Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Noch keine aktuellen Wetterdaten für Do 21.2.19?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Na dann fang ich mal an:

Hier hatte ich eine Minute lang einen großtropfigen Frühlings-Regenschauer bei 10,0°C. Cool  Übrigens riecht man den Frühling hier... die Landschaft stinkt. Dodgy Vielleicht wisst ihr warum, ich wohne ja im Sauerland. Whistle
Na gut,

Tmax: 13,8°C    
Takt:   11,4°C

Bedeckt, laues Lüftchen aus NNW

Noch kurz mein Statement zur GWL:  angry04

Bildchen von Vormittag:

[attachment=22620]

PS: Noch stinkts hier nicht, die Bauern-kacke-lulu-mischung ist noch nicht auf den Feldern gelandet.  Gross

Frosty Sam

(21.02.2019, 15:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na dann fang ich mal an:

Hier hatte ich eine Minute lang einen großtropfigen Frühlings-Regenschauer bei 10,0°C. Cool  Übrigens riecht man den Frühling hier... die Landschaft stinkt. Dodgy Vielleicht wisst ihr warum, ich wohne ja im Sauerland. Whistle

Sauerland ist Bauerland!

[attachment=22621]

Naja - wenigstens 100% BIO!
Wenn jetzt der Narrenruf im Sauerland auch noch "Gülle-Gülle" heißt, dann rundet das die Ganzen Idülle  Tonguesmiley  auch noch ab! Tongue Big Grin

Aber ganz im Ernst:
Dieses Übermengen an Gülle welche die Landwirte ausbringen -
ist gebietsweise schon ein gewaltiges Risiko für das Grundwasser!
(Nitratbelastung)

Und Mutti's Politik des Wahnsinns hält den Tierfabriken wieder
mal die Stange - da wird großzügigst weggeschaut, wenn seit
Jahrzehnten keine Grenzwerte mehr eingehalten werden:

[attachment=22622]

lg
War heute mal wieder auf der Eichstätter Alb und hab meine Wetterdaten ausgelesen. Dort immer noch kein Tag ü10 Big Grin
Heute so einer der wärmsten Tage dort gewesen mit knapp 9°C

Regensburg Takt: 9,9°C bedeckt

Grüße Smile
Heute Früh -2.4°C

Tagsüber meist bewölkt Höchstwert +8.2°C
(21.02.2019, 17:24)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sauerland ist Bauerland!



Naja - wenigstens 100% BIO!
Wenn jetzt der Narrenruf im Sauerland auch noch "Gülle-Gülle" heißt, dann rundet das die Ganzen Idülle  Tonguesmiley  auch noch ab! Tongue Big Grin

Aber ganz im Ernst:
Dieses Übermengen an Gülle welche die Landwirte ausbringen -
ist gebietsweise schon ein gewaltiges Risiko für das Grundwasser!
(Nitratbelastung)

Und Mutti's Politik des Wahnsinns hält den Tierfabriken wieder
mal die Stange - da wird großzügigst weggeschaut, wenn seit
Jahrzehnten keine Grenzwerte mehr eingehalten werden:



lg



Wetter heute: teils Sonnig teils bewölkt. Äußerst warm und frei fliegende Zitronenfalter, Distelfalter und Bienen.
Ist ja auch schon Februar nicht?

Takt: noch immer 11°C 

PS: Die ganze Gülle ist der Grund warum der Artenschwund in Deutschland und natürlich auch anderen Ländern weiter voranschreitet, denn Artenreiche MAGERwiesen benötigen wie der Name schon sagt, Nährstoffarme Böden. Durch die Katastrophalen Nitrat und Phosphatwerte breiten sich Schnellwachsende Pflanzen aus wie die Pest und verdrängen alles andere. Mit den Pflanzenarten verschwinden dann auch die Insekten usw.... 
Unverständlich warum wir dann auch noch Holländische Gülle ankarren Lassen.

lg
Takt. +9,9°/ rH 58% / trocken.


Grüße 43
Snow
takt +7,5°C, leicht bewölkt, 0cm SH
Takt. +9,2°/ rH 63% /Takt. +25 cm: +6,6°/ rH 75% /trocken/ SH 0 cm.


Grüße 43
Snow
(21.02.2019, 17:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.War heute mal wieder auf der Eichstätter Alb und hab meine Wetterdaten ausgelesen. Dort immer noch kein Tag ü10 Big Grin

Hier immerhin
noch kein Tag ü15, auch schon erwähnenswert angesichts der 20,6°C in NRW, dazu häufiger Nachtfrost. Vor kurzem hat uns ja mal ne Front überquert, gab bei Lennestadt Blitzeis und ein Schulbus ist verunglückt. Naja, halb so wild, nur leichte Verletzungen, am selben Tag sind alle aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Und im Hochsauerland ist noch Skilanglauf möglich, mit Insiderwissen und Abfahrtski-Kenntnissen sogar bis fast 600m runter, trotz einer Woche von Tmax 4-13°C auf dem Kahlen Asten. Hab viel gelacht, mehr Infos in meinem Blog: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Big Grin
Seiten: 1 2