Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Derzeit große Kontraste - Von Adebar bis rutschende Schneemassen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Aktuell erlebe ich Tage der großen Kontraste. Im Tal ist der Winter mit seinen Schneemassen trotz deutlicher Plusgrade mega konserviert. Führt mich mein Weg nur wenige Kilometer weiter ins direkte Vorland, so kann man durchaus schon das ganze Gegenteil erleben. Aktuell stolzieren sogar schon erste Störche vor die Linse. Die Schneebilder sind von heute -19.02.2019- auf runde 720 bis 780m unten im Tal aus einem unserer Seitengräben, welche hoch auf die Höhen führen und recht geschützt liegen. Aktuell nicht wirklich sicher begehbar, rutschen besonders ab Mittag bei solch hohen Temperaturen die noch massiv vorhandenen Schneemengen als Schneebretter und Lawinen von den teils sehr steilen Hängen. Über die gesamte Wanderung musste ich gut aufpassen, rutschte es überall mal mehr mal weniger und schlussendlich brach ich einen weiteren Aufstieg zur Sicherheit ab. Zu den Schneehöhen ... ich denk man kann es auf den Bildern erahnen. Die Bilder von Freund Adebar entstanden am gestrigen Nachmittag -18.02.2019- bei Frasdorf/Achenmühle.

Grüße

Teil 1 - noch viiiiiiiel Schnee ...

[attachment=22566][attachment=22567][attachment=22568][attachment=22569][attachment=22570][attachment=22571][attachment=22572][attachment=22573][attachment=22574][attachment=22575][attachment=22576][attachment=22577][attachment=22578][attachment=22579][attachment=22580][attachment=22581][attachment=22582][attachment=22583][attachment=22584][attachment=22585][attachment=22592][attachment=22593][attachment=22590][attachment=22591][attachment=22589][attachment=22594][attachment=22595][attachment=22596][attachment=22597]
Teil 2 - Freund Adebar ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Was für ein Poser ... Big Grin
 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Tolle Bilder, Wettergucker!

Auch wenn es sich bei Freund ADEBAR offensichtlich um einen
MILDLING handeln dürfte (ist der Bursche auf Maulwurfjagd -
da die ja dort auf der Wiese schon ordentlich wüten dürften?)!
Wenn's anders wär, hätt er wohl diese Variante bevorzugt:

[attachment=22598]

Die Hütte im Bild würd ich jederzeit pachten. Kannst für mich schon
mal den Vorvertrag ausverhandeln? (aber nicht für die rechte -
sondern für die linke Hütte):

[attachment=22600]

Frage-1 noch dazu: Gibt's in der Hütte eh WLAN und Kabel-TV?

Frage-2: Bist du da mit Schneeschuhen unterwegs, wenn du
jetzt deine Touren machst?

lg
Da hast dich ja mal reingetraut! Wink

Aber noch ordentlich Schnee bei dir! Big Grin

Und heftig sind zurzeit die Unterschiede ja...wenn man den Schnee bei dir sieht, kann man es ja kaum glauben, dass es bspw. in Grassau komplett grün ist...liegt doch auch kaum tiefer wie Aschau... Wink

Grüße Smile

Frosty Sam

(20.02.2019, 10:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wenn man den Schnee bei dir sieht, kann man es ja kaum glauben, dass es bspw. in Grassau komplett grün ist...liegt doch auch kaum tiefer wie Aschau... Wink

Und das Unfaßbare zusätzlich - es  ist nur ca. 15 km entfernt!

lg
Servus Frosty!

Zitat:Tolle Bilder, Wettergucker!

Danke!

Zitat:ist der Bursche auf Maulwurfjagd - da die ja dort auf der Wiese schon ordentlich wüten dürften?

Liegt nahe, es wurden aber auch schon Frösche und Zeuchs in den Vorlandwiesen gesichtet.

Zitat:Die Hütte im Bild würd ich jederzeit pachten. Kannst für mich schonmal den Vorvertrag ausverhandeln?

Leider eine Forsthütte, wäre aber z.B. für ein Forumtreffen durchaus machbar.
Zudem ... und da schließe ich die Frage 1 mit ein ...

Zitat:Frage-1 noch dazu: Gibt's in der Hütte eh WLAN und Kabel-TV?

Mmmm ... wenn Du eine wirkliche Hütte zumindest hier in der wirklichen-entschleunigenden Vollnatur mieten möchtest, da musst wohl Deine Ausstattungskriterien und Wünsche mal gänzlichst und grundlegend überdenken. Man mag im Ösiland Warmduscherhütten anbieten, hier im Ländle ist die Berghütte aber noch eine Berghütte. Wink Rolleyes Cool Big Grin
Somit auch noch ein Wort zu ...

Zitat:Kannst für mich schon mal den Vorvertrag ausverhandeln? (aber nicht für die rechte - sondern für die linke Hütte)

Äh ... die rechte kleine Hütte solltest Du wenn, auch mit in Dein Vorhaben einbeziehen. Also wie in dem Falle auch mit mieten. Denn das wäre ein Teil Deines Badezimmers. Und da kannst Du froh sein das Bad und Toilette getrennt sind.  Wink Big Grin Das haben viele Leute daheim nicht! Und zu der Hütte im Beitrag gehört noch dieses handgeschnitzte Bad mit fließend (keine gefrierenden Temperaturen vorausgesetzt) eiskalten Bergwasser. Übrigens ... das ist natürlich gleichzeitig auch Teil Deiner Küche.

[attachment=22602]

Somit ... Berghütte hier im Ländle mieten bedeutet noch Natur pur ohne Zeuchs und modernes Gedöns! Big Grin Cool Wink 
Und falls nun noch Hoffnung auf evtl Empfang für selbst mitgebracht Handy, Smart ... und CO besteht ... bezüglich
der hier im Beitrag gezeigten Hütte hat man dort noch nicht einmal Netz! Willst Du das musst entweder ü400m die Talflanken hoch oder ins
Haupttal zurück wandern.

Zitat:Frage-2: Bist du da mit Schneeschuhen unterwegs, wenn du jetzt deine Touren machst?

Also aktuell nehme ich sie immer mit. Viele Strecken brauche ich sie, an einigen Stellen kann man aber auch ohne laufen. Ist nur sau blöd hat man sie nicht mit. Da geht es 10 Schritte gut und plötzlich geht es bis zum Hosenboden abwärts. Somit laufe ich aktuell zumeist mit Schneeschuhe.

In dem Sinne ... Wink Cool Big Grin 
Grüße aus Alpintalländle
(20.02.2019, 11:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.02.2019, 10:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wenn man den Schnee bei dir sieht, kann man es ja kaum glauben, dass es bspw. in Grassau komplett grün ist...liegt doch auch kaum tiefer wie Aschau... Wink

Und das Unfaßbare zusätzlich - es  ist nur ca. 15 km entfernt!

lg

Das kann man auch gut auf dem Satellitenbild von vor 2 Tagen erkennen Wink

Links das schneefreie Rosenheimer Becken, rechts das schneefreie Südufer des Chiemsees bis Grassau und dazwischen das Wetterguckertal Big Grin
(Draufklicken für volle Auflösung)
[attachment=22604]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile

Frosty Sam

Und die Küche hier (a la "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen") ...

[attachment=22603]
... hat wohl nicht mal ne "MIKROWELLE" eingebaut Smiley7 Smiley7 Smiley7

Na dann lass das mit dem Vorvertrag erstmal - wir wollen schließlich nichts überstürzen! Smiley60

PS:
Und "verkauf" mir das jetzt ja nicht als Mikrowelle....

[attachment=22605]

... sonst such ich mir einen anderen Makler!


lg
(20.02.2019, 10:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da hast dich ja mal reingetraut! Wink

Aber noch ordentlich Schnee bei dir! Big Grin

Und heftig sind zurzeit die Unterschiede ja...wenn man den Schnee bei dir sieht, kann man es ja kaum glauben, dass es bspw. in Grassau komplett grün ist...liegt doch auch kaum tiefer wie Aschau... Wink

Grüße Smile

Servus regensburg!


Der Brawubu hatte letztens am Abend noch geschrieben, dass auch Du wieder gut daheim angekommen bist! War wie immer lustig aber viel zu kurz. Gut, """wenigsten""" haben wir uns Alle mal wieder gesehen und lecker zusammen gegessen. Natürlich war die geführte Wanderung ein Kracher!
Wäre Selbige hier im Ländle passiert ... man gucke die Bilder! Puh, wer will das schon so winterlich ... Wink Big Grin Big Grin Cool Rolleyes
Übrigens, auch auf den üblichen 1000m Südseiten noch gut Zeuchs. Die Bilder sind von gestern. Und dorthin geht es dann nach dem Mittag auch mit die Schneeschuhe. Denn nun kommt auch hier wieder die Sonne raus.

Und hier im Tal ... langsam gucken die Zaunspitzen wieder raus. Aber weiterhin genügend Zeuchs überall. Und geht man in die geschützten Seitentäler / auch geschützte Ecken im Haupttal, sieht es aus wie im Threadbeitrag gezeigt.

Zitat:Da hast dich ja mal reingetraut!

Aber aus besagten Sicherheitsgründen wieder umgedreht! Blush

Grüße

[attachment=22606][attachment=22607][attachment=22608][attachment=22609][attachment=22610][attachment=22611]
(20.02.2019, 11:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus regensburg!


Der Brawubu hatte letztens am Abend noch geschrieben, dass auch Du wieder gut daheim angekommen bist!
Ja, ohne groß Verkehr auch Smile
Bei dir dann auch ohne Stau?  Blush


(20.02.2019, 11:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.War wie immer lustig aber viel zu kurz. Gut, """wenigsten""" haben wir uns Alle mal wieder gesehen und lecker zusammen gegessen. Natürlich war die geführte Wanderung ein Kracher!
War wieder sehr lustig! Und mit so einem Reiseführer ist doch jede Wanderung ein Highlight Big Grin

(20.02.2019, 11:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wäre Selbige hier im Ländle passiert ... man gucke die Bilder! Puh, wer will das schon so winterlich ... Wink Big Grin Big Grin Cool Rolleyes
Hier! Ich! Big Grin
Und ich glaub ich kenn da noch einen Tongue 

(20.02.2019, 11:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. 
Übrigens, auch auf den üblichen 1000m Südseiten noch gut Zeuchs. Die Bilder sind von gestern. Und dorthin geht es dann nach dem Mittag auch mit die Schneeschuhe. Denn nun kommt auch hier wieder die Sonne raus.

Und hier im Tal ... langsam gucken die Zaunspitzen wieder raus. Aber weiterhin genügend Zeuchs überall. Und geht man in die geschützten Seitentäler / auch geschützte Ecken im Haupttal, sieht es aus wie im Threadbeitrag gezeigt.

Grüße

Jo, gut Schnee noch!! Sieht noch super aus! Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2