Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 03.02.19 Tief verschneit - eine kleine Schneeschuhwanderung im Tal unten ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Das ist die Wetterlage ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Bilder sind schon am Mittag entstanden und anhaltend geschneit hat es ja noch viele Stunden. Somit wurde danach noch eine deutliche Neuschneepackung draugelegt. Aber auch so reichte es für eine tollen kleine tiefwinterliche Schneeschuhwanderung unten im Tal an der Prien entlang. Man kann recht gut die gesammelte Gesamtschneehöhe erkennen, welche mit bis zu 170cm (also um diese Mittagszeit) in einigen Talabschnitten unten glänzt. Da bekommen selbst die Wanderwege neue Herausforderungen, läuft man alleine auf einem ganz anderen Höhenniveau. Da muss man oft gebückt laufen, weil man im Astwerk der Bäume und Sträucher sich nun befindet. Selbst wenn die Schneelast nicht zusätzlich die Äste und Zweige nach unten biegt. Zudem sieht der Wald nun gaaaaanz anders aus. Ich bin ja ein visueller Mensch und habe alles irgendwie mit Bildern im Kopf abgelegt. Aber aktuell ist da draußen eine ganz neue Welt. Allein die vielen Neupflanzungen und neuen Wildlinge ... selbst bis zu einer Höhe über 2/3 ja sogar 4m sind sie verschwunden. Sind sie nicht von der ursprünglichen Höhe sowieso schon ganz weg, so biegen sich die größeren Gesellen und sind auch unter der dicken Schneedecke verschwunden. Die halbhohen Bäume haben plötzlich ""keiinen"" Stamm mehr und man steht mitten in den Kronen. Im Garten habe ich das schon genutzt und Äste und Zweige geschnittet. Man braucht ja nun keine Leiter mehr. Sehr schön sind auch kleinere Brücken! Äh ... da guckt Ihr einfach mal die Bilder an! Wie gesagt, es ist eine ganz neue Welt da draußen.

Grüße

Teil 01

[attachment=22095][attachment=22096][attachment=22097][attachment=22098][attachment=22099][attachment=22100][attachment=22101][attachment=22102][attachment=22103][attachment=22104][attachment=22105][attachment=22106][attachment=22107][attachment=22108][attachment=22109][attachment=22110][attachment=22111][attachment=22112][attachment=22113][attachment=22114]
Hm, die Brücke und den Weg kenn ich doch...aber irgendwas ist anders Big Grin

Schon mächtig viel Schnee! Wink

Grüße nach Südost Smile
(04.02.2019, 16:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hm, die Brücke und den Weg kenn ich doch...

Und ich sach grad noch zum Guck in die Luft: "Bin mir nicht sicher ob ich da drüber spaziert wäre..." Big Grin

Besonders prickelnd wird's dann, wenn es erst mal ein paar Tage getaut hat und der ganze Bums zu ner Gratüberschreitung mutiert Big Grin

Frosty Sam

Wer ist denn in diesem Saftladen für's Brückenräumen zuständig Smiley7 Smiley7 Smiley7

 [attachment=22203]

ich hoff nicht du Wettergucker - denn sonst hast einen ordentlichen Erklärungsnotstand!

lg