Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Smartphone als IP-Webcam benutzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Gedanke ein Smartphone als IP-Webcam zu betreiben, ist wohl jeden bekannt dass dies funktioniert. Hier braucht es keine teurere IP-Kamera. Sondern ein Smartphone das Aufnahmen machen kann, ist hier geeignet. 

Zuerst braucht man eine App die hier gebraucht wird:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dann werden die verschiedenen Einstellungen, wie Bildschirmauflösung und weitere angewandt. 

[attachment=22466]

Anschließend ganz nach unten scrollen und auf "Server starten" klicken. Somit baut sich eine Verbindung auf, die auch in jeden Programm auf dem PC wie Yawcam diese Cam angezeigt werden kann.

Die IP-Adresse "http://1X2.1X8.X.1XX:8080/" wird dann in dem Webbrowser eingegeben und es wird folgendes Bild angezeigt:
(Richtige IP-Adresse geändert, um Schabernack zu verhindern)
[attachment=22467]

Auf dieser Seite können dann verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Aber es geht auch noch einfacher, indem man diese Webcam mit einer Software wie Yawcam empfangen will. 

Hier muss dann unter den Einstellungen für diese IP-Kamera noch dies hinzu gefügt werden.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die IP-Adresse wird möglicherweise jede Tag anders lauten. Eine Anwendung wäre hier für eine mobile Webcam, wie z.B.: Wetter oder Objektüberwachung. 

[attachment=22468]

Frosty Sam

Das stell ich mir wahnsinnig spannend vor, wenn ich via Webcam von Maria's Smartphone
stundenlang am PC anschauen kann, was sich so in ihrer Handtasche grad abspielt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

lg
(12.02.2019, 23:24)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das stell ich mir wahnsinnig spannend vor, wenn ich via Webcam von Maria's Smartphone
stundenlang am PC anschauen kann, was sich so in ihrer Handtasche grad abspielt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

lg

Da sind bestimmt Hundeleckerlis dabei oder Katzenfutter.  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Frosty Sam

Ja - als 4-fache Katzenmami muß man immer eine "Kleinigkeit" dabei haben:

[attachment=22469]

(hoffentlich hat sie für ihre Stubentiger keine lebenden Leckerli's in der Tasche)

[attachment=22470]

lg

Maria

Glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was in meiner Tasche ist. Oft weiß ich selber nicht was aktuell drinnen ist aber ich kann soviel sagen das meine Taschen im schnitt zwischen 2,5 und 3kg wiegen. Aktuell 2,6kg. Big Grin  
Deshalb auch mit mein Spitzname : Mary Poppins, wir zwei haben die selbe Tasche. Wink
Eine Cam hätt gar keinen Platz mehr darin. Big Grin Big Grin Wink   


Liebe Grüße
(13.02.2019, 13:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was in meiner Tasche ist. 

Liebe Grüße

Ja sicher, möchten wir wissen was da so alles drin ist.  Tongue Big Grin
Diese Möglichkeit ist nun gegeben, dann jeder sehen was drin ist. 

Auf jeden Fall läuft alles einwandfrei ohne Probleme. Nur der Akku hält dann nur fast 3 Stunden.