(21.02.2019, 16:42)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das wird nix!!!!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sicher? In den NOAA SSt Anomalies Karten heute am 21.02 ein schwacher El Nino zu erkennen, der sich im Laufe der Monate wieder verstärken könnte. Ich halte mal ein Auge drauf die nächsten Wochen und Monate, ein El Nino ist entscheidend ob wir dann ein weiterer Hitzesommer bekommen könnten und die Dürre sich dann wieder deutlich verschärft.
Aktuell heute aus der 2 Meter Temperaturanomaly für die Erdkugel. Besonders auffällig eine starke Erwärmung über Alaska und Arktis im Norden.
[
attachment=22746]
Wenn man die Temperaturentwicklung auf der Nordhalbkugel und Südhalbkugel betrachtet, könnte das noch wärmer werden in den kommenden Monaten.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Extrem-Sommer 2019? Wetter-Experten schlagen Alarm - wegen Rekordtemperaturen
2018 herrschte in Europa eine lange Hitzewelle und große Trockenheit. Jetzt warnen Wetterexperten, dass sich dies in diesem Jahr schon bald wiederholen wird, mit eine großen Dürre und Hitzewelle. Die warmen und sonnigen Tage die in den vergangenen Monaten (März und April) dürfte ein Vorgeschmack geben, was uns im Sommer blühen wird. Schon die Monate Februar und März waren laut dem langjährigen Mittelwert viel zu warm. (Feb. +2,9 März + 2,2 ° über dem Mittelwert) Gespannt wird sich die Entwicklung der Monate April und Mail sich zeigen, die möglicherweise sogar noch wärmer ausfallen könnten. Ob der Sommer genau so heiß werden wie letztes Jahr oder deutlich mehr als 40 °C wird die kommende Entwicklung sich zeigen.
Mehr dazu: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Eine Prognose für den kommenden Sommer 2019:
Also den El Nino sieht man schon ganz deutlich auf den NOAA SST Anomalies Karten. Habe heute nachdmgeschaut. Mal wieder El Nino Jahr. La Nina ist wohl so gut wie ausgestorben.