Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 17. MÄRZ 2019 Fotos Grindelwald....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....bei Vormittags wolkenlosem oder leicht bewölktem Wetter, dann zog es deutlich zu, und während der Heimfahrt gab es eine sehr interessante Kaltfront, die ich einige Km entfernt erleben konnte.


[attachment=23274]
[attachment=23275]
[attachment=23276]
[attachment=23277]
[attachment=23278]
[attachment=23279]
[attachment=23280]
[attachment=23281]
[attachment=23282]


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

danke fürs Zeigen der tollen Bilder. Einfach herrlich dort im Oberland. Aber die Kontraste
zwischen Südseite und Nord nehmen auch dort stark zu oder?

Ist der eine Berg der Tschuggen neben dem Lauberhorn?

Grüße
Lirion
Sehr schöne Bilder! Smile

Interessant finde ich vor allem immer die grünen Hänge und weißen Täler! Wink

Grüße Smile
Hi Lirion


(25.03.2019, 20:45)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke fürs Zeigen der tollen Bilder. Einfach herrlich dort im Oberland.

Bitte und Danke. Smiley1

Ja, ich muß nächste Skisaison unbedingt wiedermal dorthin fahren. Ich habe sogar mal überlegt im Sommer dorthin zu gehen.


Zitat:Aber die Kontraste

zwischen Südseite und Nord nehmen auch dort stark zu oder?


Genau - witzig ist wie am 17.3. der recht steile Südhang schon bis ca. 200-300 Hm höher als der Talgrund nahezu schneefrei ist, und es im Talgrund unten noch eine geschlossene Schnedecke mit frischgespurter Loipe hatte. Das ist hier im Schwarzwald lange nicht so extrem.

Zitat:Ist der eine Berg der Tschuggen neben dem Lauberhorn?

Grüße
Lirion

Kann ich nicht absolut 100% sicher sagen, aber ich meine schon, dass er es ist. Smiley1


Grüße 43
Snow
(26.03.2019, 11:04)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder! Smile

Interessant finde ich vor allem immer die grünen Hänge und weißen Täler! Wink

Grüße Smile

Hi Regensburg


Danke. Smiley1
Ja, das mit den Kontrasten ist in manchen Hochgebirgstälern sehr markant.


Grüße 43
Snow