nachtmeldung:Takt -0,5°C/Schneefall&erste Schneedecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Cool Jaaa, endlich und auch noch pünktlich aufgewacht, mitten in der Nacht-egal  Big Grin
[attachment=1307][attachment=1308]
Immer schön von Westen rein-komm zu Papa Wink 
[attachment=1309]


Genug gefreut, jetzt wird geschlafen, N8
Takt -0,4°C/ mäßiger Schneefall/ SH 4cm 

Jaaa 87
(07.11.2016, 06:21)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -0,4°C/ mäßiger Schneefall/ SH 4cm 

Jaaa 87

Du Glücklicher.. Smile hier genau 0,0° und bedeckter Himmel..ich hab mich schon gefreut als ich von draussen die üblichen winterlichen Scheibenkratzgeräusche gehört hab..war aber nix mit Schnee, nur Reif auf den Autoscheiben. Sad

Ich beobacht mal weiterhin das Radar, heut und morgen soll sich in Sachen Schnee weniger tun als gestern noch geproggt, dafür soll es jetzt am Mittwoch besser ausschauen.
Meine WetterDirekt Station zeigt zumindest 3 Schneeflocken..bin gespannt wo genau die 3 Stück fallen werden.. Wink

Geniess den Schnee!

LG
Country
Glückwunsch!
Hier nieselt es bei 2 Grad
Glückwunsch!!! Smile

Hier leicht bewölkt bei 0,7°C - immerhin hatte es wieder Frost Big Grin
(07.11.2016, 09:26)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückwunsch!!! Smile

Hier leicht bewölkt bei 0,7°C - immerhin hatte es wieder Frost Big Grin

..besser Frost als Frust... Wink

Hier scheint die Sonne bei 2,2°, kein Schnee weit und breit bisher Sad

LG
Country
(07.11.2016, 10:23)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...besser Frost als Frust... Wink

Hier scheint die Sonne bei 2,2°, kein Schnee weit und breit bisher Sad

LG
Country

Das stimmt Big Grin

Immerhin hatte es auch auf Wiesen etwas Reif! Dadurch dass es gestern noch nass war, haben sich auch teils Eiszapfen gebildet Wink

Takt: 4,6°C stark bewölkt - Schnee ist auch keiner in Sicht...

Grüße Smile
(07.11.2016, 13:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.11.2016, 10:23)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...besser Frost als Frust... Wink

Hier scheint die Sonne bei 2,2°, kein Schnee weit und breit bisher Sad

LG
Country

Das stimmt Big Grin

Immerhin hatte es auch auf Wiesen etwas Reif! Dadurch dass es gestern noch nass war, haben sich auch teils Eiszapfen gebildet Wink

Takt: 4,6°C stark bewölkt - Schnee ist auch keiner in Sicht...

Grüße Smile

Ich hoff, dass ich heut nachmittag zumindest ein paar Flocken seh.. Smile es ist richtig zugezogen und dunkel und laut WO Wetterradar könnte die nächsten Stunden was reinziehen, zumindest mit Schneeanteil..

So konnte ich wenigstens vorhin trockenen Fusses noch schnell zum Bäcker nach Heidelberg runter fahren mit dem Bike.
Dort gab es heut ganz frisch wieder mein Kürbis Rosmarin Brot in der Bio Bäckerei, ist sogar jetzt noch ganz warm.
Das gibt es nur saisonal ab September solange es Kürbisse gibt und schmeckt total lecker.

Es sind knapp 17km hin und zurück, ich fahr hier bei 460m Höhe los, runter bis 420m, dann wieder bis 530m hoch und dann zum Bäcker auf 130m.
Anschliessend das Ganze wieder retour, heut sogar ohne Rucksack, das Brot hab ich unter der Radjacke warm gehalten und für die Strecke hab ich mit einkaufen, 42 Minuten gebraucht.

Ist ne schöne Strecke, fast alles durch den Wald auf recht gut befestigten Wegen, teils steil und dann auch mit Rollsplit und heut dem feuchten Laub..das ist ne Höllenmischung.. Big Grin

Das Leistungsgewicht wird immer noch ständig besser und die Tage kommt noch ein grösseres Kettenblatt drauf, damit ich nicht immer den Hamster treten muss und das Brot immer noch warm ist, wenn ich zuhaus ankomm.. Wink

Mal schauen, ob ich der Jahreszeit angepasste Reifen brauch, mit etwas mehr Grip, wenn es wirklich schneit und der Schnee in den Höhenlagen liegen bleibt.

Hoffen und Bangen, ist die nächsten Stunden angesagt..bei aktuell 4,2° und Sonnenschein, ansonsten bleibt bei mir der Mittwoch, als aussichtsreichster Tag Smile

LG
Country
(07.11.2016, 13:40)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoff, dass ich heut nachmittag zumindest ein paar Flocken seh.. Smile es ist richtig zugezogen und dunkel und laut WO Wetterradar könnte die nächsten Stunden was reinziehen, zumindest mit Schneeanteil..

So konnte ich wenigstens vorhin trockenen Fusses noch schnell zum Bäcker nach Heidelberg runter fahren mit dem Bike.
Dort gab es heut ganz frisch wieder mein Kürbis Rosmarin Brot in der Bio Bäckerei, ist sogar jetzt noch ganz warm.
Das gibt es nur saisonal ab September solange es Kürbisse gibt und schmeckt total lecker.

Es sind knapp 17km hin und zurück, ich fahr hier bei 460m Höhe los, runter bis 420m, dann wieder bis 530m hoch und dann zum Bäcker auf 130m.
Anschliessend das Ganze wieder retour, heut sogar ohne Rucksack, das Brot hab ich unter der Radjacke warm gehalten und für die Strecke hab ich mit einkaufen, 42 Minuten gebraucht.

Ist ne schöne Strecke, fast alles durch den Wald auf recht gut befestigten Wegen, teils steil und dann auch mit Rollsplit und heut dem feuchten Laub..das ist ne Höllenmischung.. Big Grin

Das Leistungsgewicht wird immer noch ständig besser und die Tage kommt noch ein grösseres Kettenblatt drauf, damit ich nicht immer den Hamster treten muss und das Brot immer noch warm ist, wenn ich zuhaus ankomm.. Wink

Mal schauen, ob ich der Jahreszeit angepasste Reifen brauch, mit etwas mehr Grip, wenn es wirklich schneit und der Schnee in den Höhenlagen liegen bleibt.

Hoffen und Bangen, ist die nächsten Stunden angesagt..bei aktuell 4,2° und Sonnenschein, ansonsten bleibt bei mir der Mittwoch, als aussichtsreichster Tag Smile

LG
Country

Respekt! Schnell mal 400hm mit dem Rad zum Bäcker zu fahren...nicht schlecht Big Grin Da wär ich zu faul dazu Big Grin

Ich drück dir die Daumen dass es mit den Flocken klappt!!

Hier hat sich im Südwesten auch eine Schauerfront gebildet die nun nördlich der Donau entlang ungefähr in meine Richtung zieht...hofffentlich löst sie sich nicht auf... Big Grin

Hier aktuell stark bewölkt bei 4,3°C Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2