Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten, Donnerstag 07.02.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Trotz Nebel heut früh recht frisch mit Tmin: -5,7°C / Takt: -5,3°C

Dazu wieder ein paar Millimeter Neuschnee darüber. Immer noch tiefwinterlich! Smile
Bäh, Du warst ne Minute schneller Big Grin
Ich kopiere es hier rein, der andere kann dann weg...

Takt +5°C, etwas Regen, windig
Tmin. war -3°C gegen 6 Uhr, danach ging es schnell nach oben. Die letzten Schneerestchen verschwinden nun.

@ Regensburg
Könnte noch "witzig" werden bei Dir, heute Nachmittag, Streusalz bereit? Wink
(07.02.2019, 10:15)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bäh, Du warst ne Minute schneller Big Grin
Ich kopiere es hier rein, der andere kann dann weg...

Grad gesehen Big Grin
Eigentlich warst du zwei Minuten schneller Blush
Soll der Admin entscheiden Wink

(07.02.2019, 10:15)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt +5°C, etwas Regen, windig
Tmin. war -3°C gegen 6 Uhr, danach ging es schnell nach oben. Die letzten Schneerestchen verschwinden nun.

@ Regensburg
Könnte noch "witzig" werden bei Dir, heute Nachmittag, Streusalz bereit? Wink
Ja, wird interessant! Ich hoffe es kommt nicht viel an. Muss heut Nachmittag nach Eichstätt und zurück fahren. Das könnte rutschig werden Blush Confused 

Schneehöhe übrigens noch 19cm Wink

Grüße Smile
Aktuell -2°C und gefrierender Regen. Die Kaltluft hält sich im Werratal sehr zäh, da fehlt noch ausreichend Wind, um sie auszuräumen. Somit kommen wir auf genau 3 Wochen mit winterlichem Wetter, fast durchweg frostig und auch mit etwas Schnee. Da haben wir schon deutlich mildere Winter gesehen, so schlecht ist das nicht.
@Regensburg und Andre: Ihr wisst garnicht, was Warmluft ist. Was das Sauerland bzw. allgemein der Atlantikwall für ne Kühlleistung erbringen, ist aktuell sensationell. Big Grin 

[attachment=22274]

[attachment=22275]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=22273]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

In Arnsberg auf 200m waren es gestern 9°C und heute 8°C bei Abfahrt und ich hab hier immernoch durchbrochene Schneedecke, keine Reste oder so. Big Grin Kein Wunder, auf meiner 430m-Passhöhe waren es gestern 4 und heute 3°C laut Autothermometer, so sieht's da aus:

[attachment=22276]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schade, dass es noch 3 weitere Tage warm sein wird mit teils kräftigem Regen. Meine Schneedecke kämpft sowas von ums Überleben, sie hätte es sich verdient. Blushsmiley

LG
Die Temperaturverteilung ist tatsächlich ziemlich spektakulär. Und ich darf gleich die Scheiben meines Autos von einer knochenharten Eisschicht befreien. Überall, wo kein Salz gestreut wurde, ist es mächtig glatt.
(07.02.2019, 15:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg und Andre: Ihr wisst garnicht, was Warmluft ist. Was das Sauerland bzw. allgemein der Atlantikwall für ne Kühlleistung erbringen, ist aktuell sensationell. Big Grin 



LG

Ja, ich danke euch sehr, dass ihr die Wärme etwas abhaltet! Wink


Bin gerade bei Dauerregen von Eichstätt nach Regensburg gefahren. Temperatur lag meist zwischen -1°C bis -3°C. Der Scheibenwischer hatte schwer zu kämpfen und das ganze Auto ist inzwischen unter einer mehreren Millimeter dicken Eisschicht Big Grin

Bin extra wieder wenig befahrene Nebenstrecken gefahren um dem langsamen Verkehr zu umgehen. Auf nicht gesalzenen Strassen (hab tatsächlich drei gefunden) wars teilweise schon recht glatt. Ansonsten salznass wie immer Big Grin

Regensburg: Takt: -2,3°C leichter Regen

Grüße Smile
(07.02.2019, 17:05)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, ich danke euch sehr, dass ihr die Wärme etwas abhaltet! Wink

Und ich werde bis zum letzten Schneerest für euch kämpfen. Big Grin 

Takt 5,0°C, Tmax 5,6°C, solangsam falle ich unter die 50%-Marke, also Schneefelder um 3cm. Zeitweise Wolkenlücken, kann da nicht mal eine größere kommen? Dann hätte es sofort wieder Bodenfrost. Big Grin 
Meine Festung wird fallen, aber vielleicht ist mein Opfer nicht umsonst. Auf dem Kahlen Asten hält sich der Schnee bis jetzt ziemlich gut:

Zitat:Aktuelles Wetter: Kahler Asten (841m)
Schneehöhe (cm)
Do, 07.02. 13:00 38
Do, 07.02. 7:00 38
Do, 07.02. 1:00 38
Mi, 06.02. 19:00 38
Mi, 06.02. 13:00 39
Mi, 06.02. 7:00 39
Mi, 06.02. 1:00 39
Di, 05.02. 19:00 39

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Haltet da oben durch bis Sonntag Abend: Blushsmiley

[attachment=22277]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier nach Eisregen trocken.

Alles Glatt.

TAKT -1.5°C
Takt. +4,2°/ bedeckt/ SH: Schneeflecken.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3