Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gefrierender Regen 1. und 2. Februar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich es im aktuellen Wetterthread schon geschrieben hatte, gab es hier von Freitag auf Samstag ziemlich heftigen gefrierenden Regen.
Samstag Morgen war dann alles mit einer ca. 2cm dicken Eisschicht überzogen, geräumte Wege waren wie poliert, man hätte problemlos darauf Curling spielen können.
Der Schnee wurde mit einer ordentlichen Eiskruste "verfeinert", die teils stabil genug war um sogar mich zu tragen.

[attachment=22157]

Eisplatte auf dem Schnee:

[attachment=22158]

[attachment=22159]

[attachment=22160]

Obwohl mein Husky ja integrierte Spikes hat, hatte er probleme auf geräumten Wegen zu laufen. Das hinterlies dann oft solche Bremsspuren:

[attachment=22162]

Mein Fussabdruck in der Eisschicht, es klang beim Laufen als ob man auf zerbrochenem Glas läuft, wirklich sehr komischer Sound:

[attachment=22163]

[attachment=22161]

Der Schneefall gestern hat uns hier leider nur leicht gestreift, immerhin bekam der Betonschnee noch eine Zuckerauflage von ca. 5cm.

Frosty Sam

Tolles Bild, Myrden ...

[attachment=22164]

... hat schon was von der Antarktis!

lg