Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: @Skilangläufer hier....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
...ab welcher Höhe sind in eurem Gebirge, oder in eurem nahegelegenen Gebirge noch Ski-Loipen in gutem Zustand gespurt ?

Hier im Südschwarzwald ab 770 m Höhe.


Grüße 43
Snow
Nurnoch über Kunstschnee in Westfeld: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sonst vielleicht noch ein paar 100m-Abschnitte befahrbar.
(28.02.2019, 19:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nurnoch über Kunstschnee in Westfeld: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sonst vielleicht noch ein paar 100m-Abschnitte befahrbar.

Oje. :Sad

Naja - zur Not ists auf Kunstschnee evtl. besser als garnicht langlaufen. Sind die Runden interessant ? ... am Bach entlang und wie es aussieht auf relativ ofenem Gelände, dürfte es recht schön sein, Smiley1 oder täuscht das ? Angel
Hi Snow,

hier musst schon auf gut 900m rauf... Auf 700m kein Schnee mehr auch im Wald fast alles weg.

Grüße
Lirion
(28.02.2019, 19:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oje. :Sad Naja - zur Not ists auf Kunstschnee evtl. besser als garnicht langlaufen. Sind die Runden interessant ? ... am Bach entlang und wie es aussieht auf relativ ofenem Gelände, dürfte es recht schön sein, Smiley1 oder täuscht das ? Angel

In Westfeld werd ich wohl nicht mehr dazu kommen, es sei denn, da liegt Mitte März noch was. Whistle
Joa es geht, kann man schon mal laufen, die Loipe. Smile Ist aber offener Nordhang über Gras, das Lennetal ist da ziemlich tief eingeschnitten, also schmal.
Hi Lirion


Da siehts bei euch wirklich nicht gut aus. Hoffentlich gibts nächste Woche Neuschnee in den Hochlagen, bzw. möglichst weit runter.

Grüße 43
Snow


(28.02.2019, 20:26)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

hier musst schon auf gut 900m rauf... Auf 700m kein Schnee mehr auch im Wald fast alles weg.

Grüße
Lirion
(28.02.2019, 21:00)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Westfeld werd ich wohl nicht mehr dazu kommen, es sei denn, da liegt Mitte März noch was. Whistle

Oh, das ist schade, dass du so lange zeitlich nichtmehr zum Langlaufen kommst. Sad

Naja, da es dort leider nicht so hoch liegt,  wäre es schon Glück, wenns noch genug hätte, dass Mitte März noch gespurt werden könnte.
Ich hoffe aber sehr für dich, dass es ab nächste Woche so kalt wird, dass die schneesichersten Naturschneeloipen nochmals gespurt werden können bis weit in den März hinen. Smiley1

Bis wann ist eigentlich die Saison geplant, bzw. wann soll offiziell Langlaufsaisonende sein ? Hier in einem der schneesichersten Langlaufzentren am 28. April ! Die Chance, dass das klappt, sehe ich aber leider! als eher klein an.

Ich denke schon für Mitte April braucht man heuer einiges an Glück. Bis Anfang April bin ich relativ zuversichtlich.

[hab grade wieder an z.B. 2005/06 denken müssen, damals wäre es bis 28.4. garkein Problem gewesen *seufz* Sleepy Blush ]

Zitat:Joa es geht, kann man schon mal laufen, die Loipe. Smile Ist aber offener Nordhang über Gras, das Lennetal ist da ziemlich tief eingeschnitten, also schmal.

Ok - immerhin.
Gut, ich kann mir vorstellen, dass es vermutlich durch die künstlichen, breiten Trassen auch nicht ganz sö schön aussieht wie eine Naturschneeloipe über freie, naturbelassene Wiesen.. Oder irre ich ?

War bei 3 Biathlon-Arenen die ich besucht habe, davon 2 in den Alpen, so.

1 weitere Arena habe ich schneelos gesehen, als gerade ungebaut wurde - sieht erstmal schon recht heftig aus. Smiley3
Wenns wieder grasbewachsen ist, geht es dann wieder einigermaßen. Wink


Grüße 43
Snow
ich würd mal sagen so ab 650m?
Wobei das für "bis gestern" gilt....da es heute kräftig reinschifft dürfte das dann wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein.
(01.03.2019, 09:44)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich würd mal sagen so ab 650m?

Ok garnicht schlecht. Smile

Zitat:Wobei das für "bis gestern" gilt....da es heute kräftig reinschifft dürfte das dann wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein.

Tja.. das ist sehr schade. Sad

Was anderes:
Wie siehts mit Restschnee bei dir auf 590 m aus ?
Um die 15 cm, wenig durchbrochen ? (mal gucken ob ich arg danebentippe)

Grüße 43
Snow
Die tiefsten Loipen im bayerischen Wald die (gestern) noch offiziell gespurt sind, dürften bei Zwiesel auf knapp 600m liegen. Dort lagen gestern auch noch 30-40cm Schnee.
Ansonsten ist oberhalb von 800m eigentlich noch alles in Betrieb Wink
Dort auch noch verbreitet Schneehöhen von 70-100cm

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4 5