...
Takt. +8,2°! / bedeckt/ starker SW-Wind/ SH 0 cm seit nachts keine Reste mehr.
Nurnoch künstlich angehäufte Räumreste.
Grüße
Snow
Morgen Snow
Odenwald am unteren Neckar ~140 m
Takt. +7°C bei starkem Wind, immer mal ganz kurze, schwache Regenschauer.
Interessant gestern Abend (ca. 21 Uhr): Auf 400 m lag hier eine geschlossene Schneedecke, war evtl. gut vor dem Wind geschützt. Darunter dann durchbrochen, auf 200 m aber immer noch künstliche Räumreste (kurz darunter schlagartig nichts mehr). Hat mich erstaunt.
Morgen Phil
(09.02.2019, 09:14)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Snow
Odenwald am unteren Neckar ~140 m
Takt. +7°C bei starkem Wind, immer mal ganz kurze, schwache Regenschauer.
Ok - seid ihr morgen auch noch dort ?
Zitat:Interessant gestern Abend (ca. 21 Uhr): Auf 400 m lag hier eine geschlossene Schneedecke, war evtl. gut vor dem Wind geschützt.
Ja, das ist erstaunlich. Ist das ein enges, eingecshnittenes tal das entweder SO-NW-wärts verläuft bzw. auch immerwieder recht scharfe Kurven hat ?
Zitat:Darunter dann durchbrochen, auf 200 m aber immer noch künstliche Räumreste (kurz darunter schlagartig nichts mehr). Hat mich erstaunt.
Sind die 200 m Höhe auch in einer engen Tallage ?
Grüße
Snow
Regensburg: leicht bewölkt / Takt: 3,1°C / SH: 12cm
Tmin: -0,8°C
Heute wirds in der Sonne wohl "ausapern"...
(09.02.2019, 09:56)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg: leicht bewölkt / Takt: 3,1°C / SH: 12cm
Tmin: -0,8°C
Heute wirds in der Sonne wohl "ausapern"...
Hi Regensburg
Ab und zu kommt es vor, dass ich - ohne es böse zu meinen - bissle neidisch auf dich werde.
Heute ist sowohl vom Wetter her, wie auch vom Schnee her, wie auch von der Temperatur her so einer.
Hier ists gerade nämlich so:
Takt. +6,7°/ mässiger Regenschauer/ starker SW-Wind/ SH 0 cm.
Grüße
Snow
@ Snow
Ja, wir sind bis morgen Nachmittag da. Bei der Heimfahrt im Regen wird dann hoffentlich die Karre mal sauber
Die 400 m sind nicht wirklich in einem Tal, sagen wir eher, ein bisschen "Senke". Dorf mit Ackerflächen, drumherum bewaldet.
Bei 200 m ist es tatsächlich etwas enger, aber mich wunderte, dass es so viel schneien konnte, um räumen zu müssen. Auf "unseren" 200 m kam quasi nix an, auf 240m bis an 400m war Räumen trotz etwas Schnee kein Thema.
Takt. +6,0°/ starker Regenschauer.
Enzesfeld (25km südwestl. von Wien)
leichte hohe Bewölkung Takt: 3,8°C SH: 0cm
mal schaun ob wir hier die 15°C schaffen
OÖ - Zentralraumf 11:00
+2 Grad (bei noch leichtem Hochnebel - der sich aber grad aufzulösen scheint)
(35 km südlich von mir (in Micheldorf) hat's aber schon +10 Grad)
lg
Hier Wechseln Bewölkt
TAKT +7.7°C