Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneeberichte ab 23.2.19 bis 15.3.19....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(11.03.2019, 22:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wäre interessant wieviel Schnee es z.B. in Telfs auf rund 650 m Höhe, oder in Landeck auf rund 800 m Höhe als höchstes gehabt hat. Wegen der westlicheren Lage vermutlich trotz größerer Höhenlage (deutlich) weniger als bei Kufstein, oder ?

Da bin ich auf der Rückfahrt am Samstag hergefahren. Big Grin Allerdings bei Dunkelheit, ca um 5Uhr morgens. Blushsmiley

Also ich hab keine Schneereste gesehen. War aber auch noch ne zusätzliche Woche Tauwetter vergangen seitdem. In der Woche hat es auch in Neustift auf 1000m 10-20cm stark verdichtete Altschneedecke im Tal und an Nordhängen gefressen. Dodgy

Anschließend ging's den Fernpass hoch. Dort auf 1200m waren die Fräswände an den Seiten meist 1m und teils 2m hoch, so lange konnte ich mich noch wach halten. Cool Danach bin ich eingeschlafen, jemand anderes fuhr. Als ich aufwachte, waren die Alpen nicht mehr zu sehen. Blushsmiley
Schneebericht von heute Vormittag auf 450 m bis 1200 m Höhe an Nordhängen:

440 m: 2 cm, durchbrochene Schneedecke/ komplett stark verharscht
500 m: 4 cm geschlossene Schneedecke/ k. s. vh.
650 m: 5 cm, g. SD./ k. s. vh.
1050 m: 63 cm, g. SD./ oberste 7 cm Pulverschnee, Rest vh.
1140 m: 87 cm, g. SD./ oberste 8 cm Ps., Rest vh.
1220 m: 110 cm, g. SD. / oberste 10 cm Ps., Rest vh.


Grüße 43
Snow
Kurzer Schneebericht von gestern, 17.03. aus dem Fichtelgebirge Wink

Erste Schneereste in geschützten Lagen auf 490m
auf 750m auf einem Gipfelbereich mehrere 5-10cm dicke Schneeflecken
auf 750m in geschützten Lagen: 30cm Altschneedecke
oberhalb von 800m noch meist geschlossene Schneedecke unterschiedlicher Mächtigkeit

Grüße Smile
(11.03.2019, 22:43)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da bin ich auf der Rückfahrt am Samstag hergefahren. Big Grin Allerdings bei Dunkelheit, ca um 5Uhr morgens. Blushsmiley

Wink

Zitat:Also ich hab keine Schneereste gesehen. War aber auch noch ne zusätzliche Woche Tauwetter vergangen seitdem. In der Woche hat es auch in Neustift auf 1000m 10-20cm stark verdichtete Altschneedecke im Tal und an Nordhängen gefressen. Dodgy

Ok.


Zitat:Anschließend ging's den Fernpass hoch. Dort auf 1200m waren die Fräswände an den Seiten meist 1m und teils 2m hoch, so lange konnte ich mich noch wach halten. Cool Danach bin ich eingeschlafen, jemand anderes fuhr.

Immerhin hast du das noch gesehen.

Zitat:Als ich aufwachte, waren die Alpen nicht mehr zu sehen. Blushsmiley

Oha! Da hast aber recht lange geschlafen. Surprised Wink


Grüße 43
Snow
(09.03.2019, 14:06)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier ist es oberhalb von etwa 600 m schon seit Wochen weiss. Hält sich sehr gut dort im ewigen Schatten.

Hi El Nino


Sorry, hatte ganz vergessen gehabt dir darauf zu antworten. Sad

Ist dort jetzt auch noch dauerhaft Schatten ?

Und ab welcher Höhenlage hats noch natürlich liegende, nicht verwehte Schneereste im Jura ?

Hier im Südschwarzwald noch ab 950 m Höhe. Wobei dort nicht dauerhaft Schatten ist.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2