Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vollwetter West
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus liebe Leut,

in den vergangenen Tagen und auch aktuelle noch, bietet das Wetter wirklich fast alles was des Wildling Herz begehrt.
Leider verpasste ich das meiste hiervon oder hatte keine vernünftige Möglichkeit zu dokumentieren.

Den Auftakt machte eine "Gewitterserie" am 09.03., welche mich mit dem einen oder anderen Kracher aus dem Bett warf. In der Folge zählte ich 6 !!! mehr oder weniger ineinander übergehende Gewitterzellen.
In mühevoller Arbeit hat Wettergucker (natürlich) auch dies am heimischen Bildschirm verfolgt und dankenswerterweise hier eingestellt: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nachdem meine Wetterstation die bisher zweithöchste Windgeschwindigkeit (nach Kyrill!!!) mit 103 km/h aufgezeichnet hatte, blieben mir leider nur noch die letzten Ausläufer der Gewitter... mit dem Handy :/

[attachment=23115]

[attachment=23116]

Während der Arbeit bot sich nochmals ein schöner Ausblick auf einen sehr aktiven Kaltluftschauer:

[attachment=23117]

[attachment=23118]

Am 10.03. war dann ein Ausflug nach Hannover geplant. Die aufmerksamen Leser des obigen Threads werden nun schon wissen, was uns dort Abends ereilte...

[attachment=23119]

[attachment=23120]

Es war geil. Das einzige Video, auf dem die Stärke des Schneefalles erkennbar wäre, darf ich an dieser Stelle leider nicht veröffentlichen Big Grin  aber ich kann mich den Berichtenden anschließen, die Schneeflocken waren riesig und trotz milder Temperaturen tagsüber und Massen an Wasser auf den Straßen, dauerte es kaum 5 Minuten und alles war weiß.
Die Heimfahrt traten wir dann gegen 20 Uhr auf 2-3 cm Schnee auf der Autobahn hinter zwei Salzstreuern an...

Die Ergebnisse des Wochenendes zeigten sich dann bei einem kurzen Spaziergang an der Deutsch-Niederländischen Grenze (wo der Sturm nicht ganz so heftig wütete):

[attachment=23121]

[attachment=23122]

[attachment=23123]

Im Folgenden übrigens auch die Folgen des vergangenen Sommers erkennbar, das Thema hatten wir schon:

[attachment=23124]

[attachment=23125]

Auch am, wettertechnisch vergleichsweise ruhigen, 12.03. zeigte sich am Himmel, dass nach wie vor einiges los ist in der Atzemosphäre:

[attachment=23126]

[attachment=23127]

In der Hoffnung demnächst wieder etwas mehr Zeit für vernünftige Dokumentationen zu finden,
Euer Bär

Frosty Sam

Was heißt da "mal vernünftige Dokumentationen"?
Ist doch eh ein toller Beitrag zu eurem Wettermix im westlichen NRW!

lg
Hier sieht es 100 m weiter oben so aus
[attachment=23136]
[attachment=23137]

Bei mir unten Regen,Regen,Regen
Ist doch was los bei dir Problembaer! Wink
Sehr schöne Bilder! Smile


Und @Imhasch: wenigstens bist schnell oben Wink Ist ja auch schon ein Vorteil! Smile

Grüße Smile