Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie treibt ihr eure Wettergeister aus ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um den Winter zu vertreiben, kann man auch die Wettergeister austreiben.

Dann fang ich mal an, wobei jeder der mir auf dem Weg entgegen kommt, eine Backpfeife bekommt.  Big Grin 26

Frosty Sam

(21.02.2019, 19:57)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um den Winter zu vertreiben, kann man auch die Wettergeister austreiben.

Dann fang ich mal an, wobei jeder der mir auf dem Weg entgegen kommt, eine Backpfeife bekommt.  Big Grin 26

So wird im Ösiland der Winter ausgetrieben:

[attachment=22624]

Dann fang mal an Wettertroll - daß du denen alle eine Backpfeife verpaßt Smiley18
Aber paß auf, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht! Smiley5

g
Bei uns iss das das Biike Brennen.. Wenn das Püppchen runterfällt ist der Winter (wer war das nochma genau?!) wech...

Und der Kummer über den wieder mal verpassten Winter wird dann in Korn ertränkt  15

[attachment=22625]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(21.02.2019, 20:39)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei uns iss das das Biike Brennen.. Wenn das Püppchen runterfällt ist der Winter (wer war das nochma genau?!) wech...
Und der Kummer über den wieder mal verpassten Winter wird dann in Korn ertränkt  15
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bei uns heißt das "FRUSTSAUF'N" - ohne daß wir davor noch irgendwas anzünden!

Hab's grad gesehen im Link, W-Feld - das ist ja heute, euer "Biike Brennen"! Und du nicht dabei ?????


lg
Bei uns wird hier in der Gegend auch ein Brauch gepflegt: Das Funkenfeuer. Das werden auch wie oben wie im Bild Äste zu einem Haufen zusammengehäuft, verbrannt. Wie ich erfahren habe, ist das an diesem Wochenende.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.02.2019, 20:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab's grad gesehen im Link, W-Feld - das ist ja heute, euer "Biike Brennen"! Und du nicht dabei ?????


lg

Irgendeiner muss ja in der Firma die Fahnen hochhalten, wenn die ganzen gebürtigen Westküstenkollegen Urlaub genommen haben und ihre Tradition voll ausleben.
Ich feier immer ausgiebig den Fasching um den Winter auszutreiben, und tue ich das nicht weil irgend was dazwischen kommt, na dann gibt es eklige weiße Ostern oder der Sommer ist kaputt. Tongue

Soll man noch Fasching feiern um den Winter auszutreiben oder nur noch um den Verkleidungsspaß? Ich denke das Letztere denn in Zeiten des Klimawandels gibt es kaum noch Winter zum Austreiben oder gar mies kalte Sommer, die sind so gut wie ausgestorben, finde ich.