Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten, Sonnabend 23.02.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wolkenlos und ein recht frischer Morgen bei -6,1°C
Hier auch wolkenlos
MIN -5.6°C

TAKT -0.4°C
Du wieder mit deinem Sonnabend Big Grin

Hier ist es auch erstaunlich frisch geworden mit -3,3°C

Takt: 1,7°C fast wolkenlos

Die 1 bis 5°C Höchstwert glaub ich aber bei dem Wetter noch nicht so recht...eher 5-10°C...
Moin!

Heute morgens recht verkehrte Welt hier in Südost. Zeige ich ja sonst immer gallisch Reit im Winkel gesondert auf, so ist es am heutigen Morgen in den sonst föhnig warm beeinflussten Ecken weit kälter als da. Und das wieder auf aller engsten Raum.
Noch voglwuider ist es hier im Tal! Kühlte es hier im Abschnitt bis auf -5,8Grad runter, so hat es nur rund 1km weiter in südliche Richtung keinen Luftfrost gegeben! Das ist schon irre ... Big Grin

Allen ein schöne Wochenende

[attachment=22648]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, Pfeile ziemlich genau hier und -4,0 Grad waren es...war aber auch zumindest nicht ganz überraschend.
Übrigens ...
mit mehr als  1045 hPa nicht schlecht wie ich find ...

[attachment=22712]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.02.2019, 11:48)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... mit mehr als  1045 hPa nicht schlecht wie ich find ...

Waren wohl mal über 1047hpa:

[attachment=22724]

Misst du auch Luftdruck? Könnte sich lohnen. Cool 

[attachment=22725]

Der Kaltluftvorstoß gerät zu östlich:

[attachment=22727]

[attachment=22726]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Regensburg: Takt: 4,6°C / Tmax: 6,2°C also etwas wärmer wie geproggt, aber auch wie erwartet

im bayerischen Wald auf 1000m heute noch ca. 100cm Betonschnee, wobei er dort, wo die Sonne etwas länger hingekommen ist auch sulzig wurde. Dabei Temperaturen zwischen 0,9°C in den sonnigeren Ecken und -2,1°C auf der Nordseite im Schatten

Schneegrenze am bayerischen Wald:
Ab 360m erste natürliche Schneereste, ab 400-500m (je nach Lage) geschlossene Schneedecke. Auf 500m in einen engem Tal noch 40-50cm Schnee. Auf 700m ungefähr das gleiche Wink
Grüße Smile
takt 3,2°C, klar, 0cm SH

Grüße
Lirion
Nach dem doch deutlichen Tauwetter und der Regenpackung gestern bis in die höchsten Lagen ...

22.02.2019 Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

22.02.2019 Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

22.02.2019 Bilderbeitrag Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


stellte sie vollsonniges Winterwetter ein.

[attachment=22737]

Klar, wo Klärchen um diese Jahresphase so voll draufbruzzln konnte taute es leicht an. Aber da wo nur ein wenig abgeschattet war bildete sich selbst am Nachmittag sofort Eis auf z.B. aufgebrochenen Pfützen. Im Schatten kamen hier die Temps nicht über die 0Grad raus. 
Bilder von rund 15.00Uhr ...

[attachment=22738][attachment=22739]

Takt -4Grad

Grüße
Seiten: 1 2