Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Extreme Kälte in den USA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Daß sich seit einigen Wochen schon über Nordostamerika reichlich Kaltluft
des westliche Teils des bipoalren Polarwirbels aufhält - ist uns ja leider nicht
verborgen geblieben. Zum Großteil haben wir dieser Kälte ja auch den aktiven
Atlantik zu "verdanken". Smiley7

Jetzt aber soll es nach Medienbereichten nächste Woche dort noch um eine
Spur verschäft kommen, obwohl es laut unseren PW-Karten (sowohl von GFS
als auch von ECMWF) heute z.B. ja sogar noch kälter wär - als es nächste
kommen soll! Dazu die PW-Karte von ECMWF von heute:

[attachment=21869]

.... und hier von Ende nächster Woche:

[attachment=21870]

... Übrigens auch in Rußland sammelt sich nächste Woche
ähnlich Kälte - und einen Teil davon zeigt ECMWF ab 8. immer
näher in Richtung Mitteleurop rücken. (Siehe Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.).

Und hier der Bericht - über die erwartete Extremkälte:

[attachment=21871]
[attachment=21872]
[attachment=21873]
[attachment=21874]
[attachment=21875]
[attachment=21876]
[attachment=21877]
(Quelle: krone.at)

lg
Servus!

Genau so beachtenswerte der recht schnell folgende, für einige Regionen echt krasse Temperaturanstieg.
Hallo Kreislauf! Smiley5 26
Ganz ehrlich -Kälte hin oder her- dass muss ich nicht wirklich haben. 33

Grüße

[attachment=21880]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=21881]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=21882]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

um danach evtl. wieder ...

[attachment=21883]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=21884]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.01.2019, 14:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau so beachtenswerte der recht schnell folgende, für einige Regionen echt krasse Temperaturanstieg.
Das ist schon heftig, aber ganz "normal" dort. Ich war während meiner sehr aktiven Flugphase sehr oft in Little Rock, Arkansas. Im Winter und Frühling war oft einen Tag Frost, am nächsten +25C bei strahlender Sonne, noch einen Tag später Schneeschauer. Härtet definitiv ab.
(30.01.2019, 15:20)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.01.2019, 14:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau so beachtenswerte der recht schnell folgende, für einige Regionen echt krasse Temperaturanstieg.
Das ist schon heftig, aber ganz "normal" dort. Ich war während meiner sehr aktiven Flugphase sehr oft in Little Rock, Arkansas. Im Winter und Frühling war oft einen Tag Frost, am nächsten +25C bei strahlender Sonne, noch einen Tag später Schneeschauer. Härtet definitiv ab.

Jepp! In einem gewissen Maße oft dort in einigen Regionen zu begucken. Nur reden wir hier von "Extremen" so ist auch dieses Szenario absolut mit einem Ausrufezeichen zu versehen. Übrigens ... Unterschiede von z.B. Inversionslagen, welche nachts noch bis -20Grad aufzeigten um dann am Tag von Föhn abgelöst auf über die +10Grad zu schippern kenne ich hier auch. Selten aber schon erlebt und ist nicht wirklich angenehm. Smiley5 26
Leidliches Thema, mag da eigendlich gar nicht rein denn mein Neid auf USA wegen der Mildwinterserie bei uns ist übergroß, ich schiebe immer einen Hals wenn ich nur die Meldung "Kältewelle in den USA" nur höre! Aber diesmal muss ich da rein, weil halt Vulkanenet auch etwas zu diesem Thema rein gesetzt hat, ich bin ja nicht so und will euch den Link nicht vorenthalten drum gebe diesen Link auch weiter, denn da ist die Wüste Algeriens mit Schnee als Bild drauf, die Leute rutschen da ohne Schlitten runter. Meine Tochter genoss heute unseren Schnee hinterm Haus mit Schlitten Big Grin 87 .
Ok hier der Link:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.01.2019, 21:51)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leidliches Thema, mag da eigendlich gar nicht rein denn mein Neid auf USA wegen der Mildwinterserie bei uns ist übergroß, ich schiebe immer einen Hals wenn ich nur die Meldung "Kältewelle in den USA" nur höre!

Auch die Winter in Nordamerika waren im Durchschnitt wärmer als 1981-2010, insbesondere an der für uns relevanten Ostküste:

[attachment=21933]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Heute hat Vulkanenet den 2. Bericht dazu rein gesetzt:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ich schlage vor Dunald Trump sollte mal nach Deutschland kommen und wenigstens einen unserer langweiligen schneearmen Mildwinter miterleben!

Maria

(01.02.2019, 23:22)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich schlage vor Dunald Trump sollte mal nach Deutschland kommen und wenigstens einen unserer langweiligen schneearmen Mildwinter miterleben!

Die Amerikaner sind mit diesen extrem Temperaturen genug gestraft, sie kommen auch noch drauf das es auch nicht normal ist was da abgeht. Ich möchte solchen tiefen Temperaturen mit über -40 Grad hier nicht erleben, das Leid wäre viel zu groß als das ich mir wünschen würde sowas hier mitzuerleben. 

Liebe Grüße, schön lamgsam freu ich mich auf den Frühling.  Wink
(01.02.2019, 23:33)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.02.2019, 23:22)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich schlage vor Dunald Trump sollte mal nach Deutschland kommen und wenigstens einen unserer langweiligen schneearmen Mildwinter miterleben!

Die Amerikaner sind mit diesen extrem Temperaturen genug gestraft, sie kommen auch noch drauf das es auch nicht normal ist was da abgeht. Ich möchte solchen tiefen Temperaturen mit über -40 Grad hier nicht erleben, das Leid wäre viel zu groß als das ich mir wünschen würde sowas hier mitzuerleben. 

Liebe Grüße, schön lamgsam freu ich mich auf den Frühling.  Wink

Das stimmt auch wieder. Ich mag auch nicht -40 Grad ausgesetzt sein, bei uns kaum vorstellbar. Aber ich sehe im Gesamten wie es ist, die Amis haben Klimawandel der Eiszeit und wir haben Klimawandel der Warmzeit.....keiner glaubt dem anderen.....ist doch so oder?
Extreme Kälte in den USA? Für USA-Verhältnisse vielleicht. 85

[attachment=22411]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.