Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was Blüht bei euch gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Heute ist einer der kühlsten tage der letzten zeit, takt 6 Grad und mal Sonnig mal Bewölkt

Hier blüht schon einiges und am Nachmittag schau ich noch welcher Busch schon austreibt und wie es beim Holler aussieht. 

Märzenbecher und Primel blühen schon 
[attachment=23077]
Wie diese heißen weiß ich nicht, dürften aber ein wenig in die Familie der Hyazinthen gehören. Sind schon am Verblühen haben schon anfang Februar begonnen zu blühen.  
[attachment=23078]
Schneerosen auch am verblühen, haben anfang Jänner begonnen zu blühen
[attachment=23079]
Der schwarze Aronstab schaut schon aus der Erde
[attachment=23080]
Bei denen vergess ich immer den Namen
[attachment=23081]
Veilchen blühen seit 18 tagen
[attachment=23082]
Forsythie blüht
[attachment=23083]
Rosen treiben gut aus
[attachment=23084]
Der Dirndelbaum blüht auch seit 14 tagen
[attachment=23085]
Die Baumpfingstrose hat Knospen
[attachment=23086]
Die normale aber gefüllte Pfingstrose schaut auch schon heraus
[attachment=23087]
Gänseblümchen schon fast ganzjährig
[attachment=23088]
Und gerade ein kurzer Graupelschauer der mich erwischt beim Fotografieren.
Hier der Vogerlsalat mit Graupel
[attachment=23089]

Wie schauts bei euch aus? 

Liebe Grüße
Schöne Aufnahmen. Ja die Natur ist schon recht früh am blühen. Mal sehen was ich heute Nachmittag so alles entdecken kann.
Hi Maria


Hier Schneeglöckchen und Märzenbecher, sonst noch nichts davon.


Grüße 43
Snow
Hallo Maria!

Sehr schöner Beitrag und heuer seit`s um einiges früher dran als der Wetterguckergarten im Weterguckertal. Aber auch hier geht es am Boden sofort los, sobald Klärchen freie Flächen schafft. Es gab wie so oft in den letzten Jahren keinerlei Frost im Boden / unter Schnee und alle Pflanzen legen sofort los. Ich war heute in der Talloipe unterwegs (die ist noch komplett fahrbar) und habe natürlich an den von Klärchen freigelegten Stellen angehalten und Fotos gemacht. Die stelle ich später hier im Thread noch ein.

Zum Pflänzle ...
Vinca minor - Kleine Immergrün Cool Wink

[attachment=23101]

Liebe Grüße
Hi,
die ersten Osterglocken blühten hier vor ca. 2 Wochen, Schneeglöckchen schon wesentlich früher. Jetzt kommt noch alles Mögliche an anderem Zeug dazu, wenn man nur wüsste, was das ist... Big Grin
Ich werde mal Fotos machen, Ihr wisst sicher mehr. Das ist alles Zeug, welches wir nicht gepflanzt haben (haben das Haus erst vor gut einem Jahr übernommen).
Einiges sollte gar nicht mehr wachsen, weil wir da rumgebuddelt haben und mit Fahrzeugen drüber gewalzt sind, aber die Natur lässt sich nicht abschrecken Wink

Maria

(12.03.2019, 11:55)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Aufnahmen. Ja die Natur ist schon recht früh am blühen. Mal sehen was ich heute Nachmittag so alles entdecken kann.

Hallo, bin gespannt wie weit die Natur bei dir schon ist. 

Lg

Maria

(12.03.2019, 21:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Maria


Hier Schneeglöckchen und Märzenbecher, sonst noch nichts davon.


Grüße 43
Snow

Hallo Snow, ja bei euch wars glaube ich ein wenig kühler als hier. 

Lg

Maria

(12.03.2019, 23:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Sehr schöner Beitrag und heuer seit`s um einiges früher dran als der Wetterguckergarten im Weterguckertal. Aber auch hier geht es am Boden sofort los, sobald Klärchen freie Flächen schafft. Es gab wie so oft in den letzten Jahren keinerlei Frost im Boden / unter Schnee und alle Pflanzen legen sofort los. Ich war heute in der Talloipe unterwegs (die ist noch komplett fahrbar) und habe natürlich an den von Klärchen freigelegten Stellen angehalten und Fotos gemacht. Die stelle ich später hier im Thread noch ein.

Zum Pflänzle ...
Vinca minor - Kleine Immergrün Cool Wink



Liebe Grüße

Hallo Wettrgucker, Minor genau so sagt meine Mutter immer zu denen. Danke, kann aber nicht versprechen ob ich es beim nächsten mal noch weiß.  Big Grin Blush

Freu mich auf deine Bilder, dein Bauerngarten liegt vermutlich noch unter Schnee.

Liebe Grüße

Maria

(13.03.2019, 06:50)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
die ersten Osterglocken blühten hier vor ca. 2 Wochen, Schneeglöckchen schon wesentlich früher. Jetzt kommt noch alles Mögliche an anderem Zeug dazu, wenn man nur wüsste, was das ist... Big Grin
Ich werde mal Fotos machen, Ihr wisst sicher mehr. Das ist alles Zeug, welches wir nicht gepflanzt haben (haben das Haus erst vor gut einem Jahr übernommen).
Einiges sollte gar nicht mehr wachsen, weil wir da rumgebuddelt haben und mit Fahrzeugen drüber gewalzt sind, aber die Natur lässt sich nicht abschrecken Wink

Hallo Phil, das Grünzeug ist manchmal hartnäckiger als man denkt. Manchmal kommt auch hier noch so manche pflanze, die man schon vor Jahren gedacht hat beseitigt zu haben wieder zum vorschein.  Big Grin

Freu mich auch über deine Fotos wenns so weit ist.  Smile

Liebe Grüße
(12.03.2019, 23:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Pflänzle ...
Vinca minor - Kleine Immergrün Cool Wink

ein fast unausrottbares Unkraut - erdrückt alles wo es einmal wächst - wir versuchen es gerade auszurotten
Seiten: 1 2