Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2019-03-27 BR "Extreme - Das neue Normal? Klimawandel in Bayern"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

DokThema | 27.03.2019
Extreme - Das neue Normal? Klimawandel in Bayern

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Angucken und es werden einem immer wieder Dinge in der Doku bekannt vorkommen, welche der Wettergucker schon über zig Jahre aus seiner alpinen Region berichtet, aufzeigt, benennt usw. . Ob Themen wie Wetter, Erosion, Wald, Wasser, Trockenheiten, Boden und z.B Grundwasser, Wasser der Berge, die gesamten Dinge untereinander (Kreislauf), die Zeit in der man sich schon lange befindet, wie wichtig man ab der flachen Länder auf alpine Regionen gucken sollte, und und und. Alles Dinge auf die ich schon zig Jahre einge, aufzeige, mahne usw..

Tja, und guckt man alleine ins Netz welche Menge von Menschen das Alles für Humbug, maßlose Übertreibungen, bis hin zum weit übertriebenen und Angst verbreitenden Fanatismus halten und Menschen wie den Wettergucker, welcher eigentlich nur so realistisch es ihm möglich ist aus einer alpin betroffenen Region berichtet ... ach lassen wir das. Wobei, ein Satz noch dazu. Es ist wohl die fast schon größere Seite der Medaille die mir Angst macht. Denn so mache ich mir keine großen Hoffnungen für zukünftige Generationen. Auch wenn sie aktuell auf die Straße gehen und endlich mal fordern wo es ohne große Umwege hin gehen sollte. Alleine da kommt ja schon der große Erwachsenenfingerzeig "na wer wird denn da die Schule schwänzen" selbst wenn man den Unterricht am Nachmittag wieder nachholt. Die Seiten wo man im Netzt das Schulgesetz nachlesen kann waren die meist besuchten Seiten der letzten Wochen. Muss man ja nachlesen um es den streikend-, demonstrierenden Rotzgören zigfach um die Ohren zu schwuppen. Tja, Kinder und Jugendliche werden plötzlich politisch und fordern ihre weitere Zukunft ein. Das geht ja mal garnicht! 

Grüße

Frosty Sam

Hi Wettergucker,

Hab mir grad die Doku reingezogen! Besonders erschütternd wieder jener
Teil wo gezeigt wird, mit welchen Mitteln die Regierung den weiteren
Ausbau der Windkraft gestopt hat - nur um den BIG-4 der Energiewirtschaft
wieder in die Karten zu spielen. (ab 33:50 im Video)

Ich hasse diese Merkel abgrundtief. Sie ist für mich die Symbolfigur jener Politiker,
deren alleiniges Ziel es während ihrer Amtszeit ist, nur den Banken und Groß-
konzernen zu dienen! Dies alles auf Kosten der Bürger, von denen sie eigentlich
gewählt wurden.

Dennoch haben letzte Woche 71% in einer Umfrage angegeben, daß sie dafür wären,
wenn "Mutti" noch länger in ihrem Amt bleiben würde.

Da fällt mir nur noch eins dazu ein:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber!"

lg
(29.03.2019, 17:28)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker,

Hab mir grad die Doku reingezogen! Besonders erschütternd wieder jener
Teil wo gezeigt wird, mit welchen Mitteln die Regierung den weiteren
Ausbau der Windkraft gestopt hat - nur um den BIG-4 der Energiewirtschaft
wieder in die Karten zu spielen. (ab 33:50 im Video)

Ich hasse diese Merkel abgrundtief. Sie ist für mich die Symbolfigur jener Politiker,
deren alleiniges Ziel es während ihrer Amtszeit ist, nur den Banken und Groß-
konzernen zu dienen! Dies alles auf Kosten der Bürger, von denen sie eigentlich
gewählt wurden.

Dennoch haben letzte Woche 71% in einer Umfrage angegeben, daß sie dafür wären,
wenn "Mutti" noch länger in ihrem Amt bleiben würde.

Da fällt mir nur noch eins dazu ein:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber!"

lg

Servus Frosty!

Just den Gartenarbeitstag beendet! Bevor Frosch, Kröte, Molchie und Co mit der Familieaufzucht beginnen, wollte ich den Gartenteich soweit fertig haben. Tja, die Kröten haben sich mal wieder nicht an den Zeitplan gehalten und derer Auzucht flappt schon in dicken gallertartigen Batzen umeinander. Blöd, muss man wieder aufpassen und braucht natürlich deutlich länger! Aber was man nicht alles für die Natür macht! Wink Cool Apropo Kröte ...

Naja, ich denke in Deutschland ist es doch wurschd wer da oben an der Spitze sitzt! Aktuell ist es halt noch eine Frau namens Merkel. Wirtschaftsstaat bleibt halt Wirtschaftsstaat, da steckt doch schon im Namen wer das sagen hat. Und ja, am End hat auch jeder einzelne Bewohner seine Teil verzapft. Wie in der Doku der eine Herr schon sagt ..."Man sollte nicht die zig Banken retten sondern lieber mal die Klimazukunft ...". Tja, allein deswegen können wir uns bei den Kindern und Jugendlichen eher was  abgucken als wieder groß über irgendwelch dummbatzigen Punkte wie "schwänzen" zu lamentieren. Mehr können wir Erwachsenen ja scheinbar nicht. Jeder einzelne Erwachsene hätte schlussendlich als Zahlender alleine bei der Milliardenvernichtung auf die Straße gehen können. Naja, interessesierte scheinbar keine Sau und all die Verbrecher bekamen noch richtig fett Kohle. Also, alles auf Frau Merkel schieben und schimpfen finde ich sehr -sehr einseitig. Und wie gesagt, es ist doch wurschd wer da oben nun sitzt. Wenn die Wirtschaft hustet hat bis dato doch irgendwann jeder gespurt ... Somit würde es wohl eher nur über die Massen gehen. Am Ende evtl nur so wie es uns Kinder und Jugendliche vormachen.

Grüße