Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 9.2.19....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...
Takt. +8,2°! / bedeckt/ starker SW-Wind/ SH 0 cm seit nachts keine Reste mehr. Sadsmiley

Nurnoch künstlich angehäufte Räumreste.


Grüße 43
Snow
Morgen Snow

Odenwald am unteren Neckar ~140 m
Takt. +7°C bei starkem Wind, immer mal ganz kurze, schwache Regenschauer.

Interessant gestern Abend (ca. 21 Uhr): Auf 400 m lag hier eine geschlossene Schneedecke, war evtl. gut vor dem Wind geschützt. Darunter dann durchbrochen, auf 200 m aber immer noch künstliche Räumreste (kurz darunter schlagartig nichts mehr). Hat mich erstaunt.
Morgen Phil

(09.02.2019, 09:14)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Snow

Odenwald am unteren Neckar ~140 m
Takt. +7°C bei starkem Wind, immer mal ganz kurze, schwache Regenschauer.

Ok - seid ihr morgen auch noch dort ?

Zitat:Interessant gestern Abend (ca. 21 Uhr): Auf 400 m lag hier eine geschlossene Schneedecke, war evtl. gut vor dem Wind geschützt.

Ja, das ist erstaunlich. Ist das ein enges, eingecshnittenes tal das entweder SO-NW-wärts verläuft bzw. auch immerwieder recht scharfe Kurven hat ?

Zitat:Darunter dann durchbrochen, auf 200 m aber immer noch künstliche Räumreste (kurz darunter schlagartig nichts mehr). Hat mich erstaunt.

Sind die 200 m Höhe auch in einer engen Tallage ?


Grüße 43
Snow
Regensburg: leicht bewölkt / Takt: 3,1°C / SH: 12cm

Tmin: -0,8°C

Heute wirds in der Sonne wohl "ausapern"...
(09.02.2019, 09:56)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg: leicht bewölkt / Takt: 3,1°C / SH: 12cm

Tmin: -0,8°C

Heute wirds in der Sonne wohl "ausapern"...

Hi Regensburg


Ab und zu kommt es vor, dass ich - ohne es böse zu meinen - bissle neidisch auf dich werde.  Wink
Heute ist sowohl vom Wetter her, wie auch vom Schnee her, wie auch von der Temperatur her so einer. Blush Angel Blush

Hier ists gerade nämlich so:

Takt. +6,7°/ mässiger Regenschauer/ starker SW-Wind/ SH 0 cm. Undecided Undecided 


Grüße 43
Snow
@ Snow
Ja, wir sind bis morgen Nachmittag da. Bei der Heimfahrt im Regen wird dann hoffentlich die Karre mal sauber Big Grin

Die 400 m sind nicht wirklich in einem Tal, sagen wir eher, ein bisschen "Senke". Dorf mit Ackerflächen, drumherum bewaldet.
Bei 200 m ist es tatsächlich etwas enger, aber mich wunderte, dass es so viel schneien konnte, um räumen zu müssen. Auf "unseren" 200 m kam quasi nix an, auf 240m bis an 400m war Räumen trotz etwas Schnee kein Thema.
Takt. +6,0°/ starker Regenschauer.
Enzesfeld (25km südwestl. von Wien)


leichte hohe Bewölkung Takt: 3,8°C  SH: 0cm
mal schaun ob wir hier die 15°C schaffen  Angrysmiley

Frosty Sam

OÖ - Zentralraumf 11:00

+2 Grad (bei noch leichtem Hochnebel - der sich aber grad aufzulösen scheint)

(35 km südlich von mir (in Micheldorf) hat's aber schon +10 Grad)

lg
Hier Wechseln Bewölkt

TAKT +7.7°C
Seiten: 1 2